Telering - guter Empfang?? (welches Handy am besten von der aktuellen Auswahl bei Telering?)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Telering - guter Empfang?? (welches Handy am besten von der aktuellen Auswahl bei Telering?) (18 Beiträge, 297 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Telering - guter Empfang?? (welches Handy am besten von der aktuellen Auswahl bei Telering?)
03.04.2008, 09:41:21
Von A1 weiß ich, daß man fast überall einen guten Empfang hat, aber wie ist es mit Telering?? ?-)
Vor 2 Jahren habe ich noch von vielen gehört, die Telering hatten, daß sie
Probleme mit dem Empfang hatten...hat es sich jetzt gebessert?

Ja, allerdings.

Vor ca. 1 1/2 Jahren wurde Telering von T-Mobile geschluckt und benutzt seither das T-Mobile Netz. Das kommt puncto Netzabdeckung/-qualität knapp hinter A1. Dann kommt lang nichts und dann kommt One. Und dann kommt wieder lang nichts und dann kommt 3.

Da du nicht wußtest, daß Telering zu T-Mobile gehört (obwohl das eigentlich jeder weiß), vielleicht noch ein Tipp zu einer anderen Sache, die eh jeder weiß aber ev. du nicht:

Kein Mobilnetzbetreiber "verschenkt" Handys. Der Wert des Handys, das du zu Vertragsabschluß "geschenkt" bekommst, ist bestens in die Grundgeb. über die Vertragslaufzeit einkalkuliert. Es lohnt sich total, nachzurechnen, obs nicht insgesamt billiger ist man kauft sich das Handy ganz regulär und nimmt dafür einen SIM-only Vertrag bzw. einen Vertrag, zu dem man kein tolles Handy dazu"geschenkt" bekommt.
In deinem Fall, wenn dir Netzabdeckung sehr wichtig ist, schau dir vielleicht mal die BOB Tarife an. BOB gehört zu A1 und benutzt dasselbe Netz. Nur gibts bei BOB keine "geschenkten" Handys.
--  
FAKT IST: die Welt ist flach, weil ich weiß, daß sie nicht rund ist.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung