Sehr schlechte Erfahrung mit Notebooknet.net
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Sehr schlechte Erfahrung mit Notebooknet.net (1 Beitrag, 11 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr schlechte Erfahrung mit Notebooknet.net
18.06.2008, 10:06:35
Ich kann die beschriebenen guten Erfahrungen leider überhaupt nicht bestätigen: Am 16.05.2008 habe ich ein Sony Vaio VGN-FZ31S bestellt, der Kaufpreis wurde am 19.05.2008 von meinem Konto abgebucht.
Ich hatte mich hauptsächlich wegen der sofortigen Verfügbarkeit des Rechners als auch wegen der positiven Bewertungen für notebooknet.net entschieden.
Als nach einer Woche nicht geliefert wurde, habe ich am 26.05.2008 eine email Anfrage an service@notebooknet.de geschickt. Nachdem ich keine Reaktion auf meine email bekam, habe ich eine weitere Anfrage am 28.05.2008 geschickt - wieder ohne Reaktion.

Am 05.06.2008 habe ich schliesslich nach unzähligen Versuchen die Firma per Telefon erreicht. Man versprach mir, die Lieferung zu klären und mich per email zu benachrichtigen. Eine Nachricht habe ich jedoch nicht erhalten.

Am 09.06.2008 habe ich wiederum nach unzähligen Versuchen per Telefon einen Mitarbeiter erreicht, der aber meine Frage nach der Lieferung ebenfalls nicht beantworten konnte.

Da der Präsentationstermin, für den ich das Laptop dringend brauchte, unmittelbar bevorstand, habe ich deutlich gesagt, dass ich mit der Aufgtragsabwicklung nicht einverstanden bin und noch am selben Tag eine verbindliche Aussage über die Lieferung benötige und andernfalls vom Kauf zurücktreten werde.

Am Nachmittag rief mich der Inhaber, Herr Löffler an und entschuldigte sich für den Fehler - das Laptop sei wegen eines Fehlers bisher gar nicht ausgeliefert worden. Er fragte mich, ob er das Laptop trotz der Verzögerung dennoch an mich liefern könne. Das war für mich OK.

Trotz der Zusage ist die Lieferung bis zum 14.06.2008 nnicht erfolgt. Am 15.06.2008n habe ich meinen Auftrag storniert. Daraufhin habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.

Ich bin gespannt, wann ich meine Vorauszahlung zurückerhalten werde.

Bei einer Firma, bei der nicht einmal der inhaber seine Zusagen einhalten kann, werde ich nicht mehr einkaufen und kann miener Erfahrung auch niemandem empfehlen, dort einzukaufen.
Stephan Naujoks
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung