[BEWERTUNG] a-c-shop.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] a-c-shop.de (92 Beiträge, 320 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Einmal und nie wieder!!
11.05.2009, 12:40:17
Habe bei A-C-Shop einen Radiator erworben. Als ich ihn dann in meine Wasserkühlung eingebaut habe, musste ich mit Schrecken feststellen, dass er undicht ist! Hätte mir damit fast mein gesamtes System geschossen!! War natürlich dementsprechend sehr verärgert und habe mich sofort mit dem Shop in Verbindung gesetzt. Ich habe dann den Radiator wieder an A-C-Shop zurückgesendet, dann fingen die Probleme erst richtig an! Völlig uneinsichtiger und unfreundlicher Verkäufer, Vorwürfe fielen, man hätte es ja selber zu verschulden gehabt. Sogar Aussagen wie "Man würde nicht den Schrott von Kunden zurückkaufen" fielen. Haaallooo??!!?? Ich habe ja wohl den SCHROTT vom Verkäufer erhalten, den ich nun zurückgeben will. Also so was habe ich in jedem Fall noch nicht erlebt. Dann muss man wenigstens auch so viel Schneid haben, seinen Fehler (bzw. die fehlerhafte Ware) einzusehen!

Na ja, nach vielem hin und her und Androhung des Anwaltes, da man keine andere Wahl hatte, habe ich dann wenigstens mein Geld für den Radiator zurückerhalten. Ich habe in jedem Fall meine Lektion gelernt und werde bei A-C-Shop nie wieder was bestellen! Ich kann jedem nur abraten hier etwas zu kaufen. Es ist immer so lange in Ordnung, bis man mal was auf Garantie zurückschicken will und der Verkäufer was von seinem Gewinn abtreten muss.
Wasserkühlungskomponenten müssen vor Verkauf ausgiebig getestet werden, da dürfen Undichtigkeiten einfach nicht auftreten. Und wenn, dann gibt der Hersteller hier Garantie drauf! Hier so einen Affentanz aufzuführen und den Käufer zu beschuldigen ist einfach lächerlich! So wird dann versucht neue Kunden zu bekommen bzw. Kundenorientierung nach zu kommen...Weiter so, in der heutigen Wirtschaftslage!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Einmal und nie wieder!!
11.05.2009, 20:56:33
Und hier meine Sicht der Dinge:

Sie haben einen Radiator gekauft: Richtig
Dieser ist undicht: Wohl auch richtig, allerdings sieht es so aus, als wäre dies selbstverschuldelt, da das Loch genau unter einem Gewinde für die Lüfter ist. Und in solch einem Fall gibt es keinerlei Garantieansprüche.
Sie haben mir geschrieben das der Radiator undicht ist und direkt mit Anwalt gedroht.
Ich habe Sie gebeten mir den Radiator zuzusenden. Dies ist auch geschehen. Im beiligenden Schreiben stand, das Sie Ihr komplettes Geld wieder haben wollen, diesem Wunsch bin ich nachgekommen.

Zitat:
"Na ja, nach vielem hin und her und Androhung des Anwaltes, da man keine andere Wahl hatte,"
^^Es gab kein langes hin und her aber sehr wohl hätte es für mich auch eine andere Wahl gegeben.

Und nun zu dem "Schmankerl" bei der Sache. Diese Radiatoren werden von mir vor Auslieferung bzw. bei Wareneingang per Augenschein begutachtet. So wie dieser Radiator aussieht, wurde das Loch -wie bereits erwähnt- selbst verursacht, die Anschlüsse wurden mit einer Zange bearbeitet und die Wasserkammern sehen auch nicht gerade original aus.

Diese Bewertung hier (welche einer Rufschädigung gleich kommt) spiegelt zum Glück nicht die Erfahrungen vieler anderer Kunden wieder, auch solche mit Retouren. Nur so wie man in den Wald schreit....

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen trotz des Geschehenen viel Erfolg bei Ihrem weiteren WaKü-Vorhaben.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Einmal und nie wieder!!
12.05.2009, 08:18:27
Um hier noch mal klar zu stellen:
Die undichte Stelle war nicht im Bereich der Lüftergewinde! Die Pfütze bzw. das Auslaufen war Vorne unterhalb des Radiators wo die Kammern sind. Das kommt von einer unsachgemäßen Schweißnaht und nicht durch Selbstverschuldung! Da war ich überhaupt nicht dran gewesen!!

Des Weiteren habe ich in meiner letzten Mail nochmals betont, dass ich mich für die gemachten Drohungen entschuldigt, meinen Standpunkt klar gemacht und hervorgehoben habe, dass ich für eine friedliche Lösung bin. So wie ich ja auch geschrieben habe, das wir uns bezüglich einer Rückerstattung einigen können. Die letzte Mail des Verkäufers war einfach nur unterirdisch und hatte nichts mit friedlicher Lösung zu tun!

Zitat:
"Man würde nicht den Schrott von Kunden zurückkaufen" ...
"Ich werde Sie für weitere Käufe im System sperren lassen" ...
"Wenn Sie weitere Konversation wünschen kann ich Ihnen gerne die Adresse von meinem Anwalt nennen".

Für mich ist die Sache jetzt erledigt, da ändert sich auch nichts mehr dran! Hier noch weiter rum zu diskutieren bringt nichts mehr. Zur "Rufschädigung": Das hätte man sich vorher überlegen müssen bzw. dann sollte man vielleicht mal an seiner Kundenorientierung arbeiten. Der Kunde ist König! Na ja, aber sowas sucht man ja Heute sowieso nur noch mit der Lupe.

Bewertungen geben anderen Käufern die Möglichkeit sich vorab unter anderem über den Kundenservice des Shops zu informieren. Daher wird diese Bewertung in jedem Fall bestehen bleiben, da sie meine Erfahrung wieder spiegelt. Diese Vorzuenthalten und sich stattdessen mit positiven Bewertungen zu brüsten ist für andere Käufer schlichtweg unfair. Wäre hier vor meinem Kauf eine solche Erfahrung zu lesen gewesen, hätte ich ebenfalls nicht gekauft...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Kuddelmuddel, aber gutes Ende
30.09.2010, 19:37:35
Ich habe vor einiger Zeit zwei Teile im A-C-Shop bestellt. Eine Aquagratix-HD5850 und eine neue Aquastream-Pumpe. Es wurde schnell geliefert.
Zeitgleich habe ich bei einem anderen Händler die restlichen Computerteile zusammengekauft. Leider verspätete sich die die Grafikkarte, so daß ich den Rechner erst etwa 2 Wochen später zusammenbauen konnte. Die Pumpe funktioniert natürlich prima (leiser als die erste Revision von vor ~6-7 Jahren, die man aufschrauben und modden mußte), der Grafikkartenkühler passte leider nicht auf meine Gigabyte-Grafikkarte. (natürlich mein Fehler, ich hätte mit der A-C-Bestellung warten müssen)

Trotz dessen, daß die eigentliche Zeit der 2 Wochen Frist des Fernabsatzgesetzes verstrichen war, wurde eine Reklamation akzeptiert. Sehr schön. Leider wurde hinterher der Preis reduziert, weil das Kupfer durch das Anfassen etwas angelaufen war. (Nicht nur von mir, denn er hatte auch beim Auspacken schon entsprechende Stellen. Er war auch nur durch Luftpolsterfolie umwickelt. Aber das konnte ich hinterher nicht beweisen, daß er auch vorher schon nicht perfekt aussah (Tipp für die nächsten: Bilder des Wareneingangs machen!).

Das finde ich nach wie vor sehr sehr unschön, da mir kein Weg einfällt, den Kühler zu evaluieren, ohne ihn anzufassen. Es lief ja nie Wasser durch den Kühler, trotzdem sieht er hinterher unschön aus - das geb ich ja zu. Also hier ein großer Kritikpunkt an den Hersteller AquaComputer, daß es keinen Weg gibt, damit umzugehen, ohne hinterher einen Preisnachlass zu gewähren. Ich kenne auch die Tipps bezüglich mit Essig putzen, aber ich glaube die Mikrokratzer wären noch mehr angekreidet worden.

Leider hat auch die Rücküberweisung 4 Wochen gedauert, was ich persönlich auch etwas zu spät finde.

In dem Sinne, noch ein "gut" bei Kundenservice, wenn ich auch mit dem Endergebnis nicht zufrieden bin, aber ich auch Fehler gemacht habe.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung