Migration SE K750i -> K770i und ein paar Anfängerfragen
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Migration SE K750i -> K770i und ein paar Anfängerfragen (10 Beiträge, 153 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Migration SE K750i -> K770i und ein paar Anfängerfragen
08.07.2008, 07:35:11
Hab nun mein neues Spielzeug und versuch, damit warm zu werden. Ein paar Umstiegsprobleme gibt es.

- Telefonbuch von alt auf neu mitnehmen.
Netterweise benutzt das K770 ein anderes Kartenformat als das K750, meine 2GB-Karte vom 750 kann ich mir damit sonstwohin stecken, nur nicht ins 770. :-/
Fürs erste habe ich mal mit der Holzhammermethode migriert und das Adressbuch auf die SIM geladen. Dabei werden natürlich nur die wichtigsten Datenfelder übernommen, lange Namen abgeschnitten etc. ... Softwareempfehlung bitte, wie ich die kpl. Datensätze übertragen kann.
Die SE-eigene SW scheidet aus - wie gewohnt und erwartet, zu Beginn der SE PC-Suite Installation meldet Kaspersky sofort mal einen Trojaner. Bei dem Ruf und der Geschichte von Sony ist das IMHO nicht ganz so eine false-positive Meldung - die probieren doch immer und überall, irgendeine Spionski-Schei**e einzubauen.

- SMS-Frage: gibt es eine Möglichkeit, die SMS im Eingang des alten Handys auf das neue zu übertragen?

- Ein seltsames neues Symbol in der "Statusleiste" des K770 entpuppt sich nach einigem Suchen - im Handbuch steht garnichts darüber - als Symbol für UMTS (...-Empfang). Brauch ich das? Es wird 100 %-ig nicht mit dem Handy gesurft. Meine erste Handlung am neuen Handy war, ein Profil mit ungültigen Internetverbindungsdaten anzulegen, damit ich nichtmal irrtümlich einwähle.
Wie ich das sehe, frißt UMTS etwas mehr Strom, habs daher deaktiviert.
Ich frag nur zur Sicherheit: wird UMTS nur für Internet etc. gebraucht oder benutzt auch die "normale" Handyfonie bzw. SMS etwas vom UMTS-Protokoll und wäre deaktiviertes UMTS eine Verbindungsverschlechterung?
--  
Rette die Welt vor Uwe Boll und unterschreib!: http://stopuweboll.org/  
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung