"Volltext"-Suche mit Hex-Suchfunktion und langen Suchstrings gesucht
Geizhals » Forum » Software » "Volltext"-Suche mit Hex-Suchfunktion und langen Suchstrings gesucht (11 Beiträge, 116 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
"Volltext"-Suche mit Hex-Suchfunktion und langen Suchstrings gesucht
09.06.2008, 00:14:16
Hallo,

ja, auch ITler sind ab und an ratlos. ;)

Nachdem ich nun zwei Tage lang nahezu alle Such-Tools durchforstet und ausprobiert habe, keines jedoch für diese Aufgabe taugt, sind Vorschläge Eurerseits mehr als willkommen.

Ich suche:
- Software für Windows (x64 o. x86)
- Zum Durchsuchen beliebiger Dateien in beliebigen Ordnern innerhalb eines gemounteten TrueCrypt-Laufwerkes - jedoch mehrere Dateien als "Jobschlange" auf einmal / hintereinander
- Die Dateien sind <2 GB das Tool sollte jedoch min GB gro e Dateien verarbeiten k nnen GB RAM sind vorhanden falls es ein x Tool ist kann es die Dateien komplett in den RAM laden KEINE Indizierung erw nscht ergo ein Tool was direkt mit dem Suchen anf ngt Es muss die M glichkeit geben nach/>200 kbyte) großen HEXADEZIMALEN oder BINÄREN Folgen zu suchen (aneinanderhängende NULLEN um genau zu sein, ergo LEERE Abschnitte innerhalb beliebiger Dateien)

...so dass ich defekte Dateien schneller finde und entfernen kann (~100.000 Dateien manuell im Hexeditor anzuschauen, das halte ich im Kopf nicht aus).

Mir fällt diesbezüglich keine andere Suchmöglichkeit ein, da die Dateien sich größenmäßig nicht von nicht korrupten Dateien unterscheiden, es sind lediglich in relativ regelmäßigen Abständen Blöcke durch Nullen überschrieben (Ja, ich weiss, woher das kam, der "Unfall" ist dummerweise gut 2 Jahre her, mir geht es auch nicht um die defekten Dateien - sind nicht wichtig - ich will sie lediglich von den nicht korrupten unterscheiden können).

Für Tipps & Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Das Wolfige Pelzvieh

[Edit: Ich geh' jetzt in die Gruft, schliesslich ist um 6:00 Uhr der Schlaf zu Ende. ;) Ich lese mir die Vorschläge morgen Abend durch, bis dann & danke schon einmal.]

09.06.2008, 00:30 Uhr - Editiert von DasWolfVieh, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung