Netzwerkdrucker über WLAN will einfach nicht
Geizhals » Forum » Netzwerk » Netzwerkdrucker über WLAN will einfach nicht (3 Beiträge, 105 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Netzwerkdrucker über WLAN will einfach nicht
28.07.2008, 10:33:46
Nachdem ich in einem alten Thread keine Antwort bekam - hier nochmal als neuer Thread.

Ich habe einen Epson C1100 mit Netzwerkadapter. Der Drucker hängt per LAN am WLAN-Router. Drucke ich per LAN funktioniert alles ganz toll (nach der Installation des Druckers). Ach ja - alle Computer (Stand-PC als auch Notebook) laufen auf WinXP SP3. Der Router ist ein Linksys WAG200G-EU.

Nun wollte ich vom Notebook per WLAN drucken. OK, wie gehabt - Treiber installieren - Local Port einrichten - alles ganz toll. Ich kann dann auch über die IP-Adresse den Drucker ansprechen und sehe auch den Zustand der Verbrauchsmaterialien, etc. Nur was nicht geht (und für das wäre der Drucker auch gedacht) ... ist drucken. Ich bekomme aber KEINE Fehlermeldung! Ich drucke, der Auftrag geht in den Druckermanager und ist dann auch bald wieder weg ... nur keine Reaktion des Druckers.

Meine (zugegebenermaßen etwas laienhafte) Schlussfolgerungen.

*) Die Netzwerkanbindung funktioniert sonst könnte ich auf die Web-Schnittstelle des Druckers nicht zugreifen.
*) Der Druckauftrag geht auch weiter sonst bekäme ich eine Fehlermeldung und der Druckauftrag bliebe im Druckmanager stehen.
*) Firewall bzw Router kann es auch nicht sein da das Drucken über LAN ja funktioniert.
*) Also kann es nur an den Einstellungen im Router für WLAN liegen?!? ODER?

Für etwaige Antworten schon mal Danke im voraus!

----------------------------------------------------------------------------------------
Howard

Grüße aus dem Ententeich
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung