Frage zu Offlinedateien
Geizhals » Forum » Software » Frage zu Offlinedateien (11 Beiträge, 158 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frage zu Offlinedateien
11.05.2008, 16:52:17
Frage: früher (unter XP und Win 2000) wars jo so das ich am "Server" einstellen musste welche Dateien man offline verwenden darf, man musste bei den Ordneroptionen den Punkt OFFLINEDATEIEN aktivieren, dann erst konnte man von einem anderen Rechner im Netz sich zu einer Freigabe verbinden, diese dann rechts anklicken und "offline verfügbar machen" auswählen

So, nun scheint das bei Vista jo ganz anders zu sein, Vista braucht am Server die Einstellung "OFFLINEDATEIEN AKTIVIEREN" offenbar nicht, bei mir am 2003 Server ist der Punkt definitiv deaktiviert, trotzdem kann ich mich auf die Freigabe verbinden und per Rechtsklick die Offlineverfügbarkeit auswählen, auch arbeitet die Geschichte danach einwandfrei..

Weiters interessant: obwohl am 2003 Server der Remotedesktop aktiv ist und dadurch der 2003 Server sogar schreibt "Offlinedateien können nicht in diesem Remotedesktopmodus nicht verwendet werden (sinngemäß) kann ich vom Vista Client aus sehr wohl mit Offlinedateien arbeiten

Hier kann also ein User Offlinedateien nutzen ohne das vorher ein Admin am "Server" irgendwas machen muss....

1.) kann das jemand testen und bestätigen das es immer so ist

2.) ist das nicht irgendwo "ungut" denn ein Admin hat nun keine Möglichkeit mehr die Offlinedateinutzung zu unterbinden (ok-es wird dafür sicher eine GruLi geben aber das hier mit Vista soeine Änderung gemacht wird ist doch interessant wie ich finde, auch weil ein Admin das eben wissen muss das diese Änderung durch Vista gegeben ist - weis er das nicht hilft ihm am Server auch die beste Einstellmöglichkeit nichts)

Wer arbeitet in der Praxis mit Offlinedateien (unter VIsta und XP) und kann a bissl was dazu sagen?

11.05.2008, 17:07 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung