[BEWERTUNG] Notebooksnochgünstiger.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Notebooksnochgünstiger.de (664 Beiträge, 4098 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Voll in Ordnung
10.05.2010, 23:55:58
Ich habe letzte Woche ein notebook bei notebooksnochgünstiger.de gekauft - hier meine Erfahrungen (aus Österreich):

Anfangs war ich etwas skeptisch weil die Website optisch nicht ganz so viel hergibt wie andere shops. Auch die Reviews hier waren eher gemischt. Ich habs trotzdem riskiert und wurde nicht enttäuscht!

Ich habe mich per Telefon sicherheitshalber nach der Verfügbarkeit für mein Notebook erkundigt (es war laut Shopinfo lagernd, aber man weiß ja nie) und nach einem erfolglosen Anruf habe ich tatsächlich jemanden erreicht. Der Herr am Telefon war nicht nur freundlich sondern auch sehr kompetent (er wusste sogar die Kürzel der Produktnummern der verschiedenen Konfigurationen des Notebooks (oder war sehr schnell an der Tastatur :-) ))! Auch ein Pixelfehlertest war möglich (kostete 10 Euro extra).

Ich habe am Montag Abend bestellt und habe prompt eine Bestätigung erhalten. Auch die Auftragsbestätigung ließ nicht lange auf sich warten. Mittwoch kam dann die Versandbestätigung inkl. Trackingnummer für UPS und am Donnerstag war das Notebook dann schon geliefert (an eine von der Rechnung abweichende Lieferadresse in Deutschland). Ich bin mit dem Service (Geschwindigkeit und Information) zufrieden. Lediglich die Versandkosten sind, wenn man per PayPal bezahlt, etwas höher, da die PayPal-Kosten zu 2% vom Kunden mitgetragen werden müssen. Das ist unüblich, aber für mich in diesesm Fall in Ordnung und beim gebotenen Service auch verkraftbar. Dies ist jedoch sicherlich ein Punkt der verbessert werden kann.

Fazit: Ich habe mein Notebook ohne Pixelfehler und sehr sicher verpackt schnell geliefert bekommen. Der Preis war trotz PayPal Aufschlag spitze und notebooksnochgünstiger.de war einer der wenigen Shops die das Notebook überhaupt lagernd hatten. Auch das mitbestellte Sleeve war äußerst günstig! Ich bin sehr zufrieden und würde dort wieder bestellen!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
ratz fatz - schneller gehts kaum - preis und ware sehr gut!
25.09.2008, 13:26:38
bestellung gelang schnell und problemfrei, schoen sind verschiedene bezahlmethoden (z.b. paypal - damit die lieferung sofort rausgehen kann) - nur kreditkarte war leider nicht moeglich.

angaben im shop sehr genau (jede komponete war genau und richtig(!! )beschrieben) - so solls sein!

verbesserungswürdig ist nur die kommunikation...
die bestellung kann im internet zwar verfolgt werden  aber ausser den zwei meldungen  "NEU"  und "AUSGELIEFERT"  gibts nichts. leider auch keine trackingnummer.

ans telefon ging leider nur selten jemand, wenn ich jemanden erwischt habe war der dann aber dafuer sehr sehr freundlich, immer kompetent und hilfsbereit - und hat sich auch viel zeit genommen... rueckrufe (ins ausland!!) wurden tatsaechlich gemacht -> wahnsinn!

nicht jede mail wurde mir beantwortet... am schluss kam ich aber dennoch zu allen notwendigen informationen (trackingnummer)- deswegen insgesammt doch eine recht gute note fuer das service.

der preis war sehr gut - die lieferugn superschnell  - 36h nach bestellung... das ist echt ok fuer 9 euro lieferkosten...
die ware war ordentlich verpackt.  

etwas seltsam... bei meinem bestellten ware war die garantiezeit bereits losgelaufen - vor dem bestelldatum (nur wenige tage, aber..) (onlinecheck beim hersteller).. naja

trotzdem - alles in allem - bin ich sehr zufrieden mit dem haendler - vielleicht ergiebt sich ja noch die eine oder andere schwaeche mit der ezit - der haendler scheint ja noch relativ neu zu sein! weiter so jungs - ich bereue meinen kauf auf jeden fall nicht!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Ganz sicher niemals wieder!
23.10.2008, 00:31:22
Ich habe am 05.10.2008 über Amazon.de bei Trend-Marketing (notebooksnochgünstiger.de) eine WLAN PCI Karte, welche auch als sofort lieferbar gekennzeichnet war, bestellt.

Da ich bis zum 10.10.2008 weder eine Bestellbestätigung noch sonst eine Nachricht erhielt, habe ich mich telefonisch an den Händler gewandt und wurde darauf hingewiesen, daß Fragen zu offenen Bestellungen, welche über Amazon.de getätigt wurden, softwarebedingt nur per Email bearbeitet werden können und der dafür zuständige Mitarbeiter momentan sowieso schon mit einem anderen Telefonat beschäftigt wäre.
Meine schriftliche Anfrage wurde dann erst zwei Tage später, am 12.10.2008, ziemlich einsilbig wie folgt beantwortet - ich zitiere: "Hallo, der Artikel wird am 14.10.2008 versendet."

Als dann am 21.10.2008 noch immer keine Ware geliefert wurde, wandte ich mich abermals telefonisch an den Händler. Hier wurde ich abermals darauf hingewiesen, daß Anfragen diesbezüglich schriftlich per Email gestellt werden sollten und der Mitarbeiter sei momentan sowieso nicht da, es sei nämlich im anderen Zimmer.
In der dann verfassten Mail habe ich meinem Unmut Luft etwas verschafft und habe angedroht, daß wenn ich nicht noch am selben Tag eine Nachricht über den Stand meiner Bestellung bzw. den Verbleib meiner Ware bekomme, bei Amazon.de eine Garantieanforderung zu stellen und den Händer dort dann natürlich negativ zu bewerten.
Diese Email wurde von mir am 21.10.2008 um 11.51 Uhr abgeschickt und ich erhielt ziemlich umgehend, um 12.03Uhr, meine angeforderte Lesebestätigung. Daraufhin kam dann um 12.06 Uhr eine Email direkt von Amazon.de mit der Mitteilung, daß meine Bestellung bei Trend-Marketing (notebooksnochgünstiger.de) storniert wurde, da der Artikel momentan nicht lieferbar sei.

Davon abgesehen wie schnell dann plötzlich auf meine Nachricht reagiert wurde, ist es aber auch besonders clever. Denn der Käufer hat, nachdem der Vorgang durch den Verkäufer/Händler storniert wurde, bei Amazon.de dann leider absolut keine Möglichkeit mehr, den Händler oder den Vorgang zu bewerten.
Es fällt schwer zu glauben das es sich hierbei um einen bloßen Zufall handelt, vielleicht ist es vielmehr ein Fehler im Bewertungssystem von Amazon.de, die sich der Händler dann zunutze machen kann, um eventuell drohenden, unvorteilhaften Bewertungen aus dem Weg gehen zu können...

Ein Shop der den Kunden über zwei Wochen im Unklaren läßt und dann offensichtlich auch noch unwahr informiert, finde ich äußerst unseriös.
Und das weder eine Sendungsverfolgung per Internet angeboten wird, noch eine telefonische Auskunft möglich ist, vorallem mit so fadenscheinigen Begründungen, ist nicht nur schlechter Service, sondern vielmehr kundenfeindlich und besonders für einen Computer-Händler ein absolutes Armutszeugnis.

Ich kann jedem nur raten diesem Shop besser aus dem Weg zu gehen!

23.10.2008, 10:03 Uhr - Editiert von xponss, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Schnelle Lieferung, sehr zufrieden, gerne wieder
26.05.2009, 13:20:34
Da ich mir für meine Arbeit ein Netbook anschaffen wollte, begab ich mich im Internet auf die Suche nach einem geeigneten Modell für mich. Nach eingehender Information entschied ich mich für den Eee Pc 1000HE von Asus. Kostenpunkt im Elektrofachhandel 419 Euro.
Bei meiner anschließenden, gründlichen Internetrecherche blieb ich bei notebooksnochgünstiger.de hängen. Dort wurde das Netbook für 359 Euro angeboten (außerdem bekam ich das Netbook auch in meiner bevorzugten Farbe weiß. In vielen Onlineshops war das Netbook nur in schwarz günstig und für die weißen wurde nochmal ein Aufpreis fällig).

Der Online-Shop an sich ist von der Oberfläche her sehr schlicht gehalten, man findet sich aber gut zurecht. Direkt nach der Bestellung erhielt ich per Internet die Bankverbindung, auf die ich das Geld vorab überweisen konnte. Als Alternative wurde auch die Bezahlung per Nachnahme angeboten. Hierfür wurde wie üblich seperate Gebühren fällig. Schade finde ich, dass die Bezahlung per Paypal nicht möglich ist. Dies würde die Abwicklung noch unkomplizierter machen.

Bestellt habe ich am 21.05.09. Am 25.05.09 erhielt ich eine E-Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass die Sendung das Lager per UPS verlassen hat und vermutlich am 26.05.09 zugestellt wird. Seit 2 Stunden halte ich das Netbook nun in Händen. Von der Bestellung bis zur Zustellung sind also 5 Tage vergangen (davon aber nur 3 Werktage). Die Lieferung ging somit richtig fix. Die Versandkosten waren mit 9,90 Euro angemessen.

Alles in allem bin ich mit dem Online-Shop sehr zufrieden und würde jederzeit wieder dort bestellen.

Melden nicht möglich
unprofessionell – eher nicht empfehlenswert – Vorsicht bei scheinbar günstigen Preisen
31.05.2009, 11:42:02
Notebooksnochgünstiger.de bot ein MSI WIND U100 1616XP Luxury Edition über mehrere Tage zu einem sehr guten Preis an. Bestellbestätigung und die dem Gerät beiliegende Rechnung wiesen auch genau dieses Modell aus. Geliefert wurde jedoch ein MSI WIND U100 1616XP SPECIAL Edition (kleiner Akku, kein WLAN-n, Gehäuse mit Herzchen „verziert“). Eine Kontrolle zwischen Lieferschein und verpackter Ware findet wohl nicht statt.

Eine Bereitschaft den geschlossenen Kaufvertrag zu erfüllen bestand trotz mehrfacher Nachfrage nicht, obwohl auch die Luxury Edition lieferbar war. Diese sollte nun aber 50,-€ mehr kosten. Wegen der Preisdifferenz wurde sich auf einen Kommunikationsfehler mit dem eigenen Lieferanten herausgeredet.

Auf der Rechnung ist keinerlei Seriennummer des verkauften Gerätes zu finden. Im Falle einer Rücksendung oder Reklamation kann dies zum Problem werden, wenn man als Kunde den Nachweis erbringen will welches Gerät man von Notebooksnochgünstiger.de erhalten hat. Die Umverpackung war viel zu groß, so dass der Karton des Netbooks haltlos hin und her rutschte.

Der Mailkontakt erfolgt zwar recht schnell, der Text der Mails ist jedoch wenig hilfreich und geht nicht auf Anfragen ein. So wurde zur Rückabwicklung lapidar auf einen Link zu UPS verwiesen. Zu einer Lieferung der bestellten Ware war Notebooksnochgünstiger.de  zu keiner Zeit bereit, wenigstens kam letztlich das Geld recht schnell zurück.

Melden nicht möglich
einfach super schnell, günstig, einfach perfekt
02.07.2009, 17:25:56
Hallo,
habe am Montag mir ein Notebook bei notebooksnochgünstiger.de gekauft. Um genau zu sein, es handelt sich um ein Asus n51tp für 666,28 Euroiroinononnenen.
Leider standen keine Information/Details zum Notebook auf der Seite, aber bei Asus auch nicht! Hab die Hotline angerufen (Festnetznummer) und die hat mir sofort weiterhelfen können und die Infos die sie nicht hatten, rausgesucht und mich auf meinem Handy! zurückgerufen. Alles sehr nett und haben einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht. Daraufhin habe ich das Notebook am Abend gekauft.
Leider bietet der Shop kaum Bezahlmöglichkeiten, aber das lässt sich sehr gut verkraft. Gibt Vorkasse und Nachname, wenn ichs richtig gelesen habe.
Ich war mal wieder geizig und habe per Vorkasse gekauft und 9,9 Euro für den Versand bezahlt. Fand ich auf den ersten Blick sehr teuer. Hab am Abend gleich das Geld überwiesen.
In der Rechnung steht kein Verwendungszweck für die Überweisung. Ich habe einfach Kundennr. und Bestellnr. angegeben.

Also:
Kleiner Hinweis für den Shop, bitte gebt einen Verwendungszweck bei Vorkasse für den Kunden an, wäre sehr hilfreich

Wie gesagt am montag per Vorkasse bezahlt und am Mittwoch Abend kam Bestätigung das das Paket losgeschickt wurde und am Donnerstag kam das Paket per Trans-O-Flex bei mir an. Bei diesem sehr schnellen Versand, finde ich 9,90 € gerechtfertigt und würde sie auch sehr gerne wieder bezahlen.

Verpackung war Top, komplett sicher eingepackt und meine Freundin hat jetzt ganz viele Luftpolster zum knallen :-)

Fazit: Top Shop, Top Notebook, wird den anderen Bewertungen hier gerecht

Melden nicht möglich
Super Preise und sehr schneller Versand nur der kontakt ist so lala
17.11.2009, 23:35:25
Ich habe hier ein Nootebook (HP Pavilion dv7-2230eg)erstanden zu einem wirklich sehr gutem Preis.
Ich hab mich dafür etwa einen Monat durch die Gegend und das Internet gewuselt und nirgendswo einen besseren Preis gefunden, dafür schon einmal Daumen hoch! Gut Gemacht!

Der Versand war auch spitzenmässig, Sonntag bestellt und Dienstag mit UPS geliefert, das ist auch mal richtig spitze.
Bei der Verpackung kann ich auch nicht meckern sehr gut eingepackt und durch UPS auch sicher transportiert.

###################################################################
Jetzt kommt ein wenig von dem was mir nicht gefallen hat, aber nicht wundern ihr wisst wahrscheinlich das man über negative sachen dummerweise immer mehr schreiben kann als über positive daher vorneweg die beiden sachen sind eigentlich eher die negativen krümel von dem sehr positiven Kuchen.
####################################################################

Was ich mir mehr wünschen würde wäre ein besserer schnellerer Kundenkontakt, ich hab am Montag abend eine wahrscheinlich Automatische benachrichtigung erhalten das meine Bestellte ware versendet worden ist.
Ausserdem bot man mir an die Trackingnummer auf anfrage zuzusenden, was ich gut finde.
Besser wäre gewesen man würde dem Schreiben einen tick Persönlichkeit mitgeben und die Trackingnummer gleich beifügen. Also eine sehr geehrter Herr xyz wäre doch ganz nett und bindet ein eher an eine Firma als ein sehr geehrte Damen und Herren.

Ich habe auch eine email an Notebooksnochgünstiger.de gesendet mit der bitte mir die Trackingnummer zuzusenden doch leider ist das Produkt schon da aber noch keine email der Firma.

Mein Gesamt eindruck und meine Meinung über Notebooksnochgünstiger.de ist aber sehr Positiv, wenn ich mal wieder etwas suche werd ich auf jedenfall mich bei Notebooksnochgünstiger.de informieren und bei einem möglichen Preisgleichstand eher bei Notebooksnochgünstiger.de einkaufen.

Melden nicht möglich
Kleiner Service dauerte 6 Wochen
14.03.2010, 14:13:26
Am 18. Januar wurde mir wirklich sehr schnell und vollkommen korrekt ein Lexmark Drucker geliefert. Es gibt hier nichts zu beanstanden. Allerdings war die mitgelieferte CD defekt. Vom Kundenservice wurde mir zugesichert, dass eine Kopie der CD bereits auf dem Weg ist. Keine Lieferung! Nach erneuter Nachfrage sicherte man mir zu, Lexmark zu informieren, die dann eine Original CD schicken sollten. Keine Lieferung! Nach erneuter Nachfrage wurde mir zugesichert, diese sei bereits zugeschickt worden.
Zusätzlich wurden mir für eine Bewertung bei einer Preisbörse 2 Speichersticks in Aussicht gestellt.Keine Lieferung!
Nach insgesamt ca. 100! Anrufversuchen (80 mal nahm niemand ab, 15 mal war die Leitung besetzt und ca. 5 mal erreichte ich den Ansprechpartner) und der klaren Ansage meinerseits, eine entsprechende Korrektur der Bewertung vorzunehmen teilte man mir nach 5 Wochen eine UPS-Versandnummer mit und garantierte mir die Zustellung. Doch diese Sendung wurde nachweislich nie verschickt. Erst nach 6 Wochen erreichte ich durch schon penetrantes Beharren, dass der Mitarbeiter noch am Telefon das Päckchen mit CD und Speichersticks versandfertig machte. Dieses Päckchen erreichte mich dann 6 Wochen nach der ersten Zusicherung der Sendung. Es waren sogar 3 Speichersticks drin als kleine Entschuldigung. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte mich am Telefon nicht immer wieder mit falschen Infos versorgt. Auf meine Frage, wie sich das Unternehmen denn in puncto Service, was diesen Fall anbetrifft, bewerten würde, antwortete man mir dann allerdings wahrheitsgemäß mit "wohl nicht gut".

Melden nicht möglich
Paypal-Zahlung kann in diesem Shop sehr teuer werden!
09.04.2010, 20:03:38
Bestellt wurde ein HP dv2-1050eg, das als "lagernd" ausgewiesen war.

Ich hatte den "Express-Kauf mit Paypal" ausgewählt, was allerdings ein Fehler war. Die auf der Webseite ausgewiesenen Versandkosten sind die Minimum-Versandkosten, die nur für bestimmte Versand-/Zahlungsformen gelten. Dort heißt es "zzgl. Versand ab 9,90 EUR". Bei einem Paypal-Express-Kauf werden allerdings bei einem Warenwert von 395 EUR zusätzlich 7,90 EUR (=2%) fällig, so daß die Versandkosten bei 17,80 EUR lagen, was mir dann auch auf der Paypal-Seite während des Zahlungsvorgangs nicht aufgefallen ist. Erst als die Zahlungsbestätigung von paypal kam, sind mir diese horrenden Kosten ins Auge gestochen... Auf der Seite des Shops, auf der über die Versandkosten informiert wird, ist dieser Umstand auch nicht aus der dort abgebildeten Tabelle ersichtlich. Erst mitten im Fließtext befindet sich ein Hinweis darauf... Transparenz ist ehrlich gesagt etwas anderes!!!

Die Lieferdauer war mit 4 Werktagen (inkl. eines Samstags) als befriedigend zu bezeichnen. Eine Versandbestätigung wäre schön gewesen; es kam nur eine Auftragsbestätigung, aus der nicht ersichtlich war, daß die Ware zu diesem Zeitpunkt in den Versand geht.

Als Versand-Verpackung diente der Karton des Gerätes; eine weitere Umverpackung gab es nicht. Die Ware war werksseitig versiegelt. Es handelte sich also NICHT um einen Retouren-Rückläufer / Ausstellungsstück o. ä.

Auf Grund der gemachten Erfahrungen würde ich dort schon noch einmal bestellen; aber paypal werde ich sicherlich nicht noch mal als Zahlungsoption wählen...

Melden nicht möglich
Preise hui, Service total pfui
23.04.2010, 19:47:34
Im Januar habe ich einen Lexmark X544DW dort gekauft, der auch sehr schnell geliefert wurde.
Im März hatte der Drucker Probleme und nach einem Anruf bei der Lexmark Hotline sollte ich das Imaging Kit über den Händler austauschen lassen. Am 23.3. sandte ich das ausgefüllte RMA Formular zurück und ich bekam die Aussage dass innerhalb von zwei Tagen UPS das *TRÖT* abholen werde und der gesammte Austausch ca. 10 Werktage dauern soll.
Als am 31.3. das *TRÖT* immer noch nicht abgeholt war rief ich dort nochmals an. Man konnte es sich nicht erklären, aber am folgenden Tag war dann UPS da.
Seitdem werde ich von Tag zu Tag und von Woche zu Woche vertröstet. Am 16.4.(Freitag) hiess es das Teil soll am Montag rausgehen. Am Mittwoch war es nicht da, man konnte mir keine Trackingnummer sagen, versprach aber einen Rückruf am selben Tag. Nach mehreren vergeblichen Anrufen teilte man mir am 21.4. mit dass das Teil noch nicht rausgegangen ist, aber am 22.4. rausgehen sollte. Wieder wurde die Trackingnummer für den 22.4. versprochen - wieder wurde das Versprechen nicht eingehalten.
Am 23.4. die Auskunft, dass die Ware an diesem Tag verschickt wird, ich soll gegen 17:00 nochmals anrufen, was ich auch tat. Nach Nennung meines Namens wurde ich in die Warteschleife gelegt und nach 2  Minuten aus der Telefonleitung geschmissen. Seitdem wird das Telefon nicht mehr abgenommen.
Vermutlich geht das so noch ne ganze weile weiter.

Kauft in dem Laden nur etwas, das entweder nicht kaputt gehen kann, oder wo der Hersteller den Service selbst übernimmt. Wer sich auf den Service von notebooksnochguenstiger.de verlässt, der ist evtl. selbst verlassen.

Fortsetzung:
Am 26.4. beka ich einen Anruf von einem anderen Mitarbeiter der sich auf Grund der nun abgegebenen schlechten Bewertungen gemeldet hat; nochmals nachfragte um was es denn eigentlich ging und dann meinte, dass der AZUBI wohl mit dem Fall überfordert gewesen sei. Der neue Herr wollte sich persönlich um eine schnelle Abwicklung bemühen und am nächsten Tag zurückrufen und stellte auch einen Entschädigung in Aussicht. Gleichzeitig fragte er auch an, ob ich dann die negative Bewertung wieder zurücknehmen würde. Der Anruf bleibt natürlich aus
28.4. Ich rufe wieder an, Herr X will abends zurückrufen.
In der Zwischenzeit kommt die Info, dass das Ersatzteil aktuell von Lexmark nicht lieferbar sei - keiner der grossen Distributoren hat noch sowas. Aber laut Geizhals etc. gibt es noch Versender die einen Lagerbestand haben. Trendmarketing wird von Lexmark an Mindfactory verwiesen.
5.5. habe 4x angerufen, Rückruf wurde zugesagt, erfolgte nicht. Es heisst dass am Freitag oder Montag noch bei Mindfactory bestellt wurde. Genau konnte er es nicht in Erfahrung bringen. Es wird ein Rückruf von Herrn X versprochen
6.5. Anruf bei TM: Den Herrn X gibt es nicht mehr!!!!! Auf meine intervention hin wurde ich dann mit dem Herrn X verbunde!!!!! Es gab angeblic zwei Herren mit dem selben Namen. Er verspricht Rückruf bis 16:00
Ich rufe 17:00 wieder an: Mindfactory kann auch nciht liefern. Es wird mir angeboten, dass mir das Geld überwiesen wird und ich soll mich selbst drum kümmern - so soll's für mich schneller gehen
10.5. Rufe wieder an; angeblich wurde bei einem anderen Lieferanten das Ersatzteil bestellt - aber nicht schon am Donnerstag sondern erst heute am Montag. IN der Zwischenzeit drucke ich auf meinem alten schwarz weiss drucker und der schöne Farbdrucker steht seit guten 6 Wochen in der Ecke und die Garantie läuft.

Fortsetzung folgt.

10.05.2010, 17:50 Uhr - Editiert von tommytom2002, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Notebooksnochgünstiger. Mehr Schein als Sein!
26.10.2010, 21:17:57
Hallo liebe Leser,

hier schildere ich euch meine SEHR NEGATIVEN Erfahrungen mit notebooksnochgünstiger.de.
Der Kauf verlief reibungslos, also war ich zuerst zufrieden. Bis das Gerät im April 2010 andauernd mit Blue Screens abstürzte (Hardwarefehler, wie sich herausstellte). Ich schickte das Notebook (ein Amilo XA 3530) direkt bei Fujitsu ein und erhielt es genauso defekt zurück. Das ganze dann noch 2 Male, bis ich auf einen Umtausch bestand. Fujitsu teilte mir mit, dass ich mich an den Händler wenden solle. Das tat ich dann auch, via Mail.
Es kam auch prompt eine Antwort von Herrn [snip], es würde sich um alles gekümmert werden (jedoch erst nachdem er mir den Bären aufbinden wollte, dass mein Gerät erst 3 Mal den selben Fehler haben müsse, bevor es getauscht werden kann). In einer weiteren Mail sicherte er mir zu, Fujitsu kontaktiert zu haben und es nun an Fujitsu läge, man sich melden würde, wenn es etwas neues gäbe.
Dann tat sich eine Woche garnichts. Auf eine erneute Mail meinerseits, die eine Fristsetzung enthielt, wurde nicht reagiert.
Unter Androhung einen anwalt einzuschalten, erfragte Herr [snip] meine Rufnummer, man würde mich telefonisch kontaktieren. Wieder einmal geschah nichts.
Ich schrieb beinahe jeden Tag eine Mail doch nichts rürte sich seitens notebooksnochgünstiger.de.
Als ich merkte, dass ich persönlich nicht weiter kommen würde, schaltete ich, wie angedroht, einen Anwalt ein, der die Firma Trend Marketing/notebooksnochgünstiger.de schriftlich kontaktierte. Plötzlich erhielt ich einen Anruf, mir wurde gesagt, dass das Notebook von UPS abgeholt werden würde und ich mein Geld zurück bekäme. Ich fragte natürlich nach, ob es sich bei diesem Geld um den Kaufpreis oder den Zeit-/Nutzwert handeln würde. Darauf konnte mir der Herr jedoch nicht antworten. Auch auf die Frage hin, wie hoch der Nutzwert im Falle des Falles sein würde, musste er passen.
Daraufhin kontaktierte ich meinen Anwalt und bat die komplette Abwicklung zu regeln. Es ging wieder ein Brief an an Trend Marketing heraus, in dem Trend Marketing dazu aufgefordert wurde, die gesamte Korrespondenz ausschließlich über meinen Anwalt laufen zu lassen. (BTW einen Abholschein von UPS hatte ich in der zeit zwischen dem o. g. Telefonat und dem 2. Schreiben meines Anwalt sowieso nicht erhalten, da wäre wohl sowieso nichts gekommen)

Das ist der aktuelle Stand. Ich hätte auch später eine Rezension schreiben können, jedoch möchte ich etwaige Kauffreudige, die sich von billigen Preisen locken lassen, davon abhalten dort zu kaufen. Eure Elektronikgeräte haben evtl. ebenfalls nach kurzer Zeit einen Defekt, was nicht unbedingt am Händler liegen muss, sondern einfach an der Komplexität der modernen Geräte an sich. Jedoch spätestens dann seid ihr auf euch allein gestellt, denn dieses Unternehmen und seine Mitarbeiter wollen euch auf euren Kosten und mit einem kaputten Gerät sitzen lassen. Und das ganze auch noch bewusst.

An alle, die ihren Kauf bereits bereut haben (ich weiß ihr seid viele), bitte schaltet einen Anwalt ein, ohne Monate lang zu warten. Seid nicht dumm, ihr kommt sonst nie an euer Geld oder ein Austauschgerät.

Part 2:

Zwischenzeitlich wurde ein Mahnbescheid, beantragt von meiner Anwältin, gegen die Firma Trend Marketing, bzw. Herrn Detlef G*ll, den Inhaber, erlassen. Gegen diesen Bescheid wurde Widerspruch (ohne Begründung) eingelegt, so dass nun geklagt wird. Des Weiteren verlange ich auch Kosten für ein Jahresabo einer Firewall und verschiedener Filehoster, da ich die Services nicht nutzen kann.

Ich kann leider bis Heute nicht nachvollziehen warum diese Firma so handelt, da für sie absoult keine Kosten durch einen Umtausch enstanden wären. Ihr müsst euch das so vorstellen, wie bei einer Privatperson: Der Händler ruft bei Fujitsu an und meldet die Bitte um Umtausch wegen Mehrfachreparatur. Das Notebook wird von UPS beim Händler abgeholt und dann ggf. durch ein neues ausgetauscht und zum Händler gesandt, der es dann seinem Kunden zukommen lassen kann. Also warum lässt es diese Firma so weit kommen?

Ich betone nochmals, dass ihr hier nicht kaufen solltet. Gebt lieber 50 € mehr aus und seid euch sicher einen tollen Service im Falle eines Defekts zu zu erhalten. Ich habe nun seit April (6 Monate) kein Notebook mehr, und wer weiß wie lange es sich jetzt hin zieht, bis ich mein Geld erhalte.

LG breaks

PS Sobald es etwas Neues gibt, werde ich meine Bewertung wieder aktualisieren.

PPS schaut mal bei sch*ttenland.de rein. Dort gibt es weitaus mehr negative Bewertungen für diesen Händler, als hier, die sehr ausführlich begründet sind

PPPS Mich wundert es nicht, dass hier so positiv bewertet wird, wenn manchen Käufern anscheinend Werbegeschenke dafür angeboten werden.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

27.10.2010, 10:42 Uhr - Editiert von ReginaM, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Schlechter Service, keine/ignorante Reaktion auf Mails, Shop beeinflusst Online-Bewertungen
24.02.2011, 22:57:23
Am 27.01.2011 bestellte ich ein ASUS Notebook im Wert von 739,- EUR bei http://www.notebooksnochguenstiger.de  und zahlte sofort per paypal.  Der Lagerbestand stand auf grün, d.h. sofort lieferbar in 1-3 Tagen lt. Homepage.  Ich wählte den paypal Expresskauf mit 19,90 EUR Versandkosten, da lt. Verkäufer die Ware dann besonders schnell verschickt wird. Die Bestell- und spätere verbindl. Auftragsbestätigung folgte noch am 27.01.2011.

Das das Notebook nach einer Woche noch nicht geliefert wurde und ich keine Nachricht zu Lieferverzögerungen erhielt, fragte ich telefonisch nach. Erst konnte man keine Auskunft geben, nach weiteren Anrufen wurde mir eine Verzögerung mitgeteilt, der vsl. Liefertermin sei aber ungewiss. Bei jedem Anruf verhielt sich der Verkäufer sehr unhöflich und genervt.  Am 11.02.2011 rief ich erneut an und mir wurde ein Rückruf bzw. eine Email innerhalb einer Stunde zugesichert, in der ich das konkrete Lieferdatum erfahren sollte. Der Rückruf/Email blieb aus. Daraufhin trat ich vom Kauf zurück bzw. widerrief meinen Kaufvertrag schriftlich und forderte die unverzügliche Rückerstattung des Kaufpreises auf mein paypal-Konto. Am nächsten Tag erhielt ich eine Email mit dem Hinweis (ohne Kommentierung  meiner vorausgegangenen Mails), dass das Notebook nun versandt wurde. Ich teilte dem Shop mit, dass ich an meinem Rücktritt festhalte und schickte das Notebook nach Erhalt umgehend und ohne die Verpackung zu öffnen mit Rücksendelabel zurück.

Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket vom Shop am 17.02.2011 entgegen genommen.

Am 21.02.2011 war das Geld noch nicht erstattet (mit paypal gibt es ja keine Überweisungswartezeiten). Ich fragte telefonisch nach und man teilte mir mit, dass das Geld wegen eines paypal-Konflikts nicht zurückbuchbar wäre (von selbst ruft der Shop aber nicht an). Ich schrieb den Shop erneut an, setzte ein Zahlungsziel und bewertete den Shop entsprechend seiner Qualität, Serviceleistung usw. auf diversen Portalen.

Daraufhin erhielt ich eine Email mit u.A. wortwörtlich diesem Inhalt ??Laut unseren AGB?s welchen Sie auch zugestimmten, haben wir 30 Tage Zeit Ihnen das Geld zu erstatten. Sollten Sie gewillt sein Ihre Bewertung aus den diversen Portalen zurück zu ziehen, werden wir Ihnen umgehend Ihren Betrag erstatten und nicht die 30 Tage ausschöpfen??

Insgesamt verweilte der Kaufpreis knapp 30 Tage beim Shop!!!

Die Vermutung liegt nahe, dass dieser Shop mehrere seiner Bewertungen in dieser und ähnlicher Art und Weise sehr stark zu seinen Gunsten beeinflusst! Es ist unglaublich, was sich dieser Shop erlaubt und ich empfehle jedem, nicht bei http://www.notebooksnochguenstiger.de  einzukaufen.

Lest Euch noch weitere negative Bewertungen hier durch und staunt, was andere für Geschichten über diesen Shop schreiben und bildet Euch eine eigene Meinung ? aber verlasst Euch nicht auf die positiven Bewertungen!!!

Ich empfehle Euch, NICHTS bei diesem Shop zu kaufen!!!

Melden nicht möglich
Gute Preise - Abwicklung und Versand jedoch noch verbesserungsfähig
01.03.2011, 22:09:31
Ich bin bei der Recherche nach Angeboten für mein gewünschtes Notebook (Samsung Q 330 Suri) auf der Preisvergleichsseite von chip.de auf notebooksnochgünstiger.de gestoßen, da hier das beste Angebot (dazu noch inklusive einer Notebooktasche) zu finden war und ich außerdem einen 50€-Gutschein im Netz finden konnte.

Aufgrund der zusätzlichen Kosten habe ich als Zahlungsmethode Vorkasse gewählt, was in meinem speziellen Fall vielleicht die bessere Wahl war: denn in der ersten Bestellbestätigung wurde mein Gutschein nicht verrechnet.

Auf meine Kontaktanfrage mit dem Wunsch auf Änderung der Rechnung wurde allerdings umgehend reagiert, so dass ich danach den korrekten Betrag überwiesen habe. Hierbei muss ich allerdings bemerken, dass für die Bezahlung per Überweisung ein kleiner Leitfaden für die Kunden wünschenswert wäre. Ich habe an die einzige auf der Seite angezeigte Bankverbindung (der Empfänger heißt Trend Marketing und nicht wie der Shop notebooksnochgünstiger) überwiesen mit meinem Namen, Bestellnummer und "notebooksnochgünstiger.de" im Betreff. Das ging dann auch so in Ordnung und ich bekam relativ zügig eine Versandbestätigung.

Der Versand erfolgt dann immer noch recht schnell, jedoch muss ich den Logistiker trans-o-flex bemängeln. Zunächst gibt es hier nicht die Möglichkeit einer kostenlosen Sendungsverfolgung im Internet sondern nur eine kostenpflichtige per Telefon. Außerdem habe ich die Lieferung das erste Mal nicht erhalten, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war: es wurde nirgendwo geklingelt, weder bei mir noch bei Nachbarn im Mehrfamilienhaus; die Paketkarte (ohne Hinweis auf die Uhrzeit der Zustellung) wurde lose ans Klingelfeld der Außentür gesteckt(!) und zufällig von meiner Mitbewohnerin entdeckt. Als ich mich beim Kundenservice beschwert habe, konnte mir natürlich zufällig nicht gesagt werden, wann der Kurier denn angeblich dagewesen sei. Zumindest wurde mir durch meine Beschwerde zugesichert, dass der nächste Zustellungsversuch noch am nächsten Tag und nicht wie auf der Karte vermerkt erst 2 Tage später erfolgt, was dann auch so passiert ist. Beim Öffnen des Pakets (das der Kurier fast rennend die Treppe heraufgebracht hat) machte sich allerdings schon die nächste kleine Ernüchterung breit: die im Angebot enthaltene Notebooktasche war nicht im Paket enthalten. Auf meine Email an den Händler wurde umgehend erwidert, dass die Tasche sofort nachgeschickt werde, allerdings habe ich nach einer Woche immer noch nichts erhalten und musste erneut nachhaken. Mittlerweile habe ich die Tasche und bin mit der Qualität zufrieden.

Alles in allem habe ich ein gutes Schnäppchen geschlagen, auf den Ärger mit dem Logistiker und der fehlenden Tasche hätte ich aber verzichten können. Ich bereue den Kauf nicht und der Kontakt mit dem Service war immer nett, aber zumindest im jetzigen Zustand kann ich den Händler nicht reinen Gewissens weiterempfehlen. Daher ein (wenn auch nur tendenzieller) negativer Gesamteindruck.

Melden nicht möglich
Nie wieder notebooksnochguenstiger.de!
17.06.2011, 18:44:48
Schlechter kann man als Kunde nicht behandelt werden.

Die Probleme bei der Bestellung und Lieferung möchte ich hier gar nicht erwähnen. Das ist mir an dieser Stelle viel zu lang.

Viel schlimmer ist das Verhalten bei der Wandlung des Laptops, die leider immer noch andauert. Man muss dazu sagen, dass ich nach den Schwierigkeiten bei der Lieferung eine Wandlung des Laptops über diesen Händler vermeiden wollte, weil ich Schwierigkeite befürchtete. Stattdessen wäre mir ein Tausch direkt bei Samsung lieber gewesen. Leider konnte man mir von seitens Samsung diesen Wunsch nicht erfüllen. Man bot mir aber an, mich über den Zeitpunkt der Leistung anlässlich der Wandlung von Seitens Samsung zu informieren.

Also über notebooksnochguenstiger.de. Beim Einsenden des Laptops am 13.04. setzte ich für die Rücküberweisung eine Frist von 14 Tagen. Nachdem diese Frist, leider erwartungsgemäß ohne Leistung verstrichen war, setzte ich mich mit dem Händler in Verbindung. Hier erzählte man mir, dass bei einer Wandlung erst dann geleistet werden muss, wenn zunächst der Hersteller an den Distributor und der Distributor schließlich an den Händler gezahlt hat. Da ich mich vorher informiert hatte und das schließlich auch schon beim Einsenden des Laptops vermerkt hatte, ist diese Aussage falsch. Trotz meiner Einwände und meiner Hinweise auf die gegenwärtige Gesetzeslage blieb man bei der falschen Aussage. Bereits zu diesem Zeitpunkt hätte ich meinen Anwalt einschalten sollen.

Darüber hinaus erwähnte man, dass man es bei notebooksnochguenstiger.de versäumt hätte, die Rechnung des Distributors bei der Weiterführung der Wandlung bei Samsung einzureichen. Anfängerfehler.

In der Hoffnung auf eine baldige Erledigung und dem Versprechen, bei Erhalt der Zahlung des Distributor verzichtete ich auf den Anwalt.

Samsung leistete am 19.05., der Distributor am 22.05., notebooksnochguenstiger bis heute noch nicht.

Auf meine Mails reagierte man nicht, am Telefon versprach man mir die sofortige Erledigung dieses Missstandes. Ergebnis negativ.

Ich werde jetzt das machen, was ich die ganze Zeit vermeiden wollte und meinen Anwalt einschalten. So ein Weg ist doch klar vorgezeichnet. Mir stellt sich da die Frage, was geht da in so einem Händler vor? Was will man damit erreichen?

Melden nicht möglich
UNZUMUTBAR!!! Notebook bestellt, Termin beim Anwalt bekommen...
27.07.2011, 18:58:05
Habe am 25.05.2011 ein Notebook samt Hardware bestellt. Warenwert 1.000€ alle Artikel waren Sofort Lieferbar ausgewiesen sowohl bei Geizhals.at als auch beim Händler. Das Paket wurde einen Monat später geliefert. Die Verpackung war unter aller Sau das selbst der UPS Mann darauf hin wies die Ware auf Beschädigungen zu prüfen. Da mich weder eine Bestellbestätigung noch eine Lieferbestätigung erreichte habe ich innerhalb von 14 Tagen meinen Rücktritt erklärt. Der Retourenschein für die Ware kam Sofort, die Rückbuchung bis heute nicht. Achtung laut AGB wird eine Mindestzeit von 30 Tagen als Bearbeitungszeit für einen Rücktritt angegeben! 30 Tage sind rum keiner ist zu erreichen und keine E Mail wird beantwortet. Andere Geschädigte haben mich bereits auf einen Zeitraum von einem Jahr eingestellt. Der Geschäftsführer verweigert gerne dem Gerichtsvollzieher den Zutritt und ein amtlicher Gerichtsbeschluß zur Vollstrekung einer Pfändung zieht sich hin. Die Rechtschutzversicherung hat bereits zugestimmt nun kann man sich nur den teuersten Anwalt suchen und afür sorgen das Notebooksnochguenstiger teuer bebzahlt (Zahlung, Zinsen, Anwaltskosten, Gerichtskosten). Bestellung, Rechnungskopie und Schriftverkehr kann ich gerne als Kopie zur Verfügung stellen falls jemand auch gerade im Rechtsstreit mit diesem Shop ist. Seit garantiert kein Einzelfall!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung