XP - Startproblem / Brennproblem
Geizhals » Forum » Software » XP - Startproblem / Brennproblem (1 Beitrag, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
XP - Startproblem / Brennproblem
08.02.2002, 12:18:39
Folgendes Problem:
Ich habe meinem Rechner ein neues Innenleben geschenkt. P4 1,8GHz, 512MB RIMM, ASUS P4T-E, ASUS V7100Pro. Mein verbleibendes Equipment war bzw. ist Adaptec 29160, IBM DNES 9,1GB, IBM DDYS 36GB,Pextor CDRom,Yamaha 8824S, Maxtor IDE 40GB, DV500Plus.
Zuerst habe ich mein W2K installiert, das war kein Problem. Alles lief soweit, dann machte ich einen groben Fehler: Ich mißachtete das 1. EDV-Prinzip: Never change a running system ... ich kaufte mir Win XP Pro. Also räumte ich die SCSI-9,1GB ab. Kein System mehr nichts... ein Neustart halt. Win XP installiert ... vorerst kein Problem ... außer daß einige Treiber (DV500+ 3.0 und V7100Pro) -> beide frisch vom Hersteller heruntergeladen(XP-tauglich) beim Installieren den XP-Logo-Test nicht bestehen - gut, hier im Forum den Tipp bekommen, daß dies OK ist - also installiert. Das System lief mal. Dann wollte ich was brennen (mit mitgelieferten XP-Brennprogramm) -> Folge: auf der Festplatte wird minutenlang herumgekratzt (20-30Min). XP wurde immer lahmer bis garnichts mehr ging. Abgedreht neu gestartet. PC bleibt beim Hochfahren nach SCSI-BIOS installed mit schwarzen Bildschirm hängen. (XP-Logo mit Balken war zu erwarten) PC nochmals abgedreht. Start funktioniert. Eine zuvor von XP im Temp angelegte Datei steht immernoch zum Brennen da und läßt sich nicht mehr löschen ... und ohne daß ich brennen will geht das munter Kratzen auf der HDD weiter und das System schläft langsam ein. Nach x-mal neustarten System neu aufgesetzt. Finger weg vom Brenner. Nero 5.5.62 aufgesetzt. Brennen von Daten scheinbar möglich. Audio unmöglich. Schreibt Buffer voll und will nicht mehr nachlesen?!?! Immerwieder bleibt das System beim Hochfahren hängen (nach SCSI-BIOS installed - schwarzer Bildschirm)
Jetzt habe ich W2K dazu installiert. Andere Festplatte. Jetzt erscheint der Boot-Manager ... und das System bleibt auch wenn ich W2K starten will jetzt manchmal hängen ... Verzweiflung. Wenigstens kann ich, wenn W2K dann hochfährt wieder problemlos mit WinOnCD3.8 brennen.
Woran kann es liegen, daß ich:
1. In Win Xp nicht brennen kann
2. das System beim Hochfahren hängen bleibt!

Bin für alle Tips dankbar!!!!
THX, Tom

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung