3Handyvertrag- plus Gerätefragen...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » 3Handyvertrag- plus Gerätefragen... (8 Beiträge, 143 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
3Handyvertrag- plus Gerätefragen...
13.06.2008, 08:43:09
So, mein MVD bei 3 ist seit ein paar Monate aus, und mein derzeitiges Handy (SE k608i) zeigt Auflösungserscheinungen (Batterie hält nicht mehr lange, Display zeigt Artefakte bei Programmwechsel, usw). Also bin ich auf der Suche nach ein neues Vertrag+Handy.

Vertrag derzeit 3Video250: 250 Minuten in alle Netze für 25,- Monatlich. Und ich habe eine Wunschnummer bei 3.

Wunschvertrag:
* Nummer mitnehmen. Auch wenn ich bei 3 bleibe.
* 200-300 Minuten pro Monat in _alle_ Netze sollten dabei sein.
* Etwas datenmenge (<500MB sollte reichen)
* SMSen dabei (<50 sollten auch reichen) wären schön.
* Preis: nicht mehr als 25,- fest.
* Präferenz: Festbetrag, dafür keine Zeitabhängige Gebühren. Also lieber 20,- jedes Monat als 10,- bis 18,-. je nach telefonierte Menge.
* 'Normale' Anbieter, also A1, 3, T-Mobile oder vielleicht One. Billiganbieter (Bob, Yesss) eher nicht.

Wunschhandy:
* Nix zum klappen, schieben oder drehen. Bartype also.
* Eher flach.
* Gut bedienbar. Motorola fällt also weg.
* Eher seriös. Kein MP3-Player mit Telefonfunktion. Kamera nicht notwendig. Videotelefonieren mache ich auch nicht... :-)
* Bluetooth für Headset und Modem (mit PDA per Bluetooth übers Handy ins Internet ist wichtig!)
* Nokia E51 wäre ein Traum, das N77 schaut auch gut aus (wenn es nicht so dick wäre)
* Telefonieren, vielleicht DVB-H oder Radio. MP3s hören unnötig. Speicherkarte nicht so wichtig.
* Syncen mit Outlook 2007.

Fragen:
* Welches Vertrag ist das gescheiteste? 3ShowTime M mit ein SMS-Paket kommt auf 18,- pro Monat, mit 300Min in alle Netze. Klingt mal ganz gut...
* Hat jemand Erfahrung mit Tarifwechsel von 3 zu 3, mit Rufnummermitnahme?
* Sonstige Ideen?

Danke schon mal!

Edit:
Derzeit schaut der beste Vorgehensweise so aus:
* Bei 3 umsteigen auf Showtime M + SMS S. Kostet dann 18,- im Monat, mit 300 Minuten in alle Netze, 100 MB, 100 SMS, 'normale' Downloads (Nachrichten, Wetter, usw) im 3Zone.
* Dazu das Nokia N77 für 69,- mitnehmen.
So weit, so gut.
* Privater 'tausch' von Nokia N77 auf freies Nokia E51. Sollte ohne beibezahlen möglich sein, glaube ich. Das N77 ist um einiges teurer als das E51. Sonst: Verkauf von N77, und kauf eines neues E51.

Mache ich irgendwo eine entscheidende Denkfehler? (in Bezug auf diese Frage meinte ich :-))

Save the Earth... it's the only planet with chocolate.

Ich glaube, die Evolution hat gemerkt, dass Intelligenz nichts bringt und geht jetzt wieder in die Gegenrichtung
14.06.2008, 15:42 Uhr - Editiert von Ardjan, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: 3Handyvertrag- plus Gerätefragen...  (Arrris am 13.06.2008, 11:02:52)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung