Ein neues BT-Headset - alle, nur kein Nokia!?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Ein neues BT-Headset - alle, nur kein Nokia!? (8 Beiträge, 107 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ein neues BT-Headset - alle, nur kein Nokia!?
05.04.2008, 19:59:48
Hab da ja wieder mal super Glück gehabt mit meiner Kaufentscheidung.

Auf meinem Einkaufszettel für mein neues Handy stand u. a. das neue Nokia BH-208 Bluetooth-Headset. Die Kaufentscheidung traf ich erstens wegen der Marke (hatte noch nie Probleme mit einem Handy), zweitens wegen der kleinen Abmessungen und drittens dem durchaus gelungenen Design.

Nun gut. Handy wurde geliefert, Headset auch. Einen Tag später hab ich das Headset zum ersten Mal probiert und ---- knnnackkks, knirrrrsch, raussschhhhh. Alles, was man von 7einem Headset eigentlich NICHT hören sollte, hab ich gehört.
Das wäre ja nicht so schlimm, wenn ich mit dem Headset 6, 7 Meter vom Handy entfernt gewesen wäre. Aber es war in meiner Hosentasche. Distanz zum Headset also ca. 1 m.

Um sicher zu gehen, dass das Headset und nicht das Handy der Bösewicht ist, hab ich es über ein USB BT-Dongle mit dem Laptop verbunden. Die USB-Aschlüsse befinden sich bei meinem Notebook auf der Rückseite. Ich saß direkt vor dem Notebook. Und was höre ich? Knnackkkkks, knirrrrrrrrsch, rausssschhhhh....wieder mal. Das Skype-Echo hat geklungen, als würd ich mit nem Skype-Handy vom Mt. Everest aus anrufen.

Das Headset geht am Montag zurück zu Amazon. So etwas kann ich nicht brauchen.

Nun zu meinen Fragen:

1.: Sind alle BT-Headsets so sch****? (War mein erstes.)
3.: Benutzt ihr eines, wenn ja, welches?
4.: Tips, Erfahrungsberichte?
SPECIAL THANKS TO:
playaz | Spedi

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung