[BEWERTUNG] Hi - Tech Center
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Hi - Tech Center (168 Beiträge, 885 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kundenservice = NULL
19.11.2008, 09:45:07
Am 11.11.08 bestellte ich telefonisch bei diesem Shop das Handy Sony Ericsson T303i.

Ich hätte schon bei der Aussage des Händlers stutzig werden müssen, als er mir sagte, dass er das Handy, erstens nur für 2 Stunden reservieren könne (mit der Anreise aus Wiener Neustadt geht sich das mit Ach und Krach aus) und zweitens bei einer Bankomatzahlung von "nur" € 99,- eine zusätzliche Gebühr erheben müsse. (?????)

Nichts desto trotz, holte ich mir dieses Handy noch am selben Tag ab, da ich es dringend als Geschenk benötigte.

Leider stellte ich später zu Hause fest, dass ich versehentlich ein falsches Handy gekauft habe, da ich ein UMTS-Fähiges Handy benötigte.

Sofort setzte ich mich mit diesen Händler in Verbindug und informierte diesen über meinen Fehlkauf und bat Ihn um Umtausch auf ein anderes bzw. ein UMTS-Netz-Fähiges Handy.

Kurz und bündig erwiderte er, ein Umtausch sei ausgeschlossen und verwies auf die AGB.
Ehrlich gesagt, reagierte ich ziemlich erschrocken auf diese Aussage und fragte den Verkäufer was das bitte für ein Kundenservice sei und ob man da nicht auf einen kulanten Weg was machen könne??? Darauf hin beendete dieser das Gespräch mit mir, indem er einfach auflegte...

Meine Resümee: Hände weg von diesen kleinen Händlern, auch wenn diese teilweise um paar Euros billiger sind - bei Folgeschäden zahlt man letztendlich das Doppelte und den Ärger hat man oben drein!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Achtung, gefälschter Nokia Akku als Original verkauft...
21.11.2008, 12:07:01
Habe einen Original Nokia BL-4B Akku "bestellt".  Wenn man online bestellt und abholen möchte, dann bestellt man eigentlich nicht, man bekommt nur das Produkt ganze 2 Tage reserviert.

Ich hole den Akku also im Geschäft ab, sehe ihn nicht so genau an, und ziehe wieder ab. Zuhause bei der genaueren Inspektion sieht das Hologramm am Akku etwas merkwürdig aus. Also auf der Nokia Homepage die Akku-Check seiten angesehen, und siehe da der Akku ist eine Fälschung! Und im Onlineshop steht noch überall, dass es sich um original Nokia Ersatzteile handelt.

Also am nächsten Tag nochmal hin, und der Angestellte im Geschäft sagte, dass sie wohl schlechte Ware vom Lieferanten bekommen haben. (??) Das finde ich doch etwas merkwürdig.

Habe als Ersatz einen anderen neuen Akku bekommen, der aus einer Handy-Schachtel kam. Wieder Nachhause und daheim festgestellt, dass der Akku nicht mit meinem Ladegerät kompatibel war (war ein BL-4BA-Akku statt dem BL-4B). Also wieder hingefahren, und der Akku wurde nochmals, diesmal gegen einen anderen BL-4B, wieder aus einer anderen Handy-OVP getauscht.
Muss sagen vom Kundenservice her eigentlich sehr gut und freundlich, aber das mit den gefälschten Akkus sollte ansich nicht passieren!

Also ACHTUNG wenn sie hier einen Nokia Akku kaufen. Sehen sie das Hologramm genau an ( Nokia Akku-Check: http://www.nokia.at/A4266261  ), und achten sie auf der Akkurückseite auf Rechtschreibfehler! Bei meinem Akku haben sämtliche Satzzeichen gefehlt und Recyclée war mit einem v statt dem y geschrieben.

Melden nicht möglich
Anfangs zufrieden - aber bei denen ist Konsumentenschutz und Kundenzufriedenheit ein Fremdwort!
27.11.2009, 21:08:28
Eine Frechheit was das Geschäft sich leistet.

Als  langer Kunde der schon einiges an Geld dort gelassen hat wird man verarscht - für mich wars auf jeden fall der letzte Kauf.

Grund meiner Ansicht über dieses Geschäft,

Die Beratung erfolgt gleich Null - dh wenn man sich nicht selbst bei den Geräten auskennt ist man sowieso verloren bei einem der Mitarbeiter,
die Freundlichkeit lässt wie schon in anderen Postings auch zu wünschen übrig, und was mich am meisten ärgert, und was auch noch eben zum Konsumentenschutz gehen wird ist einfach die Frechheit der "Rückgabe bzw   Umtauschmöglichkeiten" denn die sind gleich Null.

Gekauft wurde am Samstag ( 15:00 gekauft, um 16 Uhr sperrt das Geschäft... ) ein Sony Aino, dieses dann erst am Abend daheim getestet.
Allgemeine Funktion ist ok - nur wurden  halt die Erwartungen an dieses Handy absolut nicht erfüllt. Ausserdem war auch die Verpackung schon innerlich beschädigt was darauf hinweist das dieses Gerät schon minimum 1 mal aus der Verpackung heraussen war vor meinem Kauf.

Am Montag wollte  ich das Gerät retounieren und bekam nur die Auskunft das eine Rückgabe nicht möglich sei da das anderen Kunden gegenüber "unfair" sei ( weil ja angeblich die Geräte nie zuvor in Verwendung sind / waren ) sondern nur ein Rückkauf um 300€ bei einem Kaufpreis von 380€.

Ich würds ja verstehen einen kleinen "Anteil" aber 80 euro sind eindeutig zuviel, Anfangs wär ich auch bereit gewesen ein anderes Gerät zu nehmen - aber auch bei diesem Fall beharrte er auf -80 Euro als Ersatzsumme fürs Aino .
Ausserdem -> Rückgaberechtbei Ladenkauf  = Null ?! Ich glaub ich muss
wirklich alles übers Internet bestellen bevor ichs im Shop hol..

Ich kann diesen Shop absolut nicht mehr weiterempfehlen
da ein paar Euro mehr investiert in einem anderen Shop sicher besser
aufgehoben sind als dort weil wenn mal was sein sollt  ist man dann "angschmiert" bei den "sympathischen menschen" ..

HTC - never ever again!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung