Wii und Spielstände bei Zelda
Geizhals » Forum » Games » Wii und Spielstände bei Zelda (5 Beiträge, 125 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wii und Spielstände bei Zelda
02.04.2008, 13:34:11
Sorry, ich bin absoluter Newbie, was Spielkonsolen angeht. Ich habe insgesamt nur 3 Spielkonsolen besessen; einen Atari 2600, einen Super Nintendo, und jetzt ganz neu die Nintendo Wii. Und zu selbiger habe ich an die Leute, die schon länger eine Wii haben / sich damit besser auskennen, auch gleich mal eine Frage, und zwar zur Verwaltung der Spielstände.

Anfangs hab ich mich ja direkt über die Speicherverwaltung gefreut. Man kann sich ja scheinbar beliebig viele Miis erschaffen (für jedes Familienmitglied und jeden Besucher / Freund eins), und Spielstände sind z.B. beim Wii Sports auch an diesen Mii gebunden.

Leider scheint das bei anderen Spielen nicht so zu sein. Bei Zelda: Twilight Princess z.B. scheint es insgesamt nur drei Slots zu geben. Heißt das, es können nur maximal drei Leute das Spiel spielen? (Wobei ich es bevorzugt hätte, auch alleine einfach so mehrere Slots belegen zu können).

Ich scheine einfach keine Möglichkeit zu finden, um diese Begrenzung herumzukommen. In der Wii Speicherverwaltung wird ja gross von >2000 freien Blocks geredet, aber eine Kopie vom Zelda-Block anlegen (also für jede Person ein Zelda-Block gespeichert haben) darf man nicht.

Es gibt dann noch die Möglichkeit auf SD-Karte zu kopieren, aber auf der SD-Karte darf der Zelda Block scheinbar auch nur einmal liegen. ?-) Eine mögliche Lösung wäre dann also wohl jedem Spieler eine eigene SD-Karte zu geben und dann vor und nach jedem Spiel erstmal umständlich den Spielstand zu kopieren? ?-) (Habs mangels SD-Karten nicht ausprobiert)

Wie macht ihr das?

02.04.2008, 13:36 Uhr - Editiert von juwb, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung