Microsofts Gefrickel
Geizhals » Forum » Software » Microsofts Gefrickel (46 Beiträge, 646 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Microsofts Gefrickel
06.03.2008, 04:35:57

Singularity ist ein Testprojekt der Forschungsabteilung des Konzerns



jo - nur welcher = wo hat MS diesmal aus Panik was dazugekauft + den eigenen Stempel draufgeditscht?

was werden die HW-Anforderungen sein ? 4 Cores?

werden auch andere CPU-Architekturen damit zuerst geködert um die "Vielseitigkeit" zu unterstreichen, und dann nach Gutdünken gekübelt, und der Projektpartner bleibt auf einem codetechnischen Scherbenhaufen sitzen?

wieviele Hersteller und zumindest marketingmässig gekaufte Lehranstalten werden in der üblichen "me too"-Manier auf den Zug aufspringen, während parallel laufende OpenSource-Entwicklungen ohne jede Notiz in den Medien bleiben?

wieviele Protokolle und Schnittstellen werden sie diesmal im Namen des Fortschritts vergiften?

wievielen erst gesponserten Projektpartnern werden sie nach 1 Jahr dem Umstieg auf Win CE anraten, "bei vollem Support" ... und dann erst wieder was lizenzpflichtiges draus machen?

mit welchen Fremdentwicklungen auf dieser Basis rechnen sie, die sie dann für ihre kostenpflichtigen Schienen einsacken und groß rausbringen wollen?

wie oft wird Ballmer der staunenden Masse danach erklären, welche faszinierende Nische MS wieder einmal als erstes entdeckt, und als innovativer Marktführer zum Wohle der Menschheit als 7. EDV-Revolution urbar gemacht hat?

wieviel werden sie 3.-Weltstaaten hinterücks zahlen, um das Teil auf OLPC und co zu bringen, und mit "fabelhaften Entscheidungen einer großen Anzahl zukünftiger Nutzer" Statistiken zu ihren Gunsten zu verzerren, in Wahrheit aber nur mit dem Ziel den aufkeimenden anzufixen?

Timeo microsoftem et singularem ferentem.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung