freies gewerbe anmelden
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » freies gewerbe anmelden (27 Beiträge, 1904 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): freies gewerbe anmelden
27.07.2008, 13:36:41
Samstag Mittag und die Theke ist voll,
Ich steh dahinter und ich fühl mich supertoll,
"Was darf es sein?" oder "Bitteschön der Herr?",
Hier regel ich ganz alleine den Verkehr.

Ich bin der Wurstfa-, ja der Wurstfa-, ja der Wurstfachverkäuferin,
Ja die Wurst ist, ja die Wurst ist, ja die Wurst ist mein Lebenssinn.

Guten Tach hier von der Salami 100 Gramm,
Momendemal jetzt war aber ich erst dran,
Bei mir an der Theke ist immer was los,
Ich nehm von der da vorne und zwar so groß.

Ich bin der Wurstfa-, ja der Wurstfa-, ja der Wurstfachverkäuferin,
Ja die Wurst ist, ja die Wurst ist, ja die Wurst ist mein Lebenssinn.

Die Sülze vohrige Woche, die war *PIEP*e,
Ach meinen Sie die grünlich-weiße?
Ganz genau, ich musste fast kotzen!
Hier das Geld zurück, nur nicht motzen.

Dann ist leider schon Mittagspause,
Doch ich kann noch nicht nach Hause,
Ich muss in den Kühlraum gehn,
Muss nach Schweinehälften sehn.

Ich bin der Wurstfa-, ja der Wurstfa-, ja der Wurstfachverkäuferin,
Ja Wurstfa-, ja der Wurstfa-, ja der Wurstfachverkäuferin, sehr erfreut.

Ja an der andern Theke, das ist doch Käse,
An der Wursttheke, da ist Bolognese.
Abends tu ich dann um kurz nach halb sieben,
Den ganzen Kladeradatsch in die Kühlkammer schieben.

Ich bin der Wurstfa-, ich bin der Wurstfa-, ich bin der Wurstfachverkäuferin,
Ich bin die Wurstfa-, der Wurstfa-, der Wurstfachverkäuferin ihr Freund.
Ich bin der Wurstfa-, ja der Wurstfa-, ja der Wurstfachverkäuferin.
Ich bin der Wurstfa-, ich bin der Wurstfa-, ich bin der Wurstfachverkäuferin.

(sigkilled v1.9 (Sat Oct 25 21:10:08 2008): http://www.bfewaw.com/images/misc/header.jpg  zu groß - 132430 bytes)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: freies gewerbe anmelden
27.07.2008, 10:16:05
was für dich wichtig ist ist die kleinunternehmerregelung - damit kannst du dich von pensions und krankenversicherungsbeträgen befreien lassen - was wichtig ist - denn die sind schon ganz schön saftig und du muss verdammt viel neben dem studium arbeiten damit du die wider reinbekommst --
das wichtigste bei der ist du darfst kieinenfalls über ca 4100 euro gewinn im jahr machen (gewinn = einnahmen - ausgaben) denn sonst musst du die zahlen (zur not musst hald irgendwelche sagen für die firma kaufen um den gewinn zu schmälern wennst drüberkommst ;-) )
um die kinderbeihilfe nicht zu verlieren gibts was ich weis eine weitere zuverdienst gränze von ich glaub 8000 oder 9000 euro - die sollte aber egal sein da du vermutlich sowiso nict über 4100 euro gewinn machen würdest.

schau dir das pdf villeicht auch das mal durch da steht alles ganz genau was ich so umgefär geschrieben hab
http://portal.wko.at/wk/pub_detail_file.wk?AngID=1&DocID=784680&ConID=300509
- da werden vermutlich viele fragen schon beantwortet (das is das was du bei der wko bei beratungsgespräch ua in die hand bekommst, zahlt sich aber villeicht aus das vorher durchzugehn - dann sind viele fragen schon beanntwortet und es gibt sicher wider viele neue die drinnen nicht sehn - die du dann dort fragen kannst)

kleiner tipp - mach dir ein kostenloses beratungsgespräch beim gründerservice der wirtschaftskammer aus - da kannst du alles fragen - und das wen der sich auskennt- ist ganz unkompliziert und unverbindlich

http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?AngID=1&StID=271162&DstID=0&BrID=534

http://www.gruenderservice.net/gskontakte.aspx

mfg st


http://ueberwachungsstaat.at  Petition gegen die polizeiliche Überwachung ohne richterlichen Beschluss.

Dieses Posting enthält Inhalte äußerster Grausamkeit und hätte von niemandem gelesen werden sollen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung