Lizenzen für Backup-Server extra zu kaufen?
Geizhals » Forum » Software » Lizenzen für Backup-Server extra zu kaufen? (26 Beiträge, 235 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Lizenzen für Backup-Server extra zu kaufen?
22.07.2008, 18:49:14
Als Admin sollte ma sich aber auch auskennen, um Kosten abschätzen und sich
nicht zu abhängig vom Händler zu machen, oder?

es gibt Admins die nichtmal einen user anlegen können, ich glaub auch das Lizenzgeschichten in einer grösseren Firma (und nur hier sind Vls und SAs interessant) nicht in der Hand des "normalen" Admins liegen werden denn ganz so einfach ist das Thema eben nicht..

Es gibt Dinge, die kann ein Linuxserver mind. genauso gut wie ein
Windowsserver

das glaub ich eh gern

warum sollte ich mich mit dem Lizenzkram rumquälen und der Firma Kosten
verursachen, wenn ich die Software kostenlos aus dem Netz laden, updaten und
ggf. selbst verändern kann?

wie gesagt: der Großteil der Admins die ICH kenne sind TOTAL überfordert wenn i sag " schauens bitte mal mit Wireshark nach dem DHCP Verkehr"...."

wie ? Wos? Wireshark? ich soll was schauen? Ich bin Admin-damit kenn i mich nicht aus"

Und diese Masse der Admins ist nichtmal in der Lage halbwegs was technisches zu machen und du redest vom Betriebssystem verändern..es kann aber sein das wir beide in total anderen IT Welten unterwegs sind und deine Adminkollegen sowas können...

Wenn die Firma allerdings unbedingt zeitnah einen Exchange Server braucht,
dann werd ich z.B. nicht erst div. Linuxlösungen evaluieren sondern das Teil +
Support (da ich keinen Plan davon habe) von MS kaufen.

tjo eh gut...i sog jo nirgendwo das Linux schlecht ist...kann i jo nicht, kenn mi nicht aus damit...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung