Neuer TV ab 37zoll
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Neuer TV ab 37zoll (62 Beiträge, 536 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neuer TV ab 37zoll
14.04.2008, 20:35:46
Kommt mal wieder runter Leute. Ich wollte hier keinen Krieg anzetteln.

Zuerst mal mein Fazit bei Vergleich des FullHD Samsungs und des Plasma Panasonics (Links hier überall verstreut)

Panasonic:
Schwarzwert konnte ich wenig Unterschied ausmachen. Farben deutlich schöner als bei LCD. Bei BR Wiedergabe doch hier und da ein paar Kanten wo beim FullHD keine sind.

Samsung:
Eben von den Farben her doch deutlich hinter dem Plasma zurück. Bewegunsunschärfe konnte ich bei beiden eigentlich kaum ausmachen und werden bei AON-TV wohl untergehen. Blickwinkel sind mir nicht negativ aufgefallen.

Meine Tendenz geht...*trommelwirbel* trotz der schönen Farben doch Richtung Auflösung pur. Habe bei PAL Bildern außer der Farbe kaum Nachteile beim LCD entdeckt jedoch war mir bei BR die kleinere Auflösung des Plasma ein Dorn im Auge. Selbst wenn ich nur 5 BR im Jahr schaue...es würde mich mehr stören als die Farben.
Das ist sehr subjektiv und wahrscheinlich bin ich eben eher der Auflösungsfreak. Kann jeden verstehen der sich lieber einen Plasma zulegt.
Nebenbei fand ich das Design des Samsungs auch besser.

Meine Prioritäten haben sich eigentlich nicht geändert. Ich fand nur das einige den Eindruck hatten das ich den TV zu 50% zum zocken verwenden will und das triffts halt nicht. Also mir ist weiterhin wichtig das PS3 Spiele gut aussehen.

Jetzt ist nur mehr das Problem, dass der Samsung kein 24p unterstützt. Somit nützt es mir eigentlich nichts wenn BR toll aussieht aber dank fehlender 24p  Unterstützung ruckelt wie verrückt.

Also ich würd sagen der Panasonic bleibt in der näheren Auswahl aber ich werde mich vermehrt nach FullHD LCD TVs umsehen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung