Laptop - die letzten Fragen :-)
Geizhals » Forum » Software » Laptop - die letzten Fragen :-) (28 Beiträge, 418 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Laptop - die letzten Fragen :-)
27.06.2008, 22:09:03
Also wegen dem Lüfter. Wenn Du das Gehäuse an einer Seite offen hast, dann könnte die Temperatur akzeptabel sein. Aber natürlich lauter. Festplattenlüfter hört sich unüblich an, meinst Du nicht eher einen Frontlüfter ? Wie auch immer, den Lüfter der nicht dreht, den könntest Du tauschen: Netzstecker ziehen, dann öffnen, dann Netzstecker rein und kurz starten zwecks Suche eines stehenden Lüfters. Dann wieder Netzstecker runter. http://geizhals.at/?cat=coolfan  könnte ja was Ähnliches zeigen, oder http://geizhals.at/?cat=coolhdd  .

Der McAffe ist ein ziemlich deinstallierungsresistentes Programm, da hängen ja auch noch Firewall und nochwas dran. Ich hab den gelassen bei einem fernen Dell PC, zusätzlich den AVG free gegeben. Die Comodo Firewall ist halt komplizierter wie die vom McAffe, vielleicht solltest Dus so belassen wie es jetzt ist.

Werbungen ? Meinst Du die Popups zum Registrieren und kaufen ? Oder im Internet ? Das Brennproggi zb hat nur wenige freigeschaltete Funktionen aber besser wie nichts. Wenn Du ein ordentliches Brennproggi für Vista hast, dann kannst Du das vorhandene Brennproggi ja deinstallieren, zb.

Den Accu überdauert man angeblich am Besten mit 40% Ladung unter 15 Grad. Aber nicht jeder Kühlschrank ist ohne Feuchtigkeit und ohne Eisbildung, auch das Herausnehmen kann Kondensationsfeuchte erzeugen. Ich täte den Accu einfach in ein kühles Möbel legen. Wichtig ist nur, dass er nicht vollkommen leer läuft (langsame Selbstentladung). Aber von Zeit zu Zeit wirst Du ihn ja wohl benützen wollen, vermutlich willst Du nicht den Rekord im Acculagern aufstellen.:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Laptop - die letzten Fragen :-)
28.06.2008, 10:02:28
Hallo Meisel!
Dake für deine Antwort.

Ich hab den PC jetzt mal aufgemacht, die Temperatur ist wirklich besser. Und ich schwöre: die Staubflusen waren vorher schon drin :-)

Den Lüfter werde ich nächste Woche mal angehen, denn offen lassen ist nicht die Lösung. Es ist auf jeden Fall der Lüfter,der ganz in der Nähe vom schwarzen Netzkabel ist, oben ganz hinten ist er dann immer brennheiß.

Mit den Virenprogrammen schwimm ich jetzt voll herum! Habe jetzt an meinem Dell Laptop installiert: McAfee (war schon drauf und will immer dass ich mich registriere. Soll ich ihn deinstallieren?) und den AVG (hab ich gestern erst draufgetan).

weiters hab ich die Comodo Firewall gestern installiert. Ich hoff die macht ihren Job ordentlich DENN

auf meinem StandPC (hiniger Lüfter): hab ich mir gestern die schönsten und besten Spywares und Viren draufgeholt!

Auf einmal machts click und 20 Popups gehen auf und wie wild werden irgendwelche Programme installiert!!!

Ich hab dann eh relativ schnell die Internetverbindung getrennt... Meine Diversen Programme (AV Antivir) haben lediglich gefunden: TR.Drop.Psyme.c2

Auf meinem Internetexplorer erschien eine neue Taskleiste und ich kann damit nicht mehr arbeiten. Ich kann nicht in die Internetoptionen um Cookies und Temp.Internetdateien zu löschen, denn laut Antivir-Programm versteckt sich dort ein Virus.

Unten in der Taskleiste des Desktops hat sich auch ein kleines Schild mit rotem Kreuz bzw einem blauen Fragezeichen installiert und kreischt mir alle paar Minuten entgegen, dass ich unerwünschte Programme habe, was ich ja inzwischen eh schon weiß...

Und alles zusammen geht sau-langsam. 2 Programme nebeneinander offen ist schon too much!!

Was nun?

Wie krieg ich das Krafl wieder runter?

Wollte AVG installieren, geht aber an meinem System nicht, die Firewall Comodo hab ich jetzt dort auch installiert, aber wenn schon alles passiert ist, hilfts auch nix mehr, oder?

What now?!?

Ja, ich mein die Werbung im Internet. Bei gmx zB da dauert das Laden der Seite 30 Sekunden weil mir die Werbung unbedingt reindrücken muss, welche Angebote der Tchibo hat, bzw. wohin mein nächster Urlaub führen muss...

Und irgendwie kann man da die Werbungen weglöschen, oder auch was da öfters auf derstandard.at oder beim Orf aufpopt...

Den Akku hab ich rausgenommen, ich leg ihn in eine Lade, denn mein Kühlschrank ist innen viel zu feucht. Ich werd ihn ab und zu verbrauchen, und dann wieder laden...

Vielen Dank!!!  
!:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung