hpci.at - Bilder die man gesehen haben muss :-( - leider kein Aprilscherz!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » hpci.at - Bilder die man gesehen haben muss :-( - leider kein Aprilscherz!! (41 Beiträge, 2553 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
hpci.at - Bilder die man gesehen haben muss :-( - leider kein Aprilscherz!!
31.03.2008, 13:20:59
Vor zwei Monaten, am 1.2.2008 wurde ein Komplettsystem samt einem 22" TFT AMW Monitor gekauft. Daheim nach dem auspacken des Monitors gab es eine Überraschung. Nicht etwa ein kleiner Pixelfehler kam zum  Vorschein sondern Kratzer der anderen Dimension.

g g g g

Die Kratzer sind ganz offensichtlich dadurch entstanden das ein Staplerfahrer wohl die Palette verfehlt und dafür den Monitor erwischt hat was auch durch die seitlichen Beschädigungen des Karton ersichtlich ist.
Leider wurden diese Löcher seitlich am Karton bei der Abholung nicht bemerkt da ja auch noch zum Monitor der PC zum schleppen war. Aber wer rechnet den auch mit sowas?

Bis heute warte ich auf einen neuen Monitor. Ich war etliche mal selbst im Geschäft um sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Ich erhielt die Aussage das es BIS zu 8 Wochen dauern KANN.

Aber auch die 8 Wochen sind jetzt mittlerweile verstrichen ohne eine Nachricht erhalten zu haben. Auch das heute Nacht verschickte Mail blieb bin zum jetzigen Zeitpunkt unbeantwortet. Aber wir haben ja erst 13:00. Also bis zum Ladenschluß ist ja noch 5 Stunden. Aber mit dem Mailen funktioniert das so oder so nicht so gut bei HPCI wie ich bereits festgestellt habe.

Eigentlich sollte man meinen das man nach 2 Monaten erwarten kann das man den bezahlten Monitor in Betrieb nehmen kann. Ein Rechner + OHNE Monitor macht nur wenig FREUDE ausser man hat viel Fantasie um sich ein Bild vor seinem geistigen Auge machen zu können.
Aber es sind ja noch keine ganzen 2 Monate. Der 1. ist ja erst morgen und wir haben ja "erst" den 31.03.2008.

Aber wenn ich das morgen am 1. April geschrieben hätte, wo das zweite Monat um ist, dann hätte jeder geglaubt es handelt sich um einen Aprilscherz. Dem ist aber nicht so.

Das ganze ist nur für einen Kunden dem sowas wiederfährt ein schlechter Scherz.

Möge sich jeder selbst ein Bild von diesem Shop machen. Ich enthalte mich hier meiner persönlichen Meinung zum Shop um möglichen Konsequenzen wie einer Klage wegen ÜBLER NACHREDE aus dem Weg zu gehen.
Ich rate daher auch gar nicht ab bei HPCI etwas zu kaufen. Vielleicht kann ja ein Käufer dann auch mit einer solchen wahrheitsgemäßen, nicht alltäglichen Geschichte prahlen. Also ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert.

Auf Smilies verzichte ich auch ganz bewusst. Ich brauche nichts um diesen Beitrag aufzupeppen. Die Bilder sprechen wohl für sich selbst und bieten die nötige Würzung.

Nur ich kann darüber jedoch gar nicht mehr lachen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: hpci.at - Bilder die man gesehen haben muss :-( - leider kein Aprilscherz!!
31.03.2008, 15:46:57
Leider wurden diese Löcher seitlich am Karton bei der Abholung nicht bemerkt da ja auch noch zum Monitor der PC zum schleppen war. Aber wer rechnet den auch mit sowas?


Nach meiner Vorstellung: eigentlich jeder, der originalverpackte Ware kauft.
Wobei, "rechnen" muß man dabei nicht. Es langt, man sperrt seine Augen auf und schaut.

Rechnen könnte - wenns dumm läuft - der Händler, wenn man derart beschädigte Ware beanstandet. Und zwar damit rechnen, daß diese Beschädigung erst beim Kunden passiert ist, weil ein so offensichtlich transportbeschädigtes Teil doch kein Kunde beim Kauf bzw. bei Abholung/Zustellung übernimmt.

Shit happens. Glück im Unglück, der Händler akzeptiert den Schaden eh als von ihm verursacht und bietet Austausch an. Wahrscheinlich hat er das Modell nicht mehr lagernd und die neue Lieferung zieht sich.

Nicht, daß ich ihn in Schutz nehmen will für diese gewaltige Wartefrist.
Aber so, wie du hier unterwegs bist und Uraltthreads hervorholst http://forum.geizhals.at/t540082,4715377.html#4715377  um ihm nur ja fest eins auszuwischen, kann dir die Einsicht nicht schaden, daß an dem Problem zu einem beträchtlichen Teil du selber Schuld bist. Denn wenigstens ein bisschen besser schau ich mir die Sachen bei Übernahme schon an, die ich um teures Geld kaufe.
--  
FAKT IST: die Welt ist flach, weil ich weiß, daß sie nicht rund ist.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): hpci.at - Bilder die man gesehen haben muss :-( - leider kein Aprilscherz!!
01.04.2008, 15:57:56
Hallo!
Danke für die vielen Antworten.
Das wichtigste zuerst: Ich habe hier einen Zettel liegen mit "Garantie-Vorabtausch" und dazu einen neuen Monitor wo auch der Karton aber nicht der Inhalt beschädigt ist. Die Beschädigung stammt ebenfalls von einem Stapler aber an einer anderen Stelle. Dieses mal wenn der Karton steht auf der    breitseite ganz unten. Auf der einen Seite rein auf der anderen wieder raus.

Dieses mal sind auch die Beschädigungen schlimmer.

Jetzt mal zu den Fragen:
Tschick -> keine Digicam nur Handy bei der Hand, schlecht Licht innen, also nach draußen gegangen zum Fotografieren. Und der Monitor war so und so komplett hinüber. Man sieht es zwar nicht besonders gut auf den Bildern. Aber der Rahmen / Gehäuse war auch beschädigt.
g auf der rechten Seite.
Hätte ich den Gehsteig zusammenkehren sollen damit er nicht im "Dreck" liegt.

Fotos vom Karton: Dummerweise keine gemacht

"Depscha" hat er nicht gehabt. 2 breite "Löcher" aber nicht besonders auffällig weil sich der Karton wieder "zurückgebogen" hatte. Ist aber schlecht zu beschreiben.

Warum nicht vor Ort geschaut? Die Beschädigung nicht gesehen. Der Karton ist wie ein großer Aktenkoffer mit Griff. Und die Beschädigungen waren auf der Stirnseite und so wie der Karton gestanden ist nicht zu sehen.

Gericht? Habe natürlich bei der Konsumenteninformation angerufen. Die haben gemeint das es ein Streitfall wäre ob es mir zumutbar ist das vor Ort zu überprüfen. Wenn ja würde ich die Beweislast erbringen müssen das er schon beschädigt war. Also ein Sachverständiger der die Schadenursache feststellt, Gericht etc.
Das ich vor Gericht gewonnen hätte nehme ich mal schwer an. Aber das hätte sicher noch viel länger gedauert. Und Recht haben und Recht bekommen sind immer zweierlei Dinge.
Anhand von den "Spuren" war der Schadenverlauf für mich klar ersichtlich.

wieso wartest du so lange? Da HPCI zuerst überhaupt geblockt hat und dann immer wieder vertröstet wurde. Und wie gesagt mit Gericht wäre es auch nicht schneller gegangen.

Im nachhinein ist man immer Klüger wenn man sowas erlebt hat und gesehen hat was alles passieren "kann"

Übrigens ein "Zuckerl" habe ich von HPCI nicht erhalten. Ich bin froh das ich nach 2 Monaten den Monitor habe.

Das ganze soll auch ein WARNUNG an alle sein damit sie schon im Geschäft einen Blick in der Karton machen.

Sowas hatte ich auch schon mal bei einem Wohnzimmerschrank mit Glasvitrine. Da war auch das Glas kaputt. Hat auch ewig gedauert bis ich eine Ersatztür hatte. Und wenn man dann anfängt Kartons von Kästen im Geschäft zu öffnen ...

Auf jeden Fall ist alles gut ausgegangen. Und ich hoffe das er lange hält bzw noch in der Garantiezeit kaputt wird die übrigens mit 1.April 2008 zu laufen beginnt.



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung