monitor ohne hdcp für upc-box
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » monitor ohne hdcp für upc-box (28 Beiträge, 516 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): monitor ohne/mit hdmi für upc-box
19.05.2008, 17:02:51
ich dachte, die upc-box sei allgemein bekannt, ausserdem bin ich auf dem gebiet ein super-dau.

also:

set top-box: pace dc621ku ( http://tinyurl.com/4pqs6f  )

anschlüsse: koax in, koax out (nur analog durchgeschliffen)
            digital audio out, audio out (l/r)
            scart vcr/dvd
            scart tv

mitgeliefert wird ein scart-kabel (m/m), keine echte bedienungsanleitung

monitor: d-sub in, dvi in

tv-karte: dvb-t (ich weiss, die ist fehl am platz, hat analog aber gute dienste geleistet)
eingänge: koax analog (das funktioniert)
          s-video in (habe ein kabel scart (m) -> s-video in, audio l/r,
          bild ist schwer zu erkennen, wird wohl am falschen dvb-typ liegen,
          ist wohl ausserdem analog)

ich hoffe, das klärt den ist-zustand...  (hab das peinlich-schau-icon nicht gefunden)

ich habe nicht gewusst, dass es monitore mit scart gibt (sind auch eher nicht üblich).
ein chello-onkel hat jetzt gemeint, dass es da viele möglichkeiten gibt, sie garantieren aber nur scart -> tv-gerät und hat mich dumm sterben lassen. die lösung scart -> cinch kabel + cinch -> dvi konverter wäre dann analog, oder? brauch ich überhautp ein digitales signal? brauch ich einen handshake und kann der über analogen weg überhaupt funktionieren?
es gibt einen schlichten funktionslosen cinch -> dvi stecker, aber ist das der konverter, den die chello-tante gemeint hat, oder muss der auch eine konvertierfunktion haben?

am liebsten wärs mir natürlich, wenn der bestehende monitor mit irgendeiner kabel/stecker/konverter-lösung in einer analog-ähnlichen qualität laufen würde. ansonsten werd ich wohl einen monitor mit scart-anschluss kaufen müssen (schätze, das risiko, dass das nicht funktioniert ist nicht besonders gross).

viele fragen, viel verwirrung, brummender schädel %-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): monitor ohne/mit hdmi für upc-box
19.05.2008, 17:45:02
die upc-box sei allgemein bekannt

Nope, ausßerdem gibts ja mittlerweile 4 verschiedene oder so wobei nur eine davon in der Lage ist, echtes HD auszugeben.

anschlüsse: koax in, koax out (nur analog durchgeschliffen)
            digital audio out, audio out (l/r)
            scart vcr/dvd
            scart tv

Da kommt also kein digitales und somit kein HD Signal raus.

ich habe nicht gewusst, dass es monitore mit scart gibt (sind auch eher nicht
üblich).

Nennen sich dann TV ;)

die lösung scart -> cinch kabel + cinch -> dvi konverter wäre dann analog,
oder

Einen SCART auf DVI Konverter .. sowas gibts doch gar nicht, oder? :D

wäre dann analog

Jep, und alles andere als HD

es gibt einen schlichten funktionslosen cinch -> dvi stecker

Bitte wo? Könnte sein, dass der wirklich nur die RGB Signale die am SCART anliegen auf die entsprechenden Pins am DVI Stecker anlegt. Wenn dem so ist (das Ding kostet dann wahrscheinlich unter 20€) kannst es vergessen.

am liebsten wärs mir natürlich, wenn der bestehende monitor mit irgendeiner
kabel/stecker/konverter-lösung in einer analog-ähnlichen qualität laufen würde

Auch wenn dus über eine kryptische Anordnung und viel Probieren schaffst, es ist und wird eine Pfusch Lösung bleiben.

Kauf dir einen normalen TV. Die haben alle einen SCART Eingang. Am besten legst dir dann von UPC auch gleich die HD fähige Box zu und schaust dass der TV einen HDMI Eingang hat - alles andere dürfte meiner Meinung nach Pfusch sein.

Wenn der Sturm losbricht,
verstummen die Einen vor Schrecken,
und die Anderen breiten, einem Adler gleich, die Flügel aus
und schwingen sich empor.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung