Vista & Cisco VPN & VMWare - kein INet
Geizhals » Forum » Netzwerk » Vista & Cisco VPN & VMWare - kein INet (8 Beiträge, 125 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vista & Cisco VPN & VMWare - kein INet
03.07.2008, 16:10:20
Folgende Config: Vista Business 32Bit, auf dem VMWare Workstation mit einer Ubuntu-VM rennt.
Cisco VPN Client für die Verbindung zu einem internen Server, der Rest der Netzverbindung sollte außerhalb des VPNs abrennen.

Wenn ich in der VM vpnc anwerfe, rennt der restliche Netzwerktraffik brav über die Standardverbindung und auch die VPN-Verbindung funktioniert.

Am Vista-Rechner ist die Netzverbindung allerdings tot, sobald ich da den VPN-Client starte, ich komme dann nur auf den Server, der via VPN angesprochen wird.

Da es auf dem Rechner eines Kollegen mit gleichem Setup mit Ausnahme der VMWare funktioniert, nehme ich an, dass die von VMWare angelegten virtuellen Ethernet-Adapter irgendwie den Cisco-Client verwirren.

Hat irgendjemand Ideen, wie ich das hinkriege, sodass VPN und normaler Netzzugang zeitgleich funktionieren? Interessant ist auch, dass die VPN-Verbindung nicht in den Netzwerkverbindungen aufscheint, auch wenn sie aktiv ist (daher fällt auch die einzige im Netz gefunden Lösung, "Use default gateway" zu deaktivieren, flach).

Danke im Voraus für eure Ideen.
============================================================================
Core2Duo E8400 - ASUS P5E - Zotac 8800GTS(G92) - 4GB Corsair XMS2 DHX
WD Caviar SE16 500GB - Samsung SpinPoint T166 250GB - Samsung SH-S203P
Enermax Chakra - beQuiet! straight power 550W - Arctic Cooling Freezer Pro 7
Enermax 2*120mm, 1*250mm
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Vista & Cisco VPN & VMWare - kein INet  (adhoc am 03.07.2008, 16:57:27)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung