Neuer PC - WinXP installiert > dauernd "blauer" Bildschirm
Geizhals » Forum » Software » Neuer PC - WinXP installiert > dauernd "blauer" Bildschirm (2 Beiträge, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuer PC - WinXP installiert > dauernd "blauer" Bildschirm
11.02.2002, 08:47:16
Hallo!

Hab mir einen neuen PC zusammengebaut und den mit WinXP beschwert.
Das ging ein paar Tage ganz gut, bis vorgestern plötzlich ein großes Problem auftrat: blauer Bildschirm und der Hinweis: "unmountable_boot_volume_(....)"
Naja, machen konnte ich da nichts mehr, als mit chkdsk die Platte zu überprüfen.
Da wurden dann auch mindestens ein Fehler gefunden, aber plötzlich hat der PC nach einem Neustart sämtliche Grafikkarten-Treiber verloren, obwohl ich sie aufgrund des System-Zusammenbruchs ja wieder neu installiert hab.
Außerdem hatte ich auch das Problem, dass wenn ich den PC herunterfahren wollte, er einfach "neu starten" durchführte....
Wenn ich "Arbeitsplatz" anklicke, geht das dann etwa eine Minute, wo die kleine Taschenlampe kommt, und also nach dem Arbeitsplatz-Inhalt gesucht wird.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Ich werd jetzt mal format c: durchführen und Win98 installieren. Und dazu sämtliche Originaltreiber auf den mitgelieferten CDs. Dann müsste doch alles wieder optimal laufen, oder?
Würdet ihr das auch tun?

Könnte es eigentlich auch sein, dass das WinXP mit meinem 60GB HDD ein Problem gehabt hat, dass die HDD nicht partitioniert war/ist???

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
Ich werde jetzt also mal Win98 aufsetzen und schauen, was passiert. Wenn's dann immer noch nicht funkt, kann ich doch davon ausgehen, dass die HDD - neu geordert - (einen) Fehler hat, oder?

Mfg

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung