[BEWERTUNG] PLAYIN
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PLAYIN (16 Beiträge, 148 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Achtung! UK-Ware und NICHT originalversiegelt! [Update]
09.03.2011, 14:41:58
Ich habe bei Playin eine PS3 Slim 320 GB im Little Big Planet Bundle bestellt und war nach der Lieferung enttäuscht. Die Konsole war NICHT originalversiegelt, sondern wurde bereits einmal geöffnet, um die neueste Firmware aufzuspielen. Mal ehrlich: Wer kann das nicht selber tun? Danach "vergaß" man wohl, die Fingerabdrücke abzuwischen und sie wieder ordentlich zu verpacken.

Geliefert wurde außerdem ohne Umkarton oder Paketpapier - einfach Tonnenweise Klebeband um die gesamte Originalverpackung gepappt und das nichtmal sorgfältig. Ein Aufbewahren der Verpackung wird somit unmöglich, da diese entweder durch das Klebeband unansehnlich oder durch Entfernen des Klebebandes (wodurch der farbige Karton mit abgerissen wird) unbrauchbar wird. Schade.

Hier steht nun eine UK-Version der PS3. Abgesehen davon dass die UK-Version deutlich billiger ist (und auch deutlich günstiger aus GB importiert werden kann) liegt somit die gesamte Verpackung der Konsole und auch von LBP2 in englisch vor. Das Spiel selbst läuft allerdings auch auf deutsch. Weiterer Nachteil: Playin legt dem UK-Stromstecker einen extrem billig anmutenden Adapter bei. Stört mich optisch sehr, außerdem verbraucht der Stecker so viel mehr Platz, sodass bei Steckerleisten durchaus die Nachbarsteckdosen blockiert werden könnten.

Ansonsten: Die Ware selbst war in Ordnung (wie gesagt, abgesehen von Fingerabdrücken), der Packungsinhalt komplett und die Lieferung superschnell (Am Sonntag Abend bestellt und überwiesen, Mittwoch Vormittag geliefert) - großes Lob an Playin dafür. Dennoch gebe ich eine negative Wertung - mir sind Verpackung und deutsche Sprache und Neuware dafür einfach zu wichtig. Wer mit genannten Kritikpunkten leben kann, darf gerne bei Playin bestellen. Der Support per E-Mail ist nett und reagiert recht schnell.

@Playin.at: Bitte gebt uns die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wer die neueste Firmware aufspielt ...

Update]: Ich bleibe bei meiner Meinung, allerdings habe ich nochmal genau über den Bestellvorgang nachgedacht und gebe nun insgesamt knapp doch noch eine positive Wertung. Der Hauptgrund war wohl der freundliche Service von Herrn Waibel. Dennoch sollten die genannten Kritikpunkte bei einem Kauf beachtet werden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung