SD Laufwerk ohne Kartenleser?
Geizhals » Forum » Software » SD Laufwerk ohne Kartenleser? (2 Beiträge, 81 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SD Laufwerk ohne Kartenleser?
15.06.2008, 12:48:04
Hallo ich hab mein Sony Vaio FE31Z eigentlich schon etwas länger, da ich aber bisher mit Speicherkarten nicht so viel zu tun hatte hab ich jetzt erst folgende Frage:
Das Vaio hat einen Fix eingebauten Kartenleser für MemorystickDuo/Pro Karten. Für diesen Kartenleser ist auch ein Laufwerksbuchstabe am Arbeitsplatz zu finden. Zusätzlich zu dem war ein Kartenleser VGP-MCA20 (ExpressCard) dabei. Wenn ich den Reinstecke und eine Karte in den Kartenleser gebe kommt wie zu erwarten ein zusätzlicher Laufwerksbuchstabe.
Das komische wegen dem ich hier eigentlich fragen möchte ist: warum habe ich zusätzlich zu den beiden oben erwähnten Laufwerksbuchstaben auch noch einen für SD/MMC Karten. Der Kartenleser ist meiner Meinung nach nirgends verbaut (zumindest konnte ich ihn noch nicht finden) ist es Möglich einen Adapter von MemoryStick auf SD in den eingebauten Kartenleser zu Stecken und dann SD Karten zu verwenden?

Wenn ich auf Eigenschaften des Laufwerks gehe und in dem Register auf Hardware dann werden mir dort alle Laufwerke angezeigt. Da gibts dann einmal ein MemoryStick0 Device was mein eingebauter Kartenleser sein wird. Dann gibts ein SD1 Device was der unbekannte Kartenleser sein wird. Weiters gibts noch meine Festplatte das CD Rom Laufwerk und je nachdem ob ich den externen Kartenleser reinstecke ein Sony USB HS-Card USB Device.

Wer kann das Rätsel lüften und mir verraten wo der unbekannte Kartenleser sich auf meinem Notebook befindet ;)

mfg Johannes

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: SD Laufwerk ohne Kartenleser?  (Slipknot am 15.06.2008, 14:49:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung