WLAN und LAN gleichzeitig nutzen?
Geizhals » Forum » Netzwerk » WLAN und LAN gleichzeitig nutzen? (33 Beiträge, 504 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): WLAN und LAN gleichzeitig nutzen?
18.09.2008, 16:28:42
Ich wärm das nochmal auf da mein problem dem recht nah kommt:

Ich habe eine Lan und einen WLAN Verbindung im Rechner.

Die Lan Verbindung ist für den IntRanet Zugang. Fest konfiguriert mit IP,DNS, WINS, Gateway, Suffix etc.
Die WLAN Verbindung spricht einen anderen Router an und soll rein für Internet sein. Der angesprochene Router ist konstant eingewählt, braucht also keine Einwahl vom Rechner erfolgen.

Nun ist es aber so das die Lan Verbindung mir wohl den Wlan Zugang blockiert. Denke weil der browser die Lan priorisiert und den gesamten Verkehr als Eins sieht und nicht trennt. Wenn ich die LAN desaktiviere, habe ich per WLAN sofort Zugriff aufs Internet. Aber die Lan darf nicht desaktiviert sein.
Wenn ich die Lan & Wlan per Netzwerkbrücke verbinde, sperrt mir das sofort den Hardware Port für die Lan Verbindung. Geht also auch nicht.
Habe nun versucht die Ansprechpriorisierung über die Metrik zu ändern. Die Lan Steht auf Auto Metrik, der Route Befehl zeigt dass sie mit 10 läuft. Die Wlan ebenso auf Auto aber mit 25. Jeweils für Route :
0.0.0.0 mask 0.0.0.0 GW = jeweils eingestelltes GW Schnittstelle = jeweils Netzwerk-IP.

Habe also nun die Metrik der WLan auf 1 oder 5 oder 10 verändert. Damit bekomm ich zwar sofort Internetzugriff aber auch keinen Intranet Zugriff dann mehr.

Aber über Route sollte es doch möglich sein den Internet Traffic über die Wlan zu routen?!
Nur wie? Indem ich der LAN sage das alles was Internet ist an die Wlan geleitet oder das die Lan nur das Intrenet verwalten soll?
ABER WIE? Bräuchte da mal konkrete Wege…sitze seit eienr Woche ohne Erfolg an dem Problem.

Anbei ein Screenshot vom Route Print :
http://www.spielplatzrebell.homepage.t-online.de/Div/Routing.jpg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung