Normen über Hausbau bzw Sachverständiger......
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Normen über Hausbau bzw Sachverständiger...... (10 Beiträge, 178 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Normen über Hausbau bzw Sachverständiger......
06.06.2008, 18:10:50
Hallo

Habe vor 13 Jahren ein Haus + Keller mit einem renomierten Fertigteilhaushersteller gebaut.

Keller ist größer(5m) als das Haus und die Betondeckenplatte hat kein Gefälle sonder geht geringfühig(1cm) zum Haus.

Da der Estrich von der Terasse mit der Zeit gebrochen ist läuft Wasser bis zur Deckenplatte und dann zum Haus die Wand hoch.

Da die Terassentüre nieder eingebaut worden ist, ist ein Aufbau von 11cm nur möglich.

1cm zum Haus = 10cm(verfügbare Terassenaufbauhöhe)

5m Breite = mind. 4cm Gefälle = 6cm Rest, 5cm Isolierung = 1cm für irdenwas %-)

Die Fertigteilhausbaufirma war auch schon da, und wissen nicht wie sie das Problem lösen könnten/wollen.

Wo kann ich da nachschauen ob alle Ö-Normen eingehalten worden sind?
Ein Baumeister meinte die haben gepuscht ohne Ende, und der Keller entspricht nicht den Bauvorschriften.

Garantie habe ich ja laut Ö-Norm, ob die verjährt ist kann ich mir nicht denken, weil sie ein schwerer Mangel ist.

Schei.....Hausbau nur Trubbles......

z.B Bramac besanderter Alpendachstein der verliert auch die Körnung....
30 Jahre Garantie gibt es aber nur auf die Dichtigkeit nicht auf die Güte
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten Sie auf diese E-Mail, wenn Ihnen vorgeschlagen wird die Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen :-)
09.06.2008, 08:59 Uhr - Editiert von Superfast, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung