Netzwerk einrichten
Geizhals » Forum » Netzwerk » Netzwerk einrichten (5 Beiträge, 212 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Netzwerk einrichten
02.07.2008, 16:40:57
Nein nein :)
AON Flash hab ich bereits gekündigt, läuft nun im Juli/August aus. Das alte analoge Modem fällt also weg. Das USB-Modem (Speedtouch 330) das mich derzeit mit AON Speed versorgt, wird gegen den Router Linksys WAG200G ausgetauscht (hat ja ein integriertes Modem). Das WAG200G soll also demnächst meinen Hauptrechner (per Kabel), meine XBox 360 (per Kabel) als auch den Zweitrechner (per WLAN) versorgen.

Bisher sieht die Versorgung so aus...
Buchse -> DSL Splitter -> USB-Modem -> Hauptrechner
Buchse -> Analoges Modem -> Zweitrechner

Das soll dann in Buchse -> DSL Splitter -> Linksys WAG200G -> Versorgung wie oben beschrieben ... geändert werden.

Da mein Hauptrechner über ein Mainboard mit LAN-Zugang (MSI K8N Neo4 ... Gigabitlan) verfügt, brauch ich keine zusätzliche Netzwerkkarte kaufen, wurde mir zumindest gesagt. Da reicht es also wenn ich vom WAG200G ein Patchkabel zum Mainboard leg. Da die XBox 360 ebenfalls direkt beim Router stehen würde, möcht ich diese ebenfalls per Kabel mit dem Router verbinden. Der Zweitrechner ist zu weit und soll daher nur per WLAN angesteuert werden, da dieser jedoch nur zum surfen verwendet wird, sind Leistungsschwankungen nicht weiter tragisch.

Daher wollte ich wissen ob es reicht wenn ich das WAG200G inkl. dieser beiden Kabel (sowie der WLAN Netzwerkkarte für den Zweitrechner) kauf um meine 3 Geräte mit DSL zu versorgen, und ob es sich hierbei um die richtigen Kabeln/Komponenten handelt. Hab halt auf diesem Gebiet null Ahnung. :)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung