SAT-Schüssel Montage in Wien - gut und günstig
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » SAT-Schüssel Montage in Wien - gut und günstig (24 Beiträge, 1886 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): SAT-Schüssel Montage in Wien - gut und günstig
19.12.2008, 16:02:11
Also als selbsternannter Fachmann im bereich behaupte ich mal das kein seriöses Angebot ohne augenscheinliche Begutachtung erfolgen kann, da kleinste Gegebenheiten wie Struktur und der Beschaffenheit des Mauerwerks oder andere Tragende Teile bereits gravierende Unterschiede ausmachen kann, abgesehen davon das nicht alle diese auch ordnungsgemäß durchführen können. Aus dem Grund ist es unbedingt notwendig einen Kostenvoranschlag vor Ort durchzuführen.

Ich teile die Preisgestaltung von bono_d70 (http://forum.geizhals.at/t576995,4866340.html#4866340 ) und kann sie auch für Anfang 2009 bestätigen.

Das Teuerste in der Montage ist der Blitzschutz, deswegen findet mann Sie selten vor, auch wenn es eindeutige Gesetzliche regelungen gibt. Die kosten können sich mit Blitzschutz leicht verdreifachen, vor Ort ist abschätzbar ob nicht eine Kompromisslösung machbar wäre. Daher sieht man wie wichtig eine Begutachtung vor Ort ist.

Was die Beschaffung von den Teilen betrifft, es gibt sehr viele Händler die auch um das überleben kämpfen und sich die Teilnahme im Geizhals nicht leisten können, weil es einfach zu viel kostet, aber sehr wohl die Preise halten können.

Ich kann Dir gerne gute Firmen empfehlen mit denen ich schon zu tun hatte, und man nicht über den Tisch gezogen wird, bei Interesse einfach fragen. Tolle Hintergrund Informationen findet man auch unter http://www.hdtv-sat.at/blog/  im Blog. Die Freaks haben zwar auch ein Forum, da gibt es aber bis jetzt nichts zu lesen.

Eine Antenne könnte eigentlich fast jeder aufstellen, Für Astra ist das keine Hexerei, und die meisten Receiver sind auch vorprogrammiert. Wie hier bereits erwähnt, ist das auch ohne Messgerät möglich. Allerdings kann es passieren das ein 80cm Antenne das gleiche bringt wie einer mit 60cm. Ich habe schon Antennen gesehen, das glaubt mir keiner...

Also nicht am Falschen Ende Sparen. $-)

PS: Was ich vergessen habe...
Weil hier von günstig und gut die Rede ist...

Bei günstigen Montagen unter 500,- ist es meistens ohne Blitzschutz und der Kunde übernimmt die Verantwortung für das Fehlende Blitzschutz.

Bei guten Montagen über 700,- sollte man Fragen wies es mit Blitzschutz und Erdung aussieht. Bei Installation Haftet nämlich der Unternehmen für diese. Wenn der Blitz einmal Einschlägt wollen die Versicherungen auch nicht gerne Zahlen und suchen als erstes nach dem....?

Hoffe das Hilft weiter

19.12.2008, 16:23 Uhr - Editiert von nox1, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung