€ 800 im Montag wo anlegen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » € 800 im Montag wo anlegen? (44 Beiträge, 1496 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: € 800 im Monat wo anlegen?
15.07.2008, 09:31:45
nichts für ungut aber lass dir mal was sagen.

folgende fakten:
du knauserst dir das geld ab...sprich es ist für dich kein spielgeld
die börse ist derzeit nervös
3-5 jahre sind von der veranlagungszeit nicht gerade viel für börse usw...
du bist relativ frisch verliebt
du traust deiner freundin derzeit zu mit geld umgehen zu können.

ich schlag dir folgendes vor:
nehmt euch ein gemeinsames sparkonto bei der livebank.
vereinbart das jeder von euch dort die selbe summe pro monat überweist und seit konservativ in der höhe...so 200-300€ jeder...
also fix..nicht mehr und nicht weniger.
und schau dir die konto auszüge hin und wieder an...ein blick ist kein verrat an eurer liebe....

nimm dir ebenfalls ein sparkonto...lege dort nochmal das beiseite was im monat übrig bleibt mit einem abschopfer ab einer passenden summe (bei mir ~2000€ also alles was drüber kommt geht aufs sparkonto).

und zu guter letzt: LEBE...sprich denk nicht drüber nach ob jetzt was gespart wird durch den abschöpfer oder nicht...

der effekt: ihr spart geld, es gibt keinen grund für diskussionen wer mehr gespart hat. du hast für deine ausgaben ein polster wo du und nur du damit machen kannst was du willst....wieder ein streitgrund weniger...
du hast geld um dir und auch ihr hin und wieder eine kleinigkeit zu kaufen...und wenns mal ein wochende in paris ist.
wenn sie klug ist...und die "richtige" wird sie es ähnlich handhaben....wenn nicht stellt sie ihr geld auf den kopf.

und nein...ist kein generelles vorurteil gegenüber frauen...ich würde diese vorgehensweise einer freundin genauso empfehlen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung