tipps zu digital-sat
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » tipps zu digital-sat (5 Beiträge, 132 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
tipps zu digital-sat
19.03.2008, 19:54:36
hey allerseits

bei uns im haushalt steht in nächster zeit die anschaffung einer digitalen satanlage an, und um nicht dem nächst besten verkäufer ausgeliefert zu sein hab ich mal folgende facts zusammentragen:

größe der schüssel wichtig für empfangsqualität: nicht unter 80 cm
schüssel selbst und lnb "eher" nicht so wichtig, preislich rund 100 euro für beides geht in ordnung? (4+ anschlüsse)
receiver: das eigentlicht wichtige; technisat soll sehr gut sein - andere empfehlungen?

aber jetzt die eigentliche frage die sich für mich persönlich stellt: möchte auf satbox verzichten und via pc und tv-out fernsehn (und aufnehmen)

folgende 2 modelle sind mir dabei ins auge gestochen, und werden auch oft empfohlen

http://geizhals.at/a198534.html

http://geizhals.at/a186324.html

gibts nen gravierenden unterschied zwischen der intern bzw extern lösung? bei der internen kann man notfalls ein ci modul dazukaufen (notwendig?)

wie siehts mit qualität und performance aus?

also welche lösung würdet ihr empfehlen, intern oder extern, habt ihr allgemeine tipps oder kaufempfehlungen für unsere satanlage und das wichtigste: funktioniert sat über pc via svideo am tv reiblungslos (vorallem mit der mitgelieferten fernbedinung)

reichlich fragen, aber hoff ihr könnt mir soweit weiterhelfen

danke schonmal,
lg

LC4 @ 9000 rpm - The Power to Surprise

lieber mit 55 PS wheelen als mit 200 km/h in den Tunnelblick schielen

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: tipps zu digital-sat  (eierschaukler am 19.03.2008, 20:17:43)
.  Re: tipps zu digital-sat  (MikE_ am 19.03.2008, 23:22:22)
..  Re(2): tipps zu digital-sat  (maoam am 20.03.2008, 01:14:15)
...  Re(3): tipps zu digital-sat  (MikE_ am 20.03.2008, 08:15:35)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung