Möglichkeit für eine Zertifizierung
Geizhals » Forum » Linux-Support » Möglichkeit für eine Zertifizierung (28 Beiträge, 291 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Möglichkeit für eine Zertifizierung
19.07.2008, 09:32:11
Und dort denke ich, daß ein MSCE sicher zu den besten 10% gehört

glaub ich ehrlich gesagt nicht, seh ich an mir selber, ich weis so viele Dinge nicht das mich das immer wieder ärgert und wenn i mir dann zb einen Glockman anschau sieht man schon was ein MCSE aussagt, im Endeffekt nämlich nur das man sich mit bestimmten Teilbereichen auseinandergesetzt hat..das wars aber auch schon

Würd ich mich so fühlen das ich glauben könnt zu den 10% der Besten zu gehören wär ich darüber echt happy *g* und wenn i nun denk das nur wenige Leute die einen MCSE haben auch über soeinen langen Zeitraum lernen wie ich das tu und dann eben auch oft nach dem MCSE aufhören kann i mir eigentlich nicht vorstellen das man "nur" mit MCSE zu den 10% der Besten gehört

Andererseits treff ich auch immer wieder auf Leut die 10 Jahre als Admin arbeiten und sowas von keine Ahnung haben wie man irgendwelche Fehler suchen und eingrenzen kann das ich mich nur immer wieder wundern kann und oft ungläubig schaue *g*

Ich würd sagen eine Zertifizierung erhöht mal sicher die eigenen Chancen am Arbeitsmarkt, zeigt das man bereit ist zu lernen weil man es eben getan hat und nicht nur sagt man wär "lernwillig"...

Das Problem ist hal das man nur über Zertifizierungen in bestimmte Wissensgebiete "reinkommt" denn ich bin mir sicher das es hier eine Menge Leut gibt die über Vista oder XP wesentlioch mehr wissen als ich.....gehts aber darum über RIS oder WDS zu sprechen bin ich mir sicher das es hier keine 5 Leute gibt die da echt mitreden können weil man als normaler PC User und selbst als "Hobbykleinnetzwerkadmin" nie mit solchen Themen konfrontiert wird und hier sehe ich den Vorteil einer Zertifizierung.
Es gibt bestimmte Themen die ich abzuarbeiten habe, ob mir das passt oder nicht spielt keine Rolle....und selbst wenn ichs danach nicht perfekt behersche weis ich mal grundlegendes, weis worum es ungefähr geht und brauch mich nicht im Falle des Falles komplett neu einzulesen...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung