[BEWERTUNG] lappoint.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] lappoint.de (41 Beiträge, 370 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Bestellung Nexoc Odin 805
20.01.2009, 10:46:42
Hi,
leider kann ich nur vom reinen Gegenteil berichten,
ich habe im Oktober letzten Jahres ein Notebook bestellt mit einem Preis von ca. 5000€ und Vorkasse.
Warum?
Gab mehrere gute Referenzen und die Homepage von Lappoint war eine trusted Site, also warum nicht dacht ich mir.
Nach über 3 Monaten jedoch denk ich mir warum?!
Erst waren Teile nicht lieferbar,aber bei Bestellung war angegeben sofort Lieferbar ohne Probleme.
Dann wurde ine Zeit jegliche Korrespondenz ignoriert bzw. jeglicher Anruf wurde ignoriert.
Anscheinend ist es zu aufwändig seine Firmenmail zu checken oder den AB.
Nach Weihnachten wurde mein Anruf endlich mal entgegengenommen und mir wurde mittgetielt, dass der Laptop fertig sei und er ihn gleich losschicken würde, er mir aber noch eine Mail zur Bestätigung des Versands schicken würde, kam natürlich nicht.
Als letzte Antwort auf meine Frage wann es denn endlich soweit sei, erhielt ich die Information, dass DHL das Paket verloren hätte und er keinerlei Aufrtags- oder Paketnummern hätte, is natürlich logisch wenn man ein Sammelpacket losschickt,dass man sich keinerlei Infos oder Bestätigungen aushändigen lässt.
Das beste aber war seine AUssage, der er, falls DHL den Laptop verloren hätte er mir sofort einen zweiten schicken könnte, in diesem Falle müsste ich noch bis Ostern auf den Laptop warten, da der erste Versuch ja nur 3 Monate gedauert hat.

Weitere Infos folgen.

20.01.2009, 10:48 Uhr - Editiert von pfiffi^s Sohn, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Bestellung Nexoc Odin 805
23.01.2009, 13:10:59
Es ist erstaunlich, dass sich bei Lappoint seit 3 Monaten nichts mehr regt und vorallem dass auf einmal hier Leute auftauchen denen es genauso ergangen ist.

Wer weiß warum das Gonzo gemacht hat.Der gute Herr Bergholz scheint sich aber nicht im Klaren zusein, was seine AGBs besagen,
hier ein kleiner Auszug:

§ 4 Lieferung

(1) Die Lieferung erfolgt durch Sendung des Kaufgegenstands an die vom Käufer mitgeteilte Adresse. Soweit Lieferung gegen Vorkasse vereinbart ist, beträgt die Lieferfrist im Allgemeinen 1-5 Werktage nach Erhalt des Kaufpreises. Ansonsten beträgt die Lieferfrist im Allgemeinen 1-5 Werktage nach Versand der Auftragsbestätigung.

(2) Die Kosten für den Versand des Kaufgegenstands entnehmen Sie bitte den Versandkosten und sind vom Käufer zu tragen. Für Auslandslieferungen wird, soweit nichts anderes angegeben ist, der Preis für Verpackung und Versand gesondert nach Gewicht berechnet. Wenn der Käufer eine spezielle Art der Versendung wünscht, bei der höhere Kosten anfallen, so hat er auch diese Mehrkosten zu tragen.

(3) Erwirbt der Käufer den Kaufgegenstand für seine gewerbliche oder berufliche Tätigkeit, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung des Kaufgegenstands auf ihn über, sobald Eggetaler Computer Vertrieb den Kaufgegenstand dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

Ich habe mit Vorkasse gezahlt,aber anscheinend hätte da statt Tagen Monate stehen sollen, sonst hätte ich bereits mein Notebook.
Achja Herr Bergholz, wir wissen dass sie mitlesen und deshalb existiert von ihren AGBs ein Kopie.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Bestellung Nexoc Odin 805
23.01.2009, 16:51:08
Sehr geehrter Herr Pfeiffer,
sehr geehrte Kunden,
ich möchte hier in diesem Forum auf meine derzeitige Lage antworten.
Vorab, alle die negative Beiträge geschrieben haben, haben Recht. Ich bin seit ein paar Monaten mit Lieferungen in Verzug. Warum das so ist, möchte ich nicht großartig erläutern. Nur so viel dazu gesagt, ich war (und bis es eigentlich immer noch) gesundheitlich stark angeschlagen. Ich weiß auch, dass dies keine Entschuldigung ist. Ich hatte deshalb aber Probleme, mein Geschäft nicht ordnungsgemäß zu führen.
Vielleicht wäre es besser gewesen, einige Zeit offline zu gehen. Das ist aber nun einmal nicht geschehen.
Ich versichere aber hiermit jedem Kunden, die Notebooks in der nächsten Woche auszuliefern.
Wo Menschen sind, passieren Fehler. Auch ich mache Fehler und habe Fehler gemacht. Ich hätte zumindest den Kunden Bescheid geben müssen, dass sich die Auslieferung verzögert.
Aber wie schon gesagt, machen Menschen Fehler, auch ich, trotzdem sollte man mir die Gelegenheit geben, die Fehler zu korriegieren. Denn auch ich bin ein Mensch.
Diese Situation hatte ich während meiner gesamten Geschäftszeit noch nicht und werde sie hoffentlich auch nicht wieder erleben.
Die paar positiven Bewertungen hier auf Geizhals sind keinesfalls von mir oder Verwandten.
Ich war einmal sehr zuverlässig und werde es auch zukünftig wieder sein. Krankheit kann man nicht steuern.
Bitte geben Sie mir die Chance, die Angelegenheiten vernünftig zu beenden. BigGonzo hat deshalb seinen Beitrag gelöscht, weil ich Ihm das Notebook, wenn auch mit Verzögerung, geliefert habe und ihm entgegen gekommen bin.

Hans Bergholz
Fa. Lappoint.de:´(

23.01.2009, 16:52 Uhr - Editiert von haenschen140754, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
............
Re(12): Bestellung Nexoc Odin 805
25.01.2009, 04:44:47
Ich habe das hier zurückgezogen, weil ich es in einem anderen Fred veröffentlicht habe. Wegen der vielen Fragen kopiere ich den Text wieder hier hin:

Muss mich hier auch mal zu Wort melden, weil ich es nicht leiden kann wenn Händler Geld von Kunden kassieren und monatelang oder gar nicht an den Kunden ausliefern.

Ich wollte mir ein voll ausgestaltetes NEXOC Notebook kaufen und habe jetzt eine Woche lang im Netz gesucht. Die Dinger bekommt man nicht überall und so bin ich auf lappoint.de gestoßen.Dort gibt es zur Zeit 100 Euro Rabatt für Vorkasse-Bestellungen.

GOTT SEI DANK habe ich VOR DEM KAUF dieses Forum gefunden und konnte meine Bestellung noch verhindern. Wenn man wie ich hart für sein Geld arbeitet und mitten in der Nacht von der Arbeit kommt ist es schlimm, wenn man an so einen Händler gelangt.

Nun bin ich zwar kein Geschädigter vom eggetaler computer vertrieb aber ich habe heute Nacht mal recherchiert.

Adresse von dem Laden usw .sollten ja bekannt sein. Wichtig zu wissen:

Eggetaler Computer Vertrieb (ECV) betreibt folgende Shops (eventuell mehr)
lappoint.de, ecv-shop.de, ecvshop.de, myecv.de (nicht erreichbar) Mehr habe ich erst mal nicht gefunden.


Bei ebay hat er viele Artikel unter dem Namen
www_lappoint_de

In googleEarth konnte ich unter der Firmenanschrift nur ein Privathaus finden. Es gibt dort wohl kein Geschäft oder sonst etwas. Das Gewerbe scheint von einer Privatwohnung ausgeübt zu werden.

Im Internet häufen sich die Negativ-Mitteilungen über Firma ECV.  Scheinbar wird dort fleißig Geld von ahnungslosen Kunden eingesammelt. Ich persönlich kann nur jedem raten, mit professioneller Hilfe (Anwalt, Polizei) aktiv zu werden, wenn man Geld an ECV überwiesen hat. Hier im Forum berichten Leute von bis zu 4000,- Euro je geschädigter Person.

Man sollte jetzt nicht diese Leute auch noch entkräften in dem man Dinge schreibt wie konntest Du per Vorkasse überweisen. Bis vor ein paar Tagen soll ECV das Trusted-Logo gehabt haben. Auf der Seite von trustedshops.de ist das Zertifikat von ECV-Shop mittlerweile gesperrt.

Es ist wichtig daß hier im Forum alle gewarnt werden. Ich poste diesen Beitrag im vorhandenen Fred und eröffne gleich einen neuen.

Frage am Rande: Kennt jemand einen zuverlässigen Shop, wo ich ein Nexoc Odin E805II einkaufen kann?

Thomas (Nick nexcock)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung