A1 Handy gesucht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » A1 Handy gesucht (5 Beiträge, 131 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
A1 Handy gesucht
16.07.2008, 14:52:31
So, mein Vater braucht jetzt wirklich bald ein neues Handy. Er hat bisher ein altes Nokiaa 6150, und das hat schon deutliche Gebrauchsspuren.
Die Anforderung: Die eierlegende Wollmilchsau.
Na ehrlich gesagt, hauptsächlich telefonieren und sms, nanonaned. Mp3-Player und Kamera sind zwar nette Features, mit die fängt mein Vater aber nichts an.

Wichtig aus meiner Sicht ist eine einfache Synchronisierung mit Outlook (Kontakte). Bei seinem alten Handy muss man die Daten von outlook in das Nokia-Tool importieren, kann sie dort editieren und dann auf das Handy spielen. Das gleiche galt für mein altes LG U980.
Bei meinem jetztigen SE-W910i drück ich auf synchroniesieren, ohne dass ich da viel herumtun muss. Und genau so sollte es beim neuen auch sein. Nachdem sich mein Vater an Nokia gewöhnt hat, wird es schwer bis unmöglich, ihn zu einem anderen Hersteller zu überreden, also soll es ein Nokia sein.
Weiters ist eine lange Akku-Laufzeit wichtig und ein großer Speicher für Kontakte. Als Verbindungsmöglichkeiten wäre W-Lan ideal, falls man damit synchronisieren kann, sonst ist es unnötig. BT und IR sind zwar nett, aber nachdem er weder das eine noch das andere am Rechner daheim hat, auch nicht notwendig.

So, jetzt bitte Vorschläge für ein gutes Business-Handy.
emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung