VBScript Problem: Netzwerkfreigaben durchsuchen...
Geizhals » Forum » Programmierung » VBScript Problem: Netzwerkfreigaben durchsuchen... (3 Beiträge, 98 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
VBScript Problem: Netzwerkfreigaben durchsuchen...
08.05.2008, 10:36:52
Hi, ich soll bestimmte Freigaben durchsuchen um zu schauen wieviele versteckte Verzeichnisse drauf sind, und diese ggf löschen. Folgendes habe ich gefunden, und für lokale Rechner oder Netzwerkrechner schon funktionierend:
set fs_obj = createobject("scripting.filesystemobject")

set outfile_obj = fs_obj.opentextfile("hidden.txt",2,True)
set outfile_obj2 = fs_obj.opentextfile("hidden_with_del.bat.txt",2,True)

strComputer = "server0217"
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")

Set colFiles = objWMIService.ExecQuery _
    ("Select * from Win32_Directory Where Hidden = True")

For Each objFile in colFiles
        outfile_obj.Write Now() & vbtab & objFile.Name & vbcrlf
        outfile_obj2.Write "rmdir /s /q " & objFile.Name & vbcrlf
Next

msgbox "Ready"

Ist relativ einfach: ich schreibe damit eine Liste mit Hidden Verzeichnisse, und eine Datei die ich nur als .bat umbenennen muss und ausführen.

Das Problem: es funktioniert prächtig auf meine eigene Rechner (strComputer=".") und auf irgendwelche Servern. Ich muss aber Freigaben durchsuchen "\\server623\freigabe$", aber da funktioniert es nicht. Diese Freigabeserver sind non-Windows (Unix oder Mainframe, das weiß ich nicht genau) und dort kann ich nicht lokal dieses Script ausführen.

hat jemand einen Tipp wie ich dieses Problem lösen kann?

Save the Earth... it's the only planet with chocolate.

Ich glaube, die Evolution hat gemerkt, dass Intelligenz nichts bringt und geht jetzt wieder in die Gegenrichtung
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung