Fehlerhafte Verknüpfung zwischen Geizhals und Lieferant?
Geizhals » Forum » Geizhals » Fehlerhafte Verknüpfung zwischen Geizhals und Lieferant? (11 Beiträge, 171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Fehlerhafte Verknüpfung zwischen Geizhals und Lieferant?
01.08.2008, 12:57:18
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Geizhals-Team, welches sich hervorragend um das Problem gekümmert hat und mir derzeit zu einer Lösung verhilft. Bei Mix hänge ich leider in der Warteschleife und bekomme Textbausteine als Antwort. Zur Erklärung, ich habe bei Mix geordert weil von zwei Dutzend Händlern (und Großhändlern) keiner mehr als drei Artikel aus meiner Bestellung zeitnah liefern konnte, Mix konnte alles liefern.

Der Fehler wäre leicht erkannt wenn bei Mix die Bezeichnungen etwas klarer gewesen wären oder Intel eindeutigere Verpackungen verwenden würde. Die Versionen unterscheiden sich wirklich nur durch einen 1,5mm grossen Buchstaben irgendwo inmitten 50 Zeilen Text. Das folgende ist ein Beispiel, ich bin über eine andere Seite reingekommen, die Bezeichnungen sind aber die gleichen in der detailierten Produktbeschreibung als auch in der Bestätigungsmail:

http://psi5.com/~brandtc/Mix5420-KleineListe.png

So und jetzt ratet mal welche der beiden CPUs mit TypA-Kühlung und welche mit TypP-Kühlung kommt. Andere Händler (z.B. F&M, Planet4One usw.) machen das sehr viel geschickter.

Das war nicht die erste Xeon-Workstation die ich mir zusammengebaut habe und mir sind die Unterschiede zwischen Solo-CPU, boxed TypA und boxed TypP sehr wohl bekannt - wenn man sie denn auch als solche erkennen könnte. Einfach "irgendeinen" Lüfter als Ersatz zu nehmen ist in einem Umfeld geradezu religöser Einheitlichkeit unseres Hardwarebestand beinahe ein Sakrileg. Wenn man XY Anzahl Rechner mit einer Zuverlässigkeit von 99,9x betreiben will dann kann man nicht radebrechend irgendwas nehmen - auch ein Grund warum wir kein D... mehr nehmen: Unter der gleichen Artikelnummer bekommt man jeden Monat leichte Änderungen und qualitativ können die gegen die von uns verwendeten "Medium Xeons" (interne Bezeichnung) auch nicht anstinken.

Aber das alles ist halb so schlimm, denn auf der EBucht bekommt man diese billigen Intel-Boxed-TypA-Lüfter unter zehn Euro im Doppelpack nachgeschmissen. Vergleichbare Lösungen auf Geizhals kosten locker mal 100 Euro. Hät ich halt mal dort nachgesehen, das ist wohl das erste Mal seit zehn Jahren daß ich auf der EBucht etwas finde was ich gesucht habe und dafür weniger bezahle als über Geizhals.

01.08.2008, 13:03 Uhr - Editiert von Crass Spektakel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung