IT Kurse: MCSE?
Geizhals » Forum » Software » IT Kurse: MCSE? (30 Beiträge, 282 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: IT Kurse: MCSE?
04.05.2008, 22:04:53
i bin MCSA / E / TS / DST / ITP usw und hab 90% im Selbststudium gemacht, die Kurse die ich besucht hab (Wifi) waren eigentlich mies und das Geld nicht wert, darum hab ich dann im Selbststudium weitergemacht...und damit 17 Prüfungen erfolgreich bestanden

Zeit musst halt haben, Kontakte zu Leuten die gern mal was erklären oder helfen sind auch gut (MCSEBoard ist hier DIE Anlaufstelle, es gibt auch User die über Messenger STUNDENLANG Hilfestellung bieten)
Guter Recher muss sein und die Software brauchst auch

Immer zwei Bücher pro Prüfung lesen ist ratsam, auch das Buch zur nächsten zu lesen hilft sehr viel.....

wie intensiv oder schwierig sind die Server und Netzwerk Module?

DNS zb ist nicht einfach aber mit üben trotzdem locker zu schaffen...

2008er Prüfungen gibts auch, das System ist aber anders...MCSE würd ich trotzdem machen..

Mehr zum 2008er http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/windows-server-2008-zertifizierungspfade-132799.html

Ist es überhaupt sinnvoll

kommt drauf an was du daraus machst, mir hats extrem viel gebracht, ist auch witzig wenn sich Firmen bei dir melden und nicht andersrum *g*
Auch hast bei Vorstellungsgesprächen immer gute Karten denn "der Mitbewerb" sagt fast immer " ich kann das und das und das"...kann das aber nur selten belegen, hast du hingegen Zerts in der Hand sagt das zwar wenig aus, es "zieht" aber ungemein....

Ich bin  MCSE 2000, hab schon eine 2008 Server Prüfung hinter mir und werde TROTZDEM auch den MCSE 2003 abschliessen...es gibt aber nurmehr die 2003 und 2008 Richtung, auhc gibts für die 2008 Richtung KEINEN MCSE mehr

Übrigens sind die Vista Prüfungen bis auf die 624 aktuell sehr einfach, die 2008er Update Prüfungen dagegen sehr schwer, hier werden erstmals konkrete Parameter von Kommandozeilentools abgefragt,dementsprechend viel gibt es zu lernen....

04.05.2008, 22:12 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung