Super Service bei Gericom
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Super Service bei Gericom (10 Beiträge, 940 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Super Service bei Gericom
12.04.2008, 11:51:56
Im Oktober 2006 habe ich mir bei Hofer einen 32"-LCD "World-of-Vision" um 699 Euro gekauft. Von Anfang an machte die Elektronik etwas Probleme, da sich der Fernseher nach dem Abschalten manchmal vom Bereitschaftsmodus nach einer halben Minute wiedereinschaltete. Aber das war selten, darum reklmaierte ich es nicht.
Im November 2007 war es dann so, dass sich der Fernseher nach dem Einschalten sofort in den Bereitschaftsmodus zurückversetzte und somit nicht mehr nutzbar war.

Die Originalrechnung lag "irgendwo" und war unauffindbar, darum ließ ich den TV stehen, denn bei Hofer hat man eh 2 Jahre Garantie. Schließlich reichte es mir (die Fußball-EM rückt näher, da braucht man einen Fernseher ;-)) und Mittwoch 27.3. rief ich bei Hofer in Sattledt an, ob Garantieabwicklung auch ohne Rechnung möglich sei. Freundliche und kompetente Auskunft: "Kein Problem, ich soll einfach bei Gericom anrufen, die wickeln das ab. Anhand der Seriennummer wissen die, dass das Gerät jünger als zwei Jahre ist." Oje, Gericom... Habe bei der Hofer-Dame natürlich deponiert, dass ich den TV niemals gekauft hätte, wenn ich gewusst hätte, dass hinter World-of-Vison der Gericom steckt, mit dem ich persönlich schon schlimme Erfahrungen gemacht hatte mit dreifacher Notebook-Reparatur und ewigen Wartezeiten (das war ca. 2003/05). Da gab sie mir noch eine direkte Linzer Nummer mit Durchwahl, damit ich nicht unnötig lange in der offiziellen Service-Hotline-Warteschleife hänge.

Doch dann lief überraschenderweise alles bestens: Beim Anruf wurde Seriennummer und Defekt notiert, ich bekam sofort ein E-Mail. Es werde sich ein Paketdienst bei mir melden und den TV abholen. Karton wird von Gericom beigestellt. Am Montag darauf kam der Anruf, Abholung erfolgte Dienstag 1.4. Nachmittag. Und zu einer größten Überraschung wurde der Fernseher schon eine Woche später am 10.4. wieder vom Paketdienst angeliefert. Repariert und bisher tadellos funktionierend.

Wie erwähnt habe ich ausch schoin negative Erfahrungen mit Gericom gemacht. Aber diese Garantieabwicklung war einfach vorbildlich und unkompliziert (auch seitens Hofer) und rascher, als ich es jemals vermutetet hätte.

Ein dickes Plus für Gericom :-)

WB.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Super Service bei Gericom  (RoHS am 12.04.2008, 16:35:30)
..  Re(2): Super Service bei Gericom  (angelo22 am 13.04.2008, 01:09:10)
...  Re(3): Super Service bei Gericom  (marcel761 am 13.04.2008, 09:20:29)
....  Re(4): Super Service bei Gericom  (angelo22 am 13.04.2008, 12:26:06)
....  Re(4): Super Service bei Gericom  (angelo22 am 14.04.2008, 16:05:32)
......  Re(6): Super Service bei Gericom  (angelo22 am 14.04.2008, 21:12:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung