Dringend! Brauchen Gartenmöbel...
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Dringend! Brauchen Gartenmöbel... (7 Beiträge, 259 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Dringend! Brauchen Gartenmöbel...
25.04.2008, 22:49:09
Ich bitte um wirklich gute Tips von Gartenmöbelshops.?-)

Wir suchen schon seit längerem im Internet und finden nichts passendes.

Mein wirklich guter Tipp ist der, dass du im Internet an der falschen Stelle suchst. Nach der Optik (egal ob Prospekt im Postkastl oder 200x300 Pixel am Monitor) kannst du Gartenmöbel absolut nicht beurteilen.

Gute Gartenmöbel müssen für mich (jetzt mal auf Massivholz bezogen, aber du schreibst ja nicht mal, wonach du ungefähr suchst) schwer sein und nicht lackiert (der Lack blättert im UV-Licht bald ab). Die Metallscharniere müssen massiv und nciht aus gestanztem Blech sein. Als Holz kommt Teak oder ähnlich Robustes in Frage (bitte Googlen, ich habe diese Spezialsorten jetzt nicht im Kopf). Ein Grauschleier ist nach 2, 3 Jahren kein Fehler, sondern Edelpatina...

Sodala, und wenn du doch keinen Garten,sondern ein Grasfleckerl hast, wo du die Sessel alle Viertelstunde der Sonne nachrücken und Abends ewegräumen musst, dann vergiss alles obige und kauf dir die billigsten Plastiksessel aus dem Baumarkt (stapelbar, nicht in weiß wegen des Regen-Grauschleiers).

Kurz gesagt: Wenn du nicht sagst, was du willst, kann man lange rumreden und trotzdem keine "absolute Lösung" finden.

BTW: Ich habe seit zwei Saisonen 2 Bänke und 1 Tisch von Kika, Hersteller MBM (Münchner Boulevard Möbel http://www.mbm-moebel.de ) und bin mit der Qualität und Optik sehr zufrieden. Kosteten Frühjahr 2006 ca. 700 Euro.

WB.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung