Warnung vor discount-shop.de
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Warnung vor discount-shop.de (1 Beitrag, 154 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Warnung vor discount-shop.de
J_S
20.05.2008, 13:14:36
Leider musste ich nach ca. 8 Jahren Online-Shopping und vielen hundert Einkäufen mein erstes wirklich negatives Erlebnis akzeptieren -- mit dieser Firma.

Die Bestellung wurde erst nach ca. 2 Wochen verschickt (wäre ja noch akzeptabel gewesen). Dann war allerdings ein Artikel nicht lieferbar, anstatt den Kunden zu benachrichtigen und einen Austauschartikel vorzuschlagen wurde einfach ein minderwertigerer Ersatzartikel geliefert (ohne Wertausgleich). Ein zweiter Artikel war defekt. Der dritte war der einzige, der ok war.

Nachdem eine reguläre RMA-Nummer beantragt wurde, war dies der letzte Mögliche Kontakt zu discount-shop.de. Alle weiteren Anfragen per Kontaktformular wurden nicht beantwortet. Telefonisch ist der Laden sowieso nicht zu erreichen.

Anfang Februar (noch innerhalb der 14-Tages-First) hatte ich die gesamte Bestellung storniert und zurückgeschickt. Eine Bestätigung über den Eingang meiner Artikel beim Onlineshop erfolgte nur auf der Homepage -- am 11. März! Also über einen Monat später.

Nun ging der nächste Kampf los. Ab diesem Tag stand als Status "Rücküberweisung in Bearbeitung" in meinem Bestellstatus. Ich weiß nicht, ob discount-shop einfach nur im tiefsten Wald sitzt oder er persönlich zu meiner Hausbank gelaufen ist (das wären mehrere 100 km), auf jeden Fall dauerte es wiederum bis zum 29. April (das sind dann wohlgemerkt 1,5 Monate) bis das Geld auf meinem Konto verbucht wurde. Zwischenzeitlich hatte ich mehrer Aufforderungen zur Überweisung gesendet und auch rechtliche Schritte angedroht - ohne Antwort.

Letzter Wehmutstropfen: Der Rechnungsbetrag wurde um einige Euro gekürzt, die Versandkosten meines Rückversandes natürlich NICHT erstattet.

Mein Fazit: Ich habe jetzt eine Rechtsschutzversicherung, nächstes Mal warte ich nicht so lange. Und beim nächsten mal schaue ich erst hier ins Forum, bevor ich wieder bei so einem service-desinteressierten Shop bestelle...

Danke Herr Siebert für diese Erleuchtung!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung