Wer trägt Risiko Spotreparatur Windschutzscheibe
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wer trägt Risiko Spotreparatur Windschutzscheibe (34 Beiträge, 532 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wer trägt Risiko Spotreparatur Windschutzscheibe
12.04.2008, 15:26:42
Eine Steinschlagreparatur kostet 15 oder 20 Eur Fixpreis (siehe zB http://www.keusch.com  --> dort habens die bei mir mal so gut repariert, dass man den Steinschlag danach suchen musste um ihn zu lokalisieren), daher halte ich es für einen Fehler, damit seine Kasko zu befassen und einen Schaden auf seine Statistik zu buchen.

Zur Sache: Du hast eine Sache (Steinschlag) zur Reparatur gegeben - sie haben den Auftrag angenommen. Und den Steinschlag auch repariert. Gut. Es wurde dabei aber ein anderer Schaden am Auto produziert. Schlecht.
Den Zusammenhang zwischen Reparatur und weiterem Schaden würde ich nicht so ohne weiters anerkennen. Du gabst ein Auto ohne Riss in der Scheibe ab und bekamst es mit Riss in der Scheibe zurück. Daher würde ich (und ich halte die Chancen für gut, daher würd ich hier durchaus auch mit Anwalt und Klage scharf schiessen) kompromisslos auf eine Behebung des im Gewahrsam der Werkstatt entstandenen Schadens bestehen. Im Prozess hat die Werkstatt nämlich nicht nur nachzuweisen, dass der Riss mit der Reparatur zusammenhängt (wobei sie dann wiederum für die nicht fachmännische Reparatur haften...), sondern auch dass der Kunde bei einer Steinschlagreparatur damit rechnen muss, dass nachher ein Riss in der Scheibe ist. Aber genau das soll ja verhindert werden.

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung