OC- und Überwachungstool gesucht
Geizhals » Forum » Software » OC- und Überwachungstool gesucht (5 Beiträge, 56 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
OC- und Überwachungstool gesucht
09.06.2008, 15:33:13
Hallo!

Wie sehe ich, ob C&Q bei meinem X2 wirklich funktioniert? In der Systemsteuerung stehen fast immer 2,1 GHZ (also Standardtakt) und manchmal 1,79, das kanns ja auch nicht sein. Everest zeigt immerhin ca. 1000 MHz, das müsste passen, oder?

Suche ein Tool zum Überwachen von GPU und CPU, Mainboard und HDD-Temperaturen. Da ich auch übertakten wollte, hab ich nTune probiert. Es lässt sich aber nicht installieren. "falscher Transformationspfad...". Eigentlich dachte ich, dass ich die GPU Temperatur in der nVidia Systemsteuerung sowieso anzeigen kann. Finde die Option aber nicht, die es früher sicher gab.

Welches Programm soll ich nun verwenden? Everest zeigt mir wenigstens die GPU Temperatur, die GPU Umgebungs (?!) Temperatur und die HDD Temperatur.
Allerdings keine Mainboard Temperatur (ausser das wäre die "GPU Umgebungs Temperatur") und vor allem keine CPU Temperatur.

SpeedFan verwirrt mich immer aufs neue:
Temp1 48 (CPU Kern?)
Temp2 43 (CPU Kern?)
Temp3 38 (CPU gesamt?)
HD0   41 (Ok, das ist die Festplatte)
Core  19 (WTF soll in dem PC so kühl sein?)
Core  60 (Ich hoffe es ist die 8800GS, müsste ungefähr der idle-Wert sein.)
Ambient 49 (Mainboard?)

Kann das stimmen? Die CPU Kerne find ich recht warm. 48 Grad mit AC Freezer 64 im idle und mit C&Q?

EDIT:
Und zum Übertakten? Das AtiTool war immer so schön früher. Sowas bräucht ich: Temperaturauslese, Lüftersteuerung der Grafikkarte und Übertakten in einem.
Gleiche Frage zur CPU. Übertakten im BIOS oder mit einem Programm unter Windows? Wichtig ist mir, dass C&Q bzw. eine Art Energiesparmodus möglich ist.

09.06.2008, 16:16 Uhr - Editiert von User15820, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung