[BEWERTUNG] DEEX
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] DEEX (197 Beiträge, 919 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Großes Lob
30.07.2008, 00:12:48
Ich wollte mir schon seit längerem den Samsung LE40A656 zulegen und habe auf Geizhals viel verglichen und vorallem Bewertungen zu den Shops gelesen.
Dabei kam öfter die Frage nach der Gültigkeit der Garantie des Gerätes auf.
Da DEEX nicht nur zu den günstigsten Anbietern gehörte sondern auch 36(!) Monate Garantie  statt 24 gibt, habe ich um 18:45 diese Frage einfach per E-Mail an DEEX geschrieben. Um 20:45 des selben Tages habe ich die Antwort vom Geschäftsführer von DEEX, Herrn Renner, persönlich bekommen. Keine Rede von Geschäftszeiten!

Am nächsten Tag in der Früh, hatte ich überraschend wieder eine E-Mail von DEEX im Posteingang. Herr Renner schrieb, dass ein Mitarbeiter mit einer Lieferung nach Wien unterwegs ist und er das Gerät das mich interessierte gleich mitnehmen könnte, wodurch ich dafür nur die halbe Liefergebühr zahlen bräuchte, nämlich 30 Euro.
Da habe ich nicht lange gezögert und mit Herrn Renner noch ein paar mal hin und her gemailt bezüglich der Rechnungsdetails und der Lieferzeit. Die Antworten kamen immer prompt. Von dieser Art von Kundenorientierung war ich absolut begeistert.

Das Gerät wurde dann pünktlich zur vereinbarten Zeit geliefert, mit der Rechnung vorbereitet, so wie besprochen. Bezahlt habe ich in bar. Die Lieferung war von der Verpackung bis zum Fernseher selber einwandfrei.

Also nicht nur das DEEX zu den günstigsten Anbietern gehörte und 36 Monate Garantie gab, es war auch noch alles schnell, freundlich und wurde professionell abgewickelt!

Ich kann den Shop nur empfehlen und werde sicher wieder bei DEEX kaufen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
VORSICHT! DEFEKTE WARE WIRD GELIEFERT, VERANTWORTUNG ABGELEHNT!
10.03.2009, 17:11:43
Hier die Bewertung noch einmal:

VORSICHT!!! Haendler liefert defekte Ware (2 Espressomaschinen), nach der entsprechenden Beschwerde (und der geschickten Nachweise) und mehrere emails verspricht eine schnelle zufriedestellende Loesung nach der Absprache mit dem Hersteller und seinem Lieferant. Angeblich sollte man auf die Antwort der beiden warten. Eine Rueckgabe hat der Haendler abgewiesen, einen Umtausch hat der Haendler abgelehnt, weil angeblich das Modell nicht mehr produziert wird und die 2 letzten Exemplare geschickt worden sind. Nach einer erneuten Anfrage nach 1,5 Monate ohne Antwort heisst es jetzt er hat nichts damit zu tun und verschiebt die Schuld an die Post! Angeblich hat sein Lieferant geantwortet, dass die Ware ok war und uebernimmt deswegen keine Verantwortung! Der Kaeufer soll seiner Meinung nach sich an den Herrsteller wenden und auf Kulanz bitten, um evtl. die ersetzten Teile austauschen zu koennen! Nicht nur bekommt man defekte Ware, man muss jetzt sogar fuer die Reparatur selber zahlen! Das ist richtig unerhoert! Schade, dass speziell dieser Haendler so eine gute Bewertung bei Geizhals gehabt hat...
Mein Anwalt wird jetzt den Fall uebernehmen!
So einen schlechten Haendler habe ich noch nie erlebt!
Deswegen, auch wenn der Preis etwas hoeher sein sollte, lieber bei einem anderen Haendler einkaufen!

P.S.: Erst nach der negativen Bewertung bei Geizhals hat sich der Haendler erneut gemeldet und bereit erklaert, die Ware zu empfangen, zur Reparatur (Jura) schicken und dan wieder zurueckzuschicken. Nach all dem was passiert ist kommt die Frage, ob man ihm mittlerweile trauen kann!

Melden nicht möglich
Günstige Preise - aber Website/Online-Shop sehr fehlerhaft
16.12.2010, 19:02:04
Habe am Samstag im Online-Shop von DEEX einen LCD-Fernseher Sony  Bravia KDL-40EX500 bestellt. Die Navigation im Shop war tw. mühsam, da angeklickte Einschränkungen auf Produktmerkmale ab dem zweiten Merkmal einfach ignoriert werden. Vom Befüllen des Warenkorbs bis zum Abschluss der Bestellung war alles reibungslos, aber nach Drücken von "Bestellen" kam's: Minutenlang keine Reaktion (kreisendes Symbol) und danach nur mehr Meldung "Ihr Warenkorb ist leer". Was nun? Ich habe also weder eine Bestellbestätigung auf der Website noch ein Email erhalten! Nach Anruf am darauffolgenden Montag in Marchtrenk erhielt ich von der sehr freundlichen Dame die Auskunft, dass das Problem bekannt sei, weil der Webshop neu ist, aber meine Bestellung wurde sicher verarbeitet. Nach meiner Frage, wie die Angabe "24h abholbereit" zu interpretieren wäre, meinte sie, die Bestellung bräuchte eigentlich 48 Stunden, wenn ich am Samstag bestellt hätte (wieder ein Aha-Erlebnis). Aber nun zum Positiven: Am Dienstag erhielt ich gleich einen Anruf an meine hinterlegte Handy-Nummer, dass der Fernseher jetzt abholbereit sei. Eigentlich habe ich die Abholung für Mittwoch geplant, aber die freundliche Dame meinte, es wäre besser, wenn ich noch am Dienstag käme, da das Lager im Moment vor nicht abgeholter Ware überquillt. Voller Vorfreude auf mein Gerät nahm ich mir dann doch die Zeit zur Sofortabholung und wurde nicht enttäuscht. Das Gerät war einwandfrei und ohne Verpackungsmängel, und auch der (inzwischen im Shop gestiegene) Preis entsprach meinem Bestellpreis.

Summa summarum: Online-Shop mit einigen Mängeln, aber gute Ware zu teilweise Hammerpreisen!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung