[BEWERTUNG] ARLT Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ARLT Computer (166 Beiträge, 709 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Never again
01.04.2008, 22:05:16
Im Inet nach dem Lagerstand der benötigten Artikel in Filiale KA geschaut, alles lagernd. OK, losgefahren und sage und schreibe von 5 Artikeln nur 1 einziger auch wirklich lagernd! Dann nicht mal genug alternative Artikel, noch besser. Nach ewigen überlegen und umstrukturieren endlich was gefunden. Wieder neu angestellt und ewig gewartet. Wieder ein Artikel davon nicht auf Lager, na Suuuuuper...
Der Kollege rät dann auch mal zu nem Billigmainboard obwohl ein hochwertiges gefragt war, so frei nach dem Motto "Endlich was verkauft"!
Dem Kollegen dann endlich klar gemacht man wolle wirklich kein billig MoBo, egal wie oft er meint das würde es auch tun. Nach fast 30 min im Laden endlich die Artikel die ich benötigte.
Dann der shock, die Preise für die Artikel lagen an den TOP 10 Geizhals Preisen gemessen in sehr sehr hohem Niveau! Hätte ich es nicht so eillig gehabt und das Zeug bei z.B. Norsk oder Mix bestellt wäre ich trotz Versand über 50.- Euro billiger weg gekommen!

Mein Fazit:
- Zu kleines Sortiment und miese Verfügbarkeit
- Langes Anstehen
- Begriffstutziger Verkäufer der nur verkaufen will und nicht wirklich zuhört
- Viel zu teuer
- Die Lagerstand Angabe ist der schlechte Witz! 1-2 grüne Balken bedeutet wohl 1 Artikel da....wenn man glück hat!

Arlt ist nicht mehr das was es mal war, schade drum. Vor 3 jahren ging es noch um zufriedene Kunden und guten Service. Heute steht wohl nur der große Reibach vorne.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Frankfurt, wenn man das so liesst hat das Sytem mit gebrauchter Ware
21.05.2008, 22:27:51
Hallo,

ich hatte mir dort einen Samsung 226 gekauft. Als ich zu hause ankam ihn auspackte waren keine Aufkleber darauf und auch das Display selber sah schon dreckiger aus als bei meinem 19 Zöller nach 3 Jahren.
Angeschlossen und 184 Stunden Betriebszeit im Service Menü danke der Tag war gelaufen.

Hingefahren umgetauscht nun den neuen Monitor vor Ort ausgepackt, optisch begutachtet war OVP und Sauber. Nach Hause gefahren, angeschlossen 2800 Stunden Laufzeit im Service Menü, der Tag war dann auch gelaufen, angerufen und einen neuen Monitor dann knappp eine Woche später abgeholt und diesmal vor ORT alles überprüft und alles OK.

Samsung hat sich aus der Angelegenheit gezogen und gesagt das es Sache des Verkäufers sein - auch wenn der Monitor wirklich OVP ist, na wer auch immer den Monitor eingepackt und an den Distri/Arlt gesendet hat.

So nun am 15.05 eine neues Board GA EP-DS3, einen Prozessor E8400 Box und ein Laufwerk gekauft. Der Verkäufer hat mir sogar einen Batch herausgesucht Danke dafür.

Merkwürdiger weise wurde ich nach Angabe meiner Kundennummer gebeten das Board zu begutachten Optisch alles Ok natürlich habe ich es nicht aus der Verpackung geholt denn es waren ja alle Aufkleber drauf.
Heute 22.05 kam ich zum Einbau.
Altes Board ausgebaut und und und. Nun das neue aus der Packung entnommen Tesastreifen der Schutzhülle war schon einmal gelöst, doch es waren ja alle Aufkleber drauf dachte ich.
Und dann ging es an den Einbau der CPU und siehe da Ein Pin der 775 Pins verbogen nein das kann doch net sein oder DOCH.
Und sicherlich war das auch wieder Gebrauch OK es funktioniert alles jedoch ist dies nun das insgesamt 3 Mal innerhalb von 5 Wochen und ich habe 500 Euro dort gelassen.
Verarschen kann ich mich selber und jeder der mich nach Arlt Fragt dem sage ich, Prüfe erst Alles auf Herz un Nieren bevor du dort Kaufst und du dann sicher bist. Dann Fahr lieber 200m weiter zu Atelco oder 1Km weiter zu K&M ist ja eh alles auf der Mainzer Landstr.

Nachtrag: 25.05 So ich war dann am Freitag mal wieder bei Arlt und habe das Board umgetauscht Ok Verkäufer war erst nen bisserl skeptisch und nach 5 Minuten hat man mir einen Tausch angeboten ich habe dann ein MSI NEO2 FR genommen. Service Super - OK doch das hätte nicht sein müssen also zukünftig wirklich alles prüfen.

25.05.2008, 21:25 Uhr - Editiert von Thorsten64, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Leider nicht zu empfehlen!
15.01.2009, 14:16:11
Die vielen positiven Bewertungen und die Verfügbarkeit ab Lager aller von mir gwünschten Teile haben mich bewogen bei diesem Internetshop zu bestellen.
Die Bestellung beinhaltete:
1 mal
4096MB DDR2 (800) PC2-6400 DIMM 240-pin Kit (2 x 2048MB) Exceleram CL5 (EX2-4800P2-SX)

1 mal
CPU Kühler, Sockel 775/AM2, EKL Alpenföhn Groß ClockŽner

1mal
Zubehör USB, Verlängerungskabel A-Stecker / A-Buchse, 1.8m

Nun zum Ablauf:

12.01.09
Vormittags
Telefonische Nachfrage meinerseites ob WIRKLICH alle Teile wie gewünscht ab Lager verfügbar sind. (wie sicherlich bekannt, differieren die Angaben von Internetseite und Shop etwas)

Telefonische Aussage des freundlichen Kundenbetreuers:
Alle Teile sind auf Lager und können bestellt werden.

Direktdarauffolgen Onlinebestellung meinerseits.
(teure Nachnahmebestellung, damit alle Teile rechtzeitig bei mir eintreffen)

13.01.09
Onlinestatusabfrage, Status: nicht versendet

14.01.09
Nachmittags
Telefonische Nachfrage meinerseits ob ein Problem vorliegt.
Es stellt sich heraus, dass der Lüfter nicht mehr verfügbar ist (nächste Lieferung in 2-4 Werktagen) und die Bestellung deswegen nicht losgeschickt werden konnte.
Meiner Bitte, die Bestellung dann doch aufzuteilen und den Speicher und das Kabel getrennt zu senden wurde zugestimmt.

14.01.09
Abends
Schriftliche Stornierung des Lüfters über das Kontaktformular des Shops.

15.01.09
Vormittags
Bestellung wird in meinem Konto nach wie vor KOMPLETT gelistet.
Keine E-mail vom Shop erhalten.
Telefonisch bekomme ich die Auskunft, die Lieferung des Speicher und des Kabels hätte gestern nicht mehr auf den Weg gebracht werden können, wegen Überlastung und würde heute Nachmittag versendet werden.

15.01.09
Mittags
Bestellung im Konto nach wie vor KOMPLETT
Telefonisch die Bitte an den Shop, die Bestellung doch nun KOMPLETT zu stornieren.
Antwort: In Ordnung, tut uns Leid, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten, wir senden Ihnen eine E-mail als Bestätigung der Stornierung.

Wenig später erhalte ich eine E-mail mit der Bestätigung und Dank für die BESTELLUNG des Speichers und des Kabels.
Auf wiederholte telefonische Anfrage hin ist die Bestellung nun endgültig storniert.

Fazit:
Shop insgesamt gut aufgestellt! (siehe Bewertung)

Alles in Allem sehr freundlicher Kundenservice!

Großes Plus: keine 0180er oder ähnliche Kontaktnummern, sondern alles über Festnetz.

Großes Minus: keine Benachrichtigung bei Nicht-Lieferbarkeit einzelner Teile einer Bestellung.

Unzureichende Rückmeldung per E-mail über den weiteren Bestellverlauf.

Schade, dass es so viele Probleme gegeben hat.
Bei diesem Shop leider nie wieder!

Melden nicht möglich
Absolut negativ zu bewertender Support
07.06.2010, 10:55:14
Ich habe zwei Radeon 5750 Vapor-X bestellt. Es kamen nach über einer Woche (obwohl der Lagerbestand lagernd war) zwei an. Eine neu, unversehrt und funktioniert gut.
Die zweite war ersichtlich gebraucht. Erstmal nicht schlimm, so lange sie funktioniert. Aber schon beim Auspacken wurde mir ganz übel. Die Karte lag mit der Lüfter auf dem AGP zu DVI Adapter!
Nun, dass hat der Kühler dem Einpacker auch übel genommen. Der Lüfter surrte unerträglich laut. Dazu gesellte sich auch ein Knattern.

Ich habe nicht lange gefackelt und habe die Karte am nächsten Tag zurück geschickt.

Nun warte ich seit ca. 22. Mai 2010! auf meine Ersatzkarte.
Keine Meldung dass die Karte angekommen ist (da ich den Versand selbst bezahlen musste(!) habe ich natürlich auch eine Tracking Nummer und konnte sehen, dass das Paket angekommen ist).
Eine Woche später (ca. 30. Mai) habe ich dann mal bei ARLT angerufen.
Man teilte mir mit, dass wohl seit dem 25. Mai (langsam wurde es dreist, da ich keine Meldung darüber bekommen habe) die Reklamation in Bearbeitung sei.
Auf meine Frage hin, ob ich denn bis Ende der Woche (es war ein Montag) mit der Karte rechnen könnte, wurde dies bestätigt. Natürlich würde es nicht mehr lange dauern - aber genau wüsste es der nette junge Mann am Ende der Leitung nicht.

Nun haben wir den 07. Juni und ich habe meine Karte immer noch nicht zurück.

Fazit: Vom Preis her war es ja okay und der Verzicht auf die Versandkosten lockte.
Aber hofft auf viel Glück, dass ihr niemals Probleme mit den bestellen Artikeln habt.

EDIT: Nachtrag vom 28.06.2010: Die Karte kam, nachdem sich Geizhals.at mit ARLT in Verbindung gesetzt hat (vielen Dank dafür nochmal!), am 17.06.2010  bei mir an.

28.06.2010, 14:31 Uhr - Editiert von Myar, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Wieder einmal "Fehlbestand" im Lager!!
04.03.2011, 10:02:19
Am Sonntag habe ich bei ARLT.com ein Asus P5Q SE Plus bestellt, das über Geizhals und im Shop selber als in Böblingen verfügbar und allen anderen Shops des Händlers als "in 2-4Tagen versandfertig" gelistet wurde.

Weil ich weiß, dass man sich auf die Aussagen der Internetseiten selten 1005ig verlassen kann habe ich dann am Dienstag (nachdem ich die Bestellbestätigung erhalten hatte) den kostenpflichtigen Kundenservice von ARLT angerufen und bekam nach Entsprechender Wartezeit einen Mitarbeiter ans Telefon, der mir versicherte(!!) das Board wäre in verfügbar, allerdings grad nicht gelistet, da es sich vom Shop in Böblingen "auf dem Weg hierher" befände und Mittwoch eintreffen würde, um dann Donnerstag an mich versendet zu werden.

Ich habe mehrmals nachgehakt, dass das Board aber auf jeden Fall physisch vorhanden wäre und bekam mehrmals die Antwort "ja"!

Am Donnerstag bekomme ich von ARLT die Mail "das Board wäre nicht mehr lieferbar und man könne mir folgende Alternativen anbieten".

Ein nochmaliges nachhaken beim "Kundenservice" brachte heraus, dass es sich bei dem Board wohl um einen Fehlbestand im System gehandelt habe und der Mitarbeiter das nicht hätte sehen können.

Auf meine Aussage, dass er mir das ja hätte am Dienstag sagen können kam keine Antwort.

Das ist bereits das ZWEITE mal, dass für mich Artikel im Shop nicht lieferbar waren, deren Lieferbarkeit im Internet UND telefonisch zugesichert wurde. Für mich heißt das: Nie wieder bei ARLT!

Melden nicht möglich
Inkompetenter Service
05.12.2011, 18:10:42
Nachdem ich vor gut einem Jahr ein Notebook bestellt und abgeholt habe war ich noch sehr zu frieden. Als aber dann der Lüfter anfing Geräusche zu machen, ging die Odyssee los:

Habe das Notebook zum Service gebracht, wo ein deutliches Rattern zu hören war. Bevor es eingeschickt werden sollte, musste ich jedoch erst noch meine Daten sichern. Beim nächsten Besuch bei einem anderen Mitarbeiter war das Geräusch nicht mehr zu hören, was nach dem Transport schon mal passiert ist. Der Mitarbeiter schickte das Notebook ein und veranschlagte 2-4 Wochen Reparaturzeit.

Nach 6 Wochen konnte ich das Notebook endlich wieder in Empfang nehmen und laut Angaben von ARLT sei der Lüfter beim Hersteller getauscht worden, doch das Geräusch besteht nach wie vor. Bei einem erneuten Besuch bei ARLT bestätigte mir ein anderen Mitarbeiter, dass Lüfter UND Kühlkörper getauscht wurde - also schonmal zwei unterschiedliche Aussagen, schriftlich erhielt ich nichts in die Hand!

Nachforschungen beim Hersteller ergaben, dass mein Notebook ganze 4 Tage dort war und der Lüfter lediglich gereinigt wurde, weil in der Problembeschreibung der laute Lüfter nicht erwähnt wurde.

Rückfragen bei ARLT auf den lagen Verbleib und die fehlerhafte Problembeschreibung verblüfften mich:

1. "Wir können nicht nachverfolgen, wann Ihr Gerät wo gewesen ist." - Erstaunlich nach allen Trackingverfahren, die Speditionen und der Hersteller anbietet.

2. "Wir können lediglich eine Erstdiagnose stellen. Die eigentliche Fehlersuche liegt beim Hersteller." - Hier ist es auch wieder verwunderlich, dass ein 'kompetenter' Technischer Mitarbeiter eine Problembeschreibung vom Kunden erhält, diese aber nicht ordnugsgemäß weiterleitet. Das ist so, als würden Sie einfach immer zum Support sagen: "mein Computer ist kaputt!", der sieht aber nur, dass er läuft und tut gar nichts!

Wer im Computerverkäufer seines Vertrauens auch einen starken Service-Partner sehen will, ist hier fehl am Platz!

Melden nicht möglich
Vorsicht
04.02.2012, 16:06:16
Ich kann vor der Firma ARLT Computer nur waren, da mir von der Firma 2 Mal ein Gebrauchtgerät als Neugerät geschickt wurde.

Beim ersten Mal ist mir aufgefallen, dass die Batterien schon im der Fernbedienung waren und die Verpackung offensichtlich schon mal geöffnet wurde. Dazu war an dem Gerät das Garantiesiegel gebrochen. Nach meiner darauf folgenden Beschwerde wurde mir schriftlich bestätigt, dass es ein Gebrauchtgerät sei. Und zwar einfach deshalb, weil im Shop der Preis ein weniger günstiger war!!!

Dies wurde beim Bestellvorgang jedoch niemals erwähnt.

Ich bestand auf Lieferung eines originalverpackten Geräts, dies wurde mir auch zugesichert. Als das vermeintlich original verpackte Gerät jedoch ankam, war ich sehr skeptisch. Zu Recht, denn es war ein dreister Versuch!!! Die Verpackung des Gerätekartons war bei sehr genauem Hinsehen bereits geöffnet worden und danach mit durchsichtigem Klebeband verschlossen worden. Das Gerät im Karton hatte bereits Gebrauchsspuren und die Plastikhülle des Geräts war bereits offen und außen befand sich ein riesiger Plastikknubbel von Verpackungsresten. Noch dümmer geht’s wohl nicht.

Für die Juristen die hier ein Opfer sehen und Kohle machen wollen: Selbstverständlich habe ich diesen Vorfall genau per Foto und unter Zeugen dokumentiert!

Durch die Erfahrungen die ich also mit der Firma ARLT Computer gemacht habe, kann ich also nur jeden vor dieser Firma waren! Achtet immer darauf ob die Ware die Ihr bekommt auch originalverpackt ist.

17.02.2012, 17:48 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Langjähriger Kunde warnt: Vorsicht! Unseriös, unkulant, arrogant.
22.06.2012, 19:06:24
Ich kaufe leider schon länger bei Arlt weil es leider der einzige ansässige Computershop in meiner Stadt ist. Doch damit ist nach Heute definitiv Schluss.

Hier meine Erfahrung.

Insgesamt sind die Preise bei nahezu jedem Produkt grundlos überteuert. Aber das ist ja immer noch Sache des Shops und so will ich das nicht weiters kommentieren.

Weitaus schlimmer wiegen da die teilweise wirren Angaben zum Lagerbestand. Häufig sind Produkte die Online als "ab Lager" angezeigt werden nicht verfügbar oder sind im Gegenzug verfügbar, obwohl sie im Internet als "nicht verfügbar" deklariert sind. Das entbehrt jedem Sinn einer Lagerbestandsanzeige. Ähnlich verhält es sich bei der Lieferzeitangabe.

Kundenservice findet bei Arlt im Internet paraktisch überhaupt nicht statt. Bei Bestellungen zur Direktabholung wird man häufig nicht benachrichtigt wenn der Artikel abholbereit ist oder man wird im Laden ungläubig angestarrt wenn man seinen Artikel abholen möchte weil die Bestellung paradoxerweise nicht aufzufinden ist.

Häufig bekommt man gebrauchte Ware die als *Neu* verkauft wird und darf sich dann im Laden oder in der Hotline (wenn man online bestellt hat) mit den sehr arroganten Mitarbeitern rumärgern, welche das Produkt selbst innerhalb von 2 Wochen nicht anstandslos zurücknehmen wollen und stattdessen schnippische Kommentare ablassen bzw. ungläubige Augen machen wenn man den "Defekt" eines Produkts schildert. Meist darf man sich mindestens eine Stunde Zeit nehmen in der ein Techniker der die Bezeichnung "Techniker" nicht verdient die Hardware mit lächerlichen Benchmarkprogrammen und zu unrealistischen Bedingungen  durchtestet. Erst wenn  man als Kunde durchblitzen lässt dass man etwas von Hardware versteht wird man mehr oder weniger anständig und nicht "von oben herab" behandelt.  

Der Umtausch wird jedoch nach wie vor zum Problem und man kann froh sein wenn man andere meist bereits geöffnete Hardware im Austausch bekommt. Natürlich wird auch hier behauptet es handle sich um Neuware obwohl man klar erkennen kann dass die Packung bereits geöffnet wurde.

Nachdem ich diese Erfahrungen bereits seit Jahren machen durfte gipfelte es Heute als ich eine Grafikkarte mit Lüfterproblemen austauschen wollte. Letztlich ging ich zähneknirschend mit einer Karte die abermals einen gebrauchten Eindruck macht nach Hause, obwohl ich die Karte vor einer Woche "NEU" gekauft hatte.

Generell möchte ich JEDEN warnen der Produkte bei Arlt abholen möchte,  da es hier kein Widerrufsrecht gibt und Arlt sich sehr gerne, sehr unkulant verhält wenn es darum geht ein Produkt umzutauschen bzw. den Kaufpreis zu erstatten. Bei Bestellungen ist das Problem kleiner, dennoch wird seitens von Arlt gerne auf Zeit gespielt um einen Widerruf zu erschweren.

Die Methodik allem Anschein nach gebrachte Ware als "neu" zu verkaufen und den Umtausch durch "Zeitschinderrei" zu erschweren [snip] und wird seitens Arlt immer mit der eignen Inkompetenz entschuldigt. Für mich definitiv der letzte Einkauf, lieber warte ich künftig 2-3 Tage auf meine Ware, kann diese aber anstandslos umtauschen und werde vom Support anständig behandelt.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

25.06.2012, 15:36 Uhr - Editiert von robbin', alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Langjähriger Kunde warnt: Vorsicht! Unseriös, unkulant, arrogant.
12.04.2016, 14:28:38
Ich bin gerade eben auf diesen Post gestoßen und möchte ihn in gewissen Punkten bestätigen und ebenfalls von ARLT abraten.
Die Lagerbestände sind meines Erachtens bewusste! Falschangaben.
ICh habe eine Bestellung aufgegeben bei der klar ersichtlich war, dass der Artikel lieferbar ist.

Nachdem ich nun 2 Werktage später immernoch keine Sendungsbestätigung erhalten hatte rief ich bei ARLT an um mich zu erkundigen was denn los sei.
Man versuchte mich mit der, meiner Meinung nach dämlichsten aller Ausreden abzufertigten:  Da hat wohl jemand genau gleichzeitig bestellt...bla...der Artikel ist erst in 2-3 Tagen lieferbar.

Sehr amüsant , denn ich hatte um 03:21 bestellt- in der Nacht von Sonntag auf Montag. Wieviele Leute bestellen denn bei ARLT-mitten in der Nacht?

Als ich dem Telefonisten das sagte, antwortete er mit :oh - moment ich muss mal mit dem Kollegen reden
5 Minuten später sicherte er mir zu, dass der Artikel heute noch in den Versand ginge.

Ich empfinde das als Frechheit. Entweder der Artikel ist da, dann gehört er geliefert, oder eben nicht.

Dass ARLT hier Aufträge auf unlautere Art und Weise einholt scheint mir da sehr wahrscheinlich.
Hinzu kommt noch, dass der Telefonservice viel Zeit in Anspruch nimmt und man auch gerne mal nach 10 min des Wartens mit der Sprachmeldung: Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an.Von 8- 18 Uhr erreichbar,  Piep- Aus.

Blick auf die Uhr - 13:49- Vielen Dank, Wiederhören!

Wenn ich die vorangegangene Review lese dann würde es mich nicht wundern wenn hier in 3 Tagen ein "Umtauschprodukt/Reklamation" ankäme. Neuer "Siegelaufkleber" und gut ist.
Eigentlich habe ich dem Herren gesagt er soll das Ding losschicken - ich geh dann mal zur BANK zum Rückbuchen, und habe ihm aufgehängt. Aber mittlerweile bin ich so gespannt, dass ich die Lieferung wohl einfach abwarten werde. Mal sehen wann und was ich bekomme. Ich hab ja glücklicherweise die 14 Tage und hinhalten lass ich mich sicher nicht noch einmal von denen. Wenn überhaupt, dann halte ich jetzt.

Liebe Grüße
thokuk

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Positive und Negative Erfahrungen mit ARLT
16.10.2013, 10:14:03
Zuerst das positive:
Habe eine Corsair H100 Online gekauft, und hat alles super geklappt. Schnelle Lieferung, gut verpackt. Doch nach dem Einbau bemerkte ich ein leichtes Surren der Pumpe (bei Google gut 10000 Antworten darauf, allgemeines Problem). Ein paar Wochen später enstand noch eine starke Vibration, und die Kühlleistung senkte sich extrem, sodass ich die H100 ausbaute und ARLT über ihre Festnetznummer anrufte. Der nette Herr and der Leitung sagte mir sofort zu, in den nächsten ARLT Shop zu gehen, und es dort umtauschen zu lassen. Man hat auch die Auswahl zwischen Zurücksenden und Vorortumtausch. Also ab zu ARLT mit der H100. Der Techniker dort tauschte die H100 ohne Überprüfung zurück. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er mir, das dieses Problem sehr bekannt sei und man deshalb dort auch sehr kulant ist.
Die neue H100 war allerdings auch defekt,allerdings verkaufte ich sie weiter und deshalb kann ich keine weiteren Angaben dazu machen.
Kurz: Sehr kulant mit der H100, freundlich und höflich!

So, jetzt aber zum negativen....:
Ich habe dort auch eine GTX680 von Gainward gekauft. Diese wies aber nach gut 6 Monaten einen Kugellagerschaden auf. Da ich wusste, das andere Händler dann auch diese eintauschen, bin ich mit Optimismus und der 680 in den Shop gegangen und habe genau das verlangt. Pustekuchen! Ein Kugellagerschaden wird nicht umgetauscht. Mittlerweile hat die 680 (nach wie vor in Betrieb) ein starkes Surren und die Kühlleistung ist auch schon niedriger geworden. Auch nachdem ich ARLT darauf ansprach, dass andere Händler so eine Karte zurücknehmen, wies man mich weiterhin ab.

Schade, eine Grafikkarte aus dem Hause ARLT kommt mir nicht mehr ins Haus.

Alles in allem ein guter Shop, wo Preise in Ordnung sind und das Sortiment groß ist. Doch würde ich davon abraten, Teile zu kaufen, die anfällig für Defekte sind. Kulant ist Arlt wohl nicht so.

Melden nicht möglich
16.10.2013, 10:16:37
Zuerst das positive:
Habe eine Corsair H100 Online gekauft, und hat alles super geklappt. Schnelle Lieferung, gut verpackt. Doch nach dem Einbau bemerkte ich ein leichtes Surren der Pumpe (bei Google gut 10000 Antworten darauf, allgemeines Problem). Ein paar Wochen später enstand noch eine starke Vibration, und die Kühlleistung senkte sich extrem, sodass ich die H100 ausbaute und ARLT über ihre Festnetznummer anrufte. Der nette Herr and der Leitung sagte mir sofort zu, in den nächsten ARLT Shop zu gehen, und es dort umtauschen zu lassen. Man hat auch die Auswahl zwischen Zurücksenden und Vorortumtausch. Also ab zu ARLT mit der H100. Der Techniker dort tauschte die H100 ohne Überprüfung zurück. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er mir, das dieses Problem sehr bekannt sei und man deshalb dort auch sehr kulant ist.
Die neue H100 war allerdings auch defekt,allerdings verkaufte ich sie weiter und deshalb kann ich keine weiteren Angaben dazu machen.

Ich habe dort auch eine GTX680 von Gainward gekauft. Diese wies aber nach gut 6 Monaten einen Kugellagerschaden auf. Da ich wusste, das andere Händler dann auch diese eintauschen, bin ich mit Optimismus und der 680 in den Shop gegangen und habe genau das verlangt. Pustekuchen! Ein Kugellagerschaden wird nicht umgetauscht. Mittlerweile hat die 680 (nach wie vor in Betrieb) ein starkes Surren und die Kühlleistung ist auch schon niedriger geworden. Auch nachdem ich ARLT darauf ansprach, dass andere Händler so eine Karte zurücknehmen, wies man mich weiterhin ab.

Alles in allem ein guter Shop, wo Preise in Ordnung sind und das Sortiment groß ist. Doch würde ich davon abraten, Teile zu kaufen, die anfällig für Defekte sind. Kulant ist Arlt wohl nicht so.

Melden nicht möglich
16.10.2013, 10:17:17
Zuerst das positive:

Melden nicht möglich
Bestellvorgang instransparent, Lieferzeiten schwammig -> nicht für schnelle, zuverlässige Lieferung geeignet
22.12.2015, 17:16:30
Vorweg, ich weiss es ist Weihnachten. Ich bin selbst im Einzelhandel tätig und verstehe vollkommen, dass dabei immer etwas schieflaufen kann.

ABER:
1. Stand zum Zeitpunkt meiner Bestellung (17.12.) ganz klar am Artikel "Versandfertig in 1-2 Werktagen.

2. Bis zum 21.12. habe ich noch nichtmal eine Auftragsbestätigung, man sollte meinen bei einem Onlineshop gibt es sowas via Email, erhalten.

3. Auf der Webseite gibt es zwar eine Bestellhistorie, aber mehr als die Anzeige der Bestellnummer findet man dort nicht. Kein Auftragsstatus (Geld eingegangen, wird für Versand vorbereitet etc.) ... gar nichts.

4. Am 21.12 rief ich daraufhin bei der Hotline an um den Status telefonisch zu erfragen. Es völlig desinteressierter Mitarbeiter teilte mir daraufhin mit, dass der Artikel erst von einer Filiale angefordert werden müsse. Man konnte mir keine Auskunft darüber geben, wann das geschehen würde. Auf meine Frage hin, ob es überhaupt noch eine Chance gibt, dass ich meine Bestellung vor Weihnachten erhalte, gab es nur ein, wieder völlig desinteressiertes "Wahrscheinlich nicht".
Kein Wort der Entschuldigung, stattdessen wurde mir unterschwellig noch die Schuld zugeschoben, indem man meinte auf der Webseite stünde ja jetzt auch 2-3 Tage....ja JETZT, 4 Tage später!

5. Selbst wenn das dort gestanden hätte. Wenn die Lieferung vor dem 24.12. nicht mehr passiert, wäre das dennoch eine mehr als eine Woche gewesen, und damit fast das Doppelte der im Nachhinein proklamierten Lieferzeit.

6. Über die daraufhin veranlasste Stornierung gab es bis dato natürlich auch keinerlei Bestätigung.

Fazit: Webshop nicht up to date, über verfehlte Lieferzeiten gibt es keinerlei Informationen, wie auch der gesamte Auftrags- und Bestellvorgang absolut intransparent gestaltet ist, sodass man im Fall der Fälle aufs Telefon zurückgreifen muss, nur um dort zwar nicht unfreundlich, aber völlig unengagiert behandelt zu werden.

Für einen Onlineshop mit Siegel meiner Meinung nach ein Reinfall.

Melden nicht möglich
"Auf Lager" heißt nicht auf Lager und Rückzahlung nach Stornierung dauert 3 Tage
13.07.2016, 11:31:34
Ich habe Donnerstag Abend eine Grafikkarte (GTX 1080, ~730€) bestellt und direkt per Paypal bezahlt, die den Status "Auf Lager" hatte.

Freitag wurde keine Versandbestätigung geschickt.

Montag Nachmittag habe ich bei der Hotline angerufen und erfahren, dass
* die Grafikkarte nicht auf Lager ist
* ein Nachschub zeitlich nicht terminierbar ist

Wenn ich nicht angerufen hätte, würde ich heute noch auf die Bestellung warten. Bei so etwas erwarte ich pro-aktive Kommunikation.

Im selben Telefonat habe ich dann meine Bestellung stornieren lassen und habe 30 Sekunden später eine eMail mit der Bestätigung der Stornierung bekommen.

Ich habe bis Mittwoch Vormittag mein Geld nicht wieder bei Paypal gutgeschrieben bekommen. Also wieder die Hotline angerufen; dort sagte man mir, dass Stornos von der Buchaltung MANUELL bearbeitet werden und die Bearbeitung durchaus mal 2-3 Tage dauern kann; man könne aber bei der Buchhaltung mal nachfragen, ob man das beschleunigen könne.

Zwei Stunden später kam endlich die Gutschrift über Paypal; übrigens Kommentarlos und ohne weitere eMail-Kommunikation.

Sorry, aber das geht nicht: An der selben Stelle im Shopsystem, an dem die Stornierung der Bestellung per eMail bestätigt wird, kann automatisiert das Geld wieder zurück geschickt werden; es gibt *KEINEN* Grund, warum das ein manueller Prozess ist. Arlt ist lang genug im Geschäft, um die Prozesse im Griff zu haben; die Konkurenz (z.B. Alternate) schafft das ja auch.

Melden nicht möglich
Bestellung von Ryzen Prozessor und Mainboard
07.03.2017, 08:44:53
Nun ja, ich habe zum Release des Ryzen Prozessors am 02.03 mehrere Websites verglichen, preislich taten sich alle nichts. Da ich sonst normalerweise immer bei Amazon bestelle, diese aber den Ryzen weder das Mainboard verfügbar hatten, entschied ich mich es mal bei einem anderen Händler zu bestellen. Da ich auf Lieferzeiten aus war, bzw. die Ware schnell haben wollte entschied ich mich für diesen Höndler. Es wurde angegeben das die Ware "Auf Lager" ist und Versand von 1-2 Werktagen. Da dies der einzige Höndler war der dies versprach und seriös wirkte versuchte ich es mal. Nun ja was soll ich sagen. Abwicklung des Kaufs war ok, bis auf das man Gebühren Zahlen muss für die Zahlung mit Kreditkarte. Aber das nahm ich in Kauf. Also bestellt. Bestellbestätigung von Arlt kam auch prompt aber seid dem Nichts mehr. Weder Versand Bestätigung, noch Status Änderung, noch geldabbuchung. Auf mehrere Emails wurde nicht geantwortet. Telefonisch erreicht man keinen. Das ist kein Kundenservice. Da die Bestellung am Donnerstag Abend rausging habe ich auch nicht erwartet die Ware bis Samstag zu bekommen, aber zumindest Dienstag. Wenigstens eine versandbestätigung, oder Antwort auf meine E-Mail frage was denn nun passiert. Aber es kommt rein gar nichts. Nun heute ist der 07.03 und ich habe keinerlei Reaktion. Ich werde noch bis heute Abend warten und dann Stornieren sowie die Abbuchung falls Sie passiert rückgängig machen. Da kann ich auch bei anderen Händlern bestellen die Lieferzeiten von einer Woche hatten und hätte die Ware jetzt. Kann daher bisher nur abraten.

Melden nicht möglich
.
Re: Bestellung von Ryzen Prozessor und Mainboard
08.08.2017, 10:58:25
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass sich die Auslieferung Ihrer Bestellung unplanmäßig verzögerte und erläutern gerne wie es hierzu gekommen ist. Ihre Bestellung ist am Donnerstag, den 02.03.2017 um 20:12Uhr eingegangen und wurde somit am Freitag von uns bearbeitet. Die bestellte CPU war bereits in unserer Versandzentrale lagernd und sofort versandbereit. Das bestellte Mainboard wurde aus einer unserer Filialen angefordert und sollte am Nachmittag angeliefert werden. Hierbei kam es leider zu einer unplanmäßigen Verzögerung, wodurch das bestellte Mainboard leider erst am späten Montag eingetroffen ist. Bedingt durch diese unplanmäßige Verzögerung, konnte Ihre Bestellung daher leider erst am Dienstag und nicht wie ursprünglich geplant Freitag an Sie versendet werden.

Unsere Servicehotline ist telefonisch und per eMail immer von Mo. – Fr. von 09:00 bis 18:00Uhr durchgehend erreichbar. Ihre erste eMail erreichte uns Samstag den 04.03. weshalb diese nicht sofort beantwortet werden konnte. Am Dienstag den 07.03. 07:07Uhr haben Sie uns eine zweite eMail gesendet, welche von uns um 09:31Uhr beantwortet wurde. Wir bedauern diese Verzögerung bei der E-Mail Korrespondenz, die durch ein unerwartet hohes Aufkommen an E-Mail-Verkehr bedingt war.
Wir bedauern die entstandene Verzögerung bei der Auslieferung Ihrer Bestellung und können bestätigen, dass es hier um eine absolute Ausnahme handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ARLT Team
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung