Software zum DVD rippen und umwandeln
Geizhals » Forum » Software » Software zum DVD rippen und umwandeln (20 Beiträge, 483 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Software zum DVD rippen und umwandeln
02.06.2008, 16:14:25
Habe mit meinem DVD Recorder eine Sendung am ORF aufgenommen, diese hat in etwa 1 Stunde gedauert. Da mich aber davon nur ein kurzer Beitrag interessiert, würde ich die DVD gerne in eine Videodatei umwandeln, und von dieser dann das für mich interessante Stück rausschneiden.

Wie bekomme ich aber von der DVD ein halbwegs vernünftiges "RIP-Ergebnis"?
Kenn mich auf dem Gebiet eigentlich nicht wirklich aus, gibts da ein Programm, mit dem das rippen sogar ein Newbie schafft, und die Qualität nicht allzu schlecht wird?

Hab ein bisserl mit der TrialVersion von MovieJack3 experimentiert,
aber das Ergebnis war eine Frechheit.
Hab schon im Forum gesucht, und bin dem oftmals erwähnten Link zu doom9.org gefolgt; die dortigen Infos haben mich aber komplett verwirrt.
Auch andere Proggis, die ich im FOrum gefunden habe (xmedia..., etc..) waren mir zu undurchsichtig.

Hat wer nen Tipp für ein leicht verständliches Programm, das mir das Rippen deppensicher möglich macht, und ein brauchbares Ergebnis liefert?

Wie gesagt, nachdem der Beitrag nur 1h dauert, und es eine Aufnahme ausm Fernsehn ist, also kein Kopierschutz vorhanden, sollte es hoffentlich nicht allzu kompliziert sein?!

Vielen Dank im Voraus!

LG

EDIT: ok, vielleicht habe ich mich nicht sooo super ausgedrückt. das
schneiden der videodatei ist das kleinste problem, damit kenn ich mich fpr meine zwecke ausreichend aus. hab schon mit nero vision, movie maker, ulead film und magix gearbeitet bzw videos erstellt und geschnitten.

nur das mit dem umwandeln von der dvd in eine brauchbare videodatei will nicht so klappen. eins meiner ergebnisse war zb ein 1,2gb grosses - total verrauschtes und unscharfes - videofile....also unbrauchbar :-(

02.06.2008, 21:57 Uhr - Editiert von Neera, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Software zum DVD rippen und umwandeln  (adhoc am 02.06.2008, 16:53:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung