Prozess im Task Manager macht nix mehr - wie aktivieren?
Geizhals » Forum » Programmierung » Prozess im Task Manager macht nix mehr - wie aktivieren? (5 Beiträge, 99 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Prozess im Task Manager macht nix mehr - wie aktivieren?
05.05.2008, 10:09:41

Hi,

Ich verwende die C# API von einem Börseprogramm (TaipanRealtime von http://www.stoploss.de ) um aktuelle Börsenkurse in meinem C# Programm auszuwerten.

Die API stellt ein eigenes DataStream-Objekt zur Verfügung, an das man Events dranhängen kann. Diese Events werden bei Erreichen eines neuen Preises getriggered, und ich kann dann dort die Kurse verarbeiten und analysieren.

Im Task Manager kann ich feststellen, dass der Prozess bis zu 15% CPU Auslastung hat, also liegt hier alles im grünen Bereich.

ABER: Irgendwann werden keine Events mehr getriggered, obwohl neue Börsenkurse da wären. Der Prozess hat auf einmal 0% Auslastung - wie wenn die Verbindung abgerissen wäre. Aber das ist sie nicht. Weil wenn ich die GUI des Programmes aktiviere, kommt auf einmal dann auch der Prozess wieder zum Leben und liefert wieder Kurse bzw. triggert die Events.

Ich will aber nicht die ganze Zeit auf den Task Manager schauen und bei Bedarf die GUI aktivieren. Ich möchte das im Code machen bzw. das Problem überhaupt verhindern. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das machen könnte bzw. verhindern könnte.

Ich habe mir schon die Möglichkeiten im System.Diagnostic.Process Objekt angeschaut, habe aber dort nix gefunden.

WAS ICH BRÄUCHTE wäre eine Funktion, die mir den Prozess im Taskmanager (bei einer Inaktiviät länger als 3 Sekunden) einen Kick gibt, ihn aktiviert, ihn anstösst sozusagen. Hat da jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Am besten wäre natürlich die Ursache herauszufinden, warum der Prozess auf einmal scheintot ist - die Frage liegt aber schon seit längerem beim API Entwickler....

lg
flotschie

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung