VISTA oder XP
Geizhals » Forum » Software » VISTA oder XP (193 Beiträge, 1378 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): VISTA oder XP
15.06.2008, 11:55:13
1.) Fileserver = WinXP, Haupt-PC = Vista x64. Von den vielen Ordner- und
LW-Freigaben des Fileservers habe ich in Vista einen Ordner als Netzlaufwerk
fix verbunden. Problem: wann immer der Haupt-PC m. Vista startet, bekomme ich
zuerst eine Fehlermeldung "Netzlaufwerk nicht verbunden" und erst anschließend
stellt die Vistaschei**e eine NW-Verbindung her. Das nervt.
Lösung bitte!

Anständige Netzwerkkarte kaufen deren Treiber S3 und S5 kann. IntelPro1000 is ein heisser tip.

2.) Hauptplayer bei Vista ist bei mir Mediaplayer Classic. Kann ich nicht als
Defaultplayer einrichten, daß er autom. beim Einlegen von DVDs startet, bzw.
überhaupt als Player zur Auswahl steht, wenn der Öffnen-Dialog aufpoppt.
Lösung bitte!

Weiss ich jetzt nicht auswendig aber in den Computereinstellungen gibts sowas wie "Standardanwendungen". Wenn Vista meint, eine Software könne nicht alles was sie können muss, ändert das schonmal gern diese Zuordnungen. Ich hab ein ähnliches Problem mit Outlook/Thunderbird.

3.) Seit neuestem bekomme ich bei jeder Mediendatei, die am Fileserver liegt,
wenn ich sie mit Doppelclick starten will, den "Datei öffnen -
Sicherheitswarnung" Dialog. Filetypen sind alle korrekt dem Mediaplayer
Classic zugeordnet. Auch kommt der Dialog nicht, wenn ich eine Mediendatei
doppelclicke, die sich am Vistarechner befindet.

IE, Sicherheitseinstellungen, Zonen und dort den Fileserver in die Zone Intranet aufnehmen.

15.06.2008, 11:55 Uhr - Editiert von TBone, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): VISTA oder XP
16.06.2008, 00:33:21
lol dir ists also lieber wenn du 1,5 GB frei angezeigt bekommst als das du nur 500MB frei hast, dieser eine GB so genutzt wird das der gesamte Rechner schneller arbeitet und dann wenn nötig dieser eine Gb wieder freigegeben wird sobald ein Prog mehr Ram braucht??

I glaub echt du hast 0 von dem verstanden was Vista bringen kann....umso trauriger das du meinst Vista ist ein Dreck...es scheint so das genau du einer dieser User bist die nur reden aber echt Null Ahnung vom System haben...

Übrigens: keiner kapiert warum? Sagen wir mal so: jeder der sich mit Vista beschäftigt hat weis warum-denn das zu kapieren sollte einfach sein, wenn du das aber echt nicht kapierst wundert es mich auch nicht das du mit der Bedienung von Vista Probleme hast

Nicht bös sein aber mit dir über ein OS zu diskutieren macht wohl garkeinen Sinn...ich würd dir anraten dich zu informieren bevor du in eine Diskussion einsteigst....es wär zb ratsam dir die tech Ref zu Vista mal anzusehen (hab ich übrigens zu verkaufen) um zu lernen...Du scheinst der typische "Heftlleser" zu sein nur eben einer der schlimmen Sorte-nämlich einer der Typen die das was sie da lesen auch noch verbreiten ohne 2 min nachzudenken, zu testen, zu lernen und sich selber eine Meinung zu bilden...wer nichtmal kapiert hat wie VIsta Ram verwaltet disqualifiziert sich echt selber...denn wennst nichtmal die einfachen Sachen überzuckert hat brauchen wir über multiple Grulis usw nichtmal ansatzweise reden

Melden nicht möglich
.....
Re(5): VISTA oder XP
17.06.2008, 01:08:37
Braucht man schon, denn Vista legt es immer mitten auf der Systempartition ab, ausser man bastelt sich eine eigene DVD. Es gibt keinen grösseren Schwachsinn als die eigenen Daten auf der Systempartition zu lassen. Am Besten hat man die Daten sogar auf einer eigenen Platte, und als absoluter Freak hat man eine RAID 0 Systemplatte und eine RAID 1/5/10 Datenplatte. Ich finde halt, das gezielte Verwalten von wesentlichen Datenbeständen ist eine Grundfunktion des Betriebssystems, Videos abspielen & angebliche DRM Rechte Dritter schützen eher nicht, dazu gibt es Programme. Aber egal, die paar Euro für die ultimate Version sind auch nicht schlimm - die beherrscht sogar Stifteingabe, läuft nur leider auf meinem ACER Centrino Stift PC trotz 2GB nimmer, die Intel Grafik wird nicht unterstützt.....

aber ich hab mein XP schon mal geskinnt, um mich an die etwas mühsame vista optik zu gewöhnen - gehöre auch eher zu der sorte user, die windows 2k noch besser als XP leiden konnten, aber man gewöhnt sich an alles, sogar ans office 2k7 - auch wenn man manche funktionen nach der neuen ms logik & in irgendwelchen ausklappunterkategorien einfach nie wieder finden wird - man verzichtet halt darauf, und löst die dinge wie früher, bevor es das gab B-) ob das eine wirkliche verbesserung ist?? inzwischen finde ich mich schon richtig gut in openoffice zurecht, und frage mich, wozu überhaupt noch ein ms office kaufen, wenn es gratis & einfacher geht ;-) fürs linux am arbeitsplatz konnte ich mich noch nicht erwärmen - ich hab einfach zuviel geld in meine musiksoftware investiert, aber OSX wäre einmal einen versuch wert - eventuell kommt ja bald der tag, an dem man es ohne apple hardware kaufen (und vorallem gscheit installieren) kann.

17.06.2008, 01:24 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung