Bitte um Hilfe bei der PC-Konfiguration
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Bitte um Hilfe bei der PC-Konfiguration (8 Beiträge, 146 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bitte um Hilfe bei der PC-Konfiguration
11.03.2008, 17:43:39
Hallo Leute

Da ich hier neu bin, muss ich mich erst etwas mit dem Forum vertraut machen. Entschuldigt mir bitte etwaige (Rechtschreib-) Fehler. :-)

Zum Thema:

Ich hab mich in der letzten Woche intensiv damit beschäftigt, meinen neuen PC zusammenzustellen.

Vor ca. 4 Monaten hab ich bereits einen ähnlichen PC (XFX MB, Q6600+Zalman, 4G RAM, XFX 8800GT, TT Soprano, 400W NT) für meinen Bruder zusammengestellt und dieser funktioniert tadellos.

Auf der Suche nach den richtigen Komponenten bin ich immer wieder auf Kompatibilitätsprobleme und schlechte Erfahrungen anderer User gestoßen.
Deswegen war es umso schwieriger, die Komponenten so zu wählen, dass sie untereinander keine Probleme bekommen.

Leider hab ich nur einen Händler in Deutschland gefunden, der alle Komponenten anbieten kann.

Die Konfiguration:

Mainboard:          ASUS Striker Extreme nForce680i SLI

CPU:                   Intel Core2 Quad Q6600

CPU-Kühler:         Zalman CNPS 9700 NT

RAM:                   2x 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2

Grafikkarte:        Gainward 8800GT GoldenSample 1024MB

Gehäuse:            Thermaltake Soprano DX VE7000BWS

Netzteil:              680W Hiper Type-R HPU-5K680 BLACK

Lüfter hinten:      Nanoxia FX12 120mm 2000U/m

Lüfter Seitentür:   Nanoxia FX08 80mm 1600U/m

Lüfterentkopplung:  Coollink Anti Vibration Bolts

Beleuchtung:        Sharkoon Kaltlicht Kathode 4in1 Blau

Ich weiß, dass das Motherboard gerne Schwierigkeiten macht. Trotzdem will ich nicht darauf verzichten, da ein Freund damit bisher keine Probleme hat und es keine (annähernd schönen |-D) Alternativen gibt.

SLI will ich nicht ausschließen, daher das starke Netzteil.

Der PC soll eine Mischung aus Modding-, Silent-, und Game-PC werden.

Der Gesamtpreis fällt bei dieser Konfiguration auf insgesamt € 1107.90

Ich bitte um Vorschläge für Verbesserungen, Informationen und sonstige Tipps. :-)

(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> < ) to help him on his way to world domination
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung