lagerverwaltungs db
Geizhals » Forum » Programmierung » lagerverwaltungs db (7 Beiträge, 282 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
lagerverwaltungs db
04.04.2008, 09:37:21
hallo leute!

habe die vorlage von office zur datenverwaltung genommen aber einige dinge die mir wichtig sind sind nicht dabei und ich habe leider keine Idee wie ich das lösen könnte!

ich will Lagereingänge erfassen und MA-Ausgaben. Dann würde ich gerne wissen welcher Mitarbeiter wann was bekommen hat und was das Produkt Wert war.

FIFO Verfahren anwenden. Die ältesten Produkte müssen zuerst abgegeben werden

wie soll ich das anstellen?

anbei noch einige infos:
es handelt sich um access! die vorlage was beim office paket mitgeliefert wurde (heißt eben lagerverwaltung)

aufgebaut ist die datenbank derzeit so.
es gibt eine tabelle artikel wo die artikel erfasst werden. dann eine einkaufstabelle wo alle eingekauften artikel erfasst werden(mit einen gew. preis). habe mit der gleichen tabelle eine mitabeiterausgabe maske erstellt und diese im feld ausgabe gespeichert. der lagerbestand haut problem los hin nur jetzt kommt die schwierigkeit:

er soll den preis von den lagereinkauf nehmen wo noch artikel vorhanden sind und wenn keine mehr da sind die nächst ällteste einkauf (eben FiFo) diesen preis soll er selber beim mitarbeiterausgabe hinzufügen damit ich später weiß was das produkt wert war!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg JoJo
visit me:  http://www.jo-jo.net
06.04.2008, 14:23 Uhr - Editiert von Jojo86, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung