Kontakte vom alten Handy (SIM Karte) auf neues Handy kopieren
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Kontakte vom alten Handy (SIM Karte) auf neues Handy kopieren (11 Beiträge, 851 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kontakte vom alten Handy (SIM Karte) auf neues Handy kopieren
07.03.2008, 12:10:18
Hallo,

also ich hab folgendes Problem: Ich möchte von meinem alten Handy die ganzen Telefonnummern, die hauptsächlich auf der SIM Karte gespeichert sind, auf mein neues Handy kopieren.

Altes Handy: Motorola RAZRV3x (mit 3 Anmeldung)
Neues Handy: Nokia 3110 (mit Telering Anmeldung)

Dazu habe ich mir gedacht, verwende ich das Programm Mobile Master am PC und kopiere die Daten per USB Kabel vom Motorola auf den PC, und von dort aufs Nokia.

Leider kopiert das Programm nur die Kontakte im "Telefonspeicher" auf den PC, aber nicht die auf der SIM Karte. Deshalb habe ich versucht, die Kontakte auf der SIM Karte in den Telefonspeicher zu kopieren. Die Funktion im Motorola habe ich zwar gefunden, doch wenn ich das Kopieren bestätige, erscheint nur ganz kurz ein Bild mit einem leeren Fortschrittsbalken, und dann wird der Hauptscreen vom Handy angezeigt. Die Daten wurden NICHT von der SIM Karte aufs Telefon kopiert, obwohl dort genug Speicherplatz frei ist. Ich habs jetzt schon ein paar mal probiert, immer das gleiche Ergebnis.

Kann mir wer da grundsätzlich Tipps geben, wie man das noch machen könnte? Oder wie man das Motorola dazu bringen kann, die Daten doch noch von der SIM auf den Telefonspeicher bzw. direkt auf den PC zu spielen? Die Software von Motorola hab ich schon probiert, die erkennt leider mein (als angeschlossen von Windows bestätigtes) Handy nicht...

Alternative wäre natürlich, die Kontakte direkt per Bluetooth ins neue Handy zu schicken, aber da werd ich alt.

Im telering shop war ich auch schon, da konnte man mir auch net weiterhelfen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung