[BEWERTUNG] SamEurope
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] SamEurope (30 Beiträge, 320 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hier kauft man besser als man glauben mag !!!
14.04.2009, 21:28:19
Das Produkt das ich haben wollte : Sony Bravia 40W5500 - TV

Am 08.04.2009 entschied ich mich, das neueste Produkt von Sonys Bravia Reihe zu kaufen. Preise sind ja online gut zu vergleichen und Testberichte sind auch vorhanden. Was fehlt online, natürlich der persönliche Eindruck des Gerätes. Also auf zu den großen Märkten und siehe da: Ab Mai im Handel !??

Aber wenn man etwas gleich haben will, kann man nicht warten. Also habe ich mich im Internet erkundigt, welcher Anbieter bei mir in Berlin dieses Gerät anbietet, super günstig ist und vorallem, wo ich den Bravia gleich mitnehmen kann. Nach einigen Telefonaten rief ich  bei SAMEUROPE an. Ein sehr freundliches Telefonat mit der Aussicht das Gerät heute noch zu bekommen war das Ergebnis.

Besonders vertrauenserweckend war die Adresse : Kantstrasse 154a in Berlin. Das ist fast am Kudamm.

Wer dort ein Geschäft hat, gehört nicht zu den Kleinen. Und es stimmte.
Mein Auto geparkt, durchs Schaufenster Udo Walz beim frisieren gesehen und kurz um die Ecke war ich da. Sie gehen in den Laden und fühlen sich gleich gut aufgehoben. Äußerst kompetente und freunliche Mitarbeiter begrüßten mich.
Das Geschäft selbst bietet warscheinlich wegen Platzmangel nicht alle Waren auf seiner Verkaufsfläche an. Als Käufer lohnt es sich aber, bei den netten Verkäufern mal nachzufragen.

Dann mein Anliegen kurz erläutert, Rechnung fertig gemacht, keine Versandkosten da Selbstabholer und eine Stunde später stand der Bravia bei mir zu Hause. Und da mein Schwiegervater nun auch so einen will, fahre ich gerne nochmals hin.

Anmerkungen:

Im Laden stand neben mir eine Frau, deren Sonnenbrille warscheinlich mehr gekostet hat als mein Bravia. Und trotz dieser gut betuchten Kunden und dieser guten Gegend bietet dieser Laden unglaublich gute Preise. Und Sie bekommen noch den Service und das Vertrauen mit dazu.

Und sollte im Internet mal stehen, das die Ware zur Zeit nicht lieferbar ist, so glaube ich sollte Sie das nicht abhalten, hier zu kaufen. Die Ampel stand bei mir auch auf Rot. Bis ich im Laden war, war Nachschub da.

Ich kaufe seit 9 Jahren fast grundsätzlich im Internet und habe noch nie irgendeine Bewertung abgegeben. Aber von den Leuten hier war ich einfach so sehr beeindruckt, das diese Bewertung einfach gerechtfertigt ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Billigpreise sind Blendung ! Nie wieder !
06.07.2009, 16:36:22
Ich habe vor über 1,5 Jahren einen Toshiba 42X3030D gekauft. Zu einem relativ günstigen Preis damals ! Abholen konnte ich ihn in Berlin, soweit sogut war alles in Ordnung. Die kaputte Fernbedienung konnte ich im Laden umtauschen. Ärgerlich aber immerhin ging es flott.

Den TV hatte ich bei tec24-7 bestellt (Email von denen noch da).
Jedoch habe ich die Rechnung von sam-tec erhalten !
Warum ? Aus einem ganz einfachen Grund... die Firma ist in Insolvenz gegangen und meinen Antrag auf Umtausch haben sie so lang in die Länge gezogen, bis die Insolvenz durch war !
Nunja nun ist sameurope das neue sam-tec... (Das erklärt auch meine Bewertung hier)
Schweinerei !!

Der Toshi-TV hat durch fehlendes 24p damals falsche Angaben von Toshiba gehabt. In Forenberichten und auch von einem Freund kann ich bestätigen, dass jeder VOR der korrigierung der Angaben ein Recht auf Tausch gegen einen besseren Toshi-TV, bzw teilweise sein ganzes Geld zurückkriegt. Je nach Händler !

Nur dieser Händler ist so dreist gewesen und hatte mich belogen, denn es ging nix in Bearbeitung, ich musste mich mehrmals melden und es wurde im Endeffekt nix !
Nun sitze ich auf meinem TV der die Technik nicht besitzt, die mich dazu bewogen hat, ihn zu kaufen.

Wobei man sagen muss, dass der Händler keinerlei Kosten trägt, da Toshiba diesen Fehler einräumen muss und somit alles übernimmt !

Übrigens:
Amazon und andere Händler haben sofort und ohne großartige Umstände das gesamte Geld zurückgezahlt !
Und nun hat mein TV in der mitte einen grauen Streifen... :(

FAZIT:
Wer sein Risiko eingehen will, kann hier gerne kaufen, vom Preis her top.
Wer aber das Umtauschrecht in Gebrauch nehmen will und eine 100%ig Wahrheitsgemäße Kommunikation mit den Verkäufern haben möchte, sollte zu besseren Händlern ala Amazon/cyberport/u.ä. greifen !
Für mich auf jeden fall wars das mit dem Händler !
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung